Saurus
- Reaktionen
- 7.734
...Und warum macht Ihr dann die Jobs vom???tonheini
macht halt auch spaß und männer und technik und so...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
...Und warum macht Ihr dann die Jobs vom???tonheini
macht halt auch spaß und männer und technik und so...
Und warum macht Ihr dann die Jobs vom tonheini
...Blinddarm rausschneiden macht halt auch Spaß und »Gott in Weiß « und Technik und so...
discodude:...Erfahrung ist sicher das Größte Problem.
...Aber in letzter Zeit habe ich versucht, das ganze mal wieder ein bisschen zu vereinfachen.
Ich hadere mit der Soundqualität meiner selbst eingespielten und -gesungenen Musikaufnahmen. Eigentlich habe ich in meinem Projektstudio unter anderem ein paar ganz passable Komponenten (Neumann U 87i, RME Fireface 800, SPL Channel One), und das Endergebnis macht mir zunächst oft durchaus Freude: Es „drückt“ ganz gut und klingt auch halbwegs professionell; wenn ich dann allerdings eine wirklich professionelle Aufnahme (z.B. Heavytones, Jay Graydon, Steely Dan etc.) direkt vergleiche, tun sich plötzlich Welten auf, die zwischen beiden Produktionen liegen, und schnell machen sich Enttäuschung und Frust bei mir breit: Der Bassbereich klingt dort deutlich satter und weicher, klarer akzentuiert, die gesamte Aufnahme transparenter mit den vielzitierten „seidigen“ Höhen.
Ich warte immer noch drauf, dass mir jemand ne reine ITB Produktion+Mischung zeigt, die wirklich geil klingt.
Manchmal reicht ja schon das Zauberwort Kommunikation. Man kann Sachen ja auch gemeinsam erarbeiten; der eine hat die Vision, der andere das KnowHow (und die Technik) das umzusetzen...Das war der Punkt, an dem ich mir geschworen habe, nur noch selbst zu mischen. auch wenn's nicht nach High-End klingt, so weiß ich doch, dass die Song so bleiben, wie ich mir das vorstelle...
Das ist denke ich schon klar.....
Mmmh, warum, hab ich das Gefühl gerade nicht verstanden worden zu sein...Auf mich bezogen, stelle ich mir die gleichen Fragen. Tausende male hab ich nun schon verschieden Sachen über Kompressoren, Mikros, Effekte, Räume usw gelesen.
Theoretisch müsste ich auch eine Perfekte Mischung hinbekommen
Auf mich bezogen, stelle ich mir die gleichen Fragen. Tausende male hab ich nun schon verschieden Sachen über Kompressoren, Mikros, Effekte, Räume usw gelesen.
Theoretisch müsste ich auch eine Perfekte Mischung hinbekommen
Mmmh, warum, hab ich das Gefühl gerade nicht verstanden worden zu sein...
Der Kommentar des "Meisters": Beim Aufnehmen einer Snare, werden keine Kantenschläge (Rims) verwendet (!!!), und außerdem träfe das auch auf Crash-Becken zu, ihr Einsatz sei in der Popmusik unüblich (!!!). Ride-Becken würden zugunsten der Hihat kaum eingesetzt.
Ah ok. Kann ja nicht alles im Blick haben... Sorry.Fühle ich mich auch gerade so.
oder Ohren...ein allgemeines Problem ist auch haeufig, dass die Band den Sound ueber arg suboptimale Lautsprecher beurteilt.