sounds auf Knopfdruck

  • Ersteller phil1681
  • Erstellt am
P

phil1681

Registriert
20.06.07
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
3
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und hoffe, daß mir jemand weiter helfen kann... (ganz was neues! ;-))

Also ich brauche eine "Hardware", die an meinen Laptop angeschlossen wird und folgendes können sollte:

Auf Knopfdruck soll ein bestimmter MP3 abgespielt werden...
Also eigentlich ist diese "Hardware" so was wie der Tasten-Tisch von Stephan Raab... also man drückt einen Knopf und ein Musikstück wird hörbar... Insgesammt sollten es so um die 30 Lieder sein, die auf Tastenanschlag laufen...

Ich hatte zuerst die Idee auf ein Keyboard die Tasten neu zubelegen, habe aber bisher keines gefunden, wo das richtig geht...
Ich kaann natürlich auch eine Tasttur nehmen, ich kann aber leidder kein Programm schreiben, damit es läuft...

Wer hat gute Ideen und kann mir helfen?!?!?!

Danke im Voraus

Liebe Grüße

phil
 
energy xt 1.4 imi live mode; du kannst einzelne spuren mit songs auf die tasten deines laptops legen oder einen [g=32]midi[/g] controller anschließen. allerdings musst du die mp3s erst in wave umwandeln.

oder du nimmst reaper.fm und belegst tasten mit der solofunktion für tracks und gleichzeitig (makro) mit transport/stop und play.

lGf
 
Sowas nennt man einen Jingle Player. Duerfte in Rundfunktechnik-Qualitaet nicht billig sein....

In Software zB der hier: http://www.michasjingleplayer.de/
kombiniert mit einem Tastatur- und Maus-Macrorecorder kannste den per Taste ansteuern.

Ansonsten hier das Ergebnis der Google-Suche (wofuer es die wohl gibt? ;)
 
Hi phil,

ich kann dir sowas programmieren. (so dass du dein normales PC-Keyboard benutzen kannst)

Schreib mir bei Interesse einfach ne PM. ( "PM" Button unter meinem Beitrag)
 
ich denke, dass dir ableton live weiterhilf.

gruss
helpstone
 
Hallo zusammen,

Vielen Dank für Eure Antworten.....
Waren viele dabei, die mir echt geholfen haben.

Aber für mein Projekt werde ich jetzt einen anderen Lösungsweg einschlagen...
Eigentlich brauche ich ja keine Hardware.... Ich bin jetzt dabei mir in Flash einfach ein Soundboard zu schreiben... also einfach Knöpfe, die wenn man sie drückt einen Song abspielen... voll toll, aber hat jemand nen Plan von Flash und kann mir verraten wie es funktioniert, daß wenn man zwei Knöpfe nacheinander drückt nicht zwei songs gleichzeitig laufen, sondern der erste stoppt.........

Grüße aus Stuttgart

phil
 
hi phil,

wir sind zwar nicht in einem Entwicklerforum, aber trotzdem ;)
Je nach dem welche Version du von Flash benutzt kannt Du per Actionscript
das Abspielen Stoppen, es gibt aber auch auf jedenfall ein vorgefertigtes Script was in einer Libary von Flash liegt. Damit kannst Du die Buttons entsprechend belegen, das erst der Sound gestoppt wird und dann der neue abgespielt wird.

Weitere Ausführungen würden jetzt den Rahmen sprengen. Über Google solltest Du auch einige Toutorials finden die das ganz gut erklären.

Stay Tune
Jörg
 
Ich bin im Moment dabei, so ein Programm zu programmieren, allerdings nicht in Flash. Wird in ca. 2-3 Wochen fertig sein. Wenn du bis dahin Geduld hast, kannst es dann haben.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
J

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben