SOV3 mit Softube Heartbeat kein Multichannel

  • Ersteller Mindflanger
  • Erstellt am
Mindflanger

Mindflanger

Registriert
27.03.15
Beiträge
565
Reaktionen
202
Punkte
1.240
Moin,

arbeitet jemand mit dem Heartbeat, ich würde da gerne die Multiouts ansteuern, habe aber irgendwie keine Optionen.

Jemand eine Idee, merci
 
Jo, Instrument aufrufen und dann oben "CH" anklicken. Ist jedenfalls in V2 noch so. Dort kannste dann die Kanäle anwählen.
 

Anhänge

  • Multichannel.jpg
    Multichannel.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 188
Moin, danke für die Antwort, ich bin ganz dummer SO noob und habe mit der 2.0 nicht gearbeitet. wo ist oben?

Ich habe hier mal Hearbeat vs. Onmi gemacht, beim Omni z.B. kann ich ganz einfach den Channel wählen, beim Hertbeat is nix.
 

Anhänge

  • heartb.channel.jpg
    heartb.channel.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 184
Öffne mal den Heartbeat. Und dann guck mal ob du da beim geöffneten VST (also GUI sichtbar, darüber) dieses "CH" findest.

Das mit Linksklick anklicken und dann kannst du da frei nach Gusto Häkchen setzen.
 
Müsste ja neben den Presetfenster dann noch ein Pfeil nach rechts sein, so ist es z.B. bei Onmi und Kontakt
 

Anhänge

  • sh.jpg
    sh.jpg
    13 KB · Aufrufe: 181
Müsste ja neben den Presetfenster dann noch ein Pfeil nach rechts sein, so ist es z.B. bei Onmi und Kontakt


???

Öffne und poste mal den Ausschnitt OBERHALB des geöffneten Instruments. Nix Presetfenster, sondern das komplett geöffnete VSTI.

Ansonsten weiß ich nicht, ob sich dahingehend was bei Version 3 geändert hat.
 
ok
 

Anhänge

  • ausschnitt bigger.jpg
    ausschnitt bigger.jpg
    133,1 KB · Aufrufe: 172
als 'Vergleich nochmal der Kontakt
 

Anhänge

  • channelkontaktso.jpg
    channelkontaktso.jpg
    24 KB · Aufrufe: 191
Ah, so... ja, sieht schon anders aus als in V2....

hmm, auf den ersten Blick würde ich jetzt auch vermuten, dass du da an die CH Einstellungen links mit dem Pfeil daneben ran musst.... aber wie gesagt, hier in V2 läuft es anders.

Warte mal ab. Wird sich schon jemand finden, der dir da weiterhelfen kann.
 
und auf die Frage ob der HB wirklich Multiouts hat, in Bitwig kriege ich das hin.
 

Anhänge

  • bitWheartchannel.jpg
    bitWheartchannel.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 233
  • bitwigheartouts.jpg
    bitwigheartouts.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 223
Kann es sein, dass du evtl. 'ne abgespeckte Version des VSTIs installiert hast? Gibbet ja auch manchmal.
 
Jo, sorry.... kann dir da jetzt nicht weiterhelfen.... müsste jetzt wirklich einer ran, der S1 V3 am Start hat. Bin da überfragt.
 
Heartbeat liegt in VST 2.4 und VST3 vor. Bei VST 2.4 klappt das mit den multiple outs, bei der VST3 Version nicht. Musste ich letztens in Cubase feststellen.
 
aarg, ja jetzt sehe ich es auch, habe mal die vst 2 geladen, hatte ich vorher auch schon, aber im Vergleich zu den anderen Plugs ist der Multichannel auch zwischen 2 Presetauswählfenstern gelagert.
 

Anhänge

  • hb vst2.jpg
    hb vst2.jpg
    38 KB · Aufrufe: 196
Im Arranger fehlt die Auswahl dafür dann aber immer noch
 

Anhänge

  • hbvst 2 und 3.jpg
    hbvst 2 und 3.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 181

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
523
clemenserwe
clemenserwe
R
Antworten
18
Aufrufe
1K
Knutorius
Knutorius
C
Antworten
21
Aufrufe
982
Gelöschtes Mitglied 93172
G
ModulationMatrix
Antworten
7
Aufrufe
797
muffy
muffy

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben