Information ausblenden

ELEKTRON OBridge // RME 2x INTERFACES od WANDLER ==> Soundqualität

Dieses Thema im Forum "Anschlusstechnik & Routing" wurde erstellt von iNGO77, 26.01.20.

  1. iNGO77

    iNGO77 Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.14
    Punkte:
    56
    56
    Moin Moin in die Runde,
    stehe mehr oder weniger kurz davor neue Anschaffungen zu tätigen, da die Anzahl an analogen Synths und Drummachinen dann doch stetig wächst und mir schon bereits die dringend benötigten Eingänge am RME Fireface 400 ausgehen um meine ganzen ELEKTRON Gerätschaften parallel in Betrieb zu nehmen...
    (ARMKII / OCTATRACKII / AKAI MPC 2000XL / MOOG SUB 37/ DIGITONE = digital)

    Plan war eigentlich mein mittlerweile in die Jahre gekommenes FF400 mit einem FF800 zu koppeln um so die analogen Eingänge zu erhöhen! Oder einen A/D Wandler zu kaufen der mit der Qualität von RME mithalten kann, denke ist letztendlich aber die kostspielige Variante... rufe mal morgen beim RME Support an und lasse mich beraten.

    Nun bin ich heute Morgen aufgewacht und seit dem stelle ich mir die Frage, ob das wirklich alles von Nöten ist denn Elektron bietet mit jeder neuen Beta Phase Ihres genialen OVERBRIDGE PlugIns eine wirklich gelungene Alternative an alle Gerätschaften miteinander zu verbinden, ohne auch nur einen einzigen Input zu belegen!
    Grösster Nachteil an der Geschichte, ich muss jedes Mal den Rechner hochfahren um Musik zu machen!!! ... (War eigentlich für mich der Grund auf analoge Gerätschaften umzuswitchen und mir keinen neuen Mac mehr zu holen, da ich weg vom Monitor wollte...)

    Das ganze wird mittels USB 2.0 (alt!) angeschlossen und wenn ich nicht ganz falsch liege bekomme ich halt
    nur die passable Leistung in Form von niedriger Latenz / Jitter Unterdrückung nun von meinem RME Fireface zur Verfügung gestellt, denke aber letztendlich dass die Soundqualität früher oder später darunter massiv leiden wird anstatt die Känäle wie gewohnt analog über Klinge aufzuzeichnen?

    Wie seht Ihr das liebe Homerecording Freunde? Jdm. evtl. vor der gleichen Entscheidung oder kann auch Erfahrung berichten?

    Besten Dank vorab und weiterhin einen entspannten Sonntag
    Eurer iNGO77
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.01.20
    iNGO77, 26.01.20
    #1
    Ennui bedankt sich.
  2. Ennui

    Ennui Triangelspieler

    Registriert seit:
    28.02.16
    Punkte:
    3.871
    3871
    Gib da mal bitte Bescheid, was der Support sagt.
     
    Ennui, 26.01.20
    #2
  3. iNGO77

    iNGO77 Themenersteller

    Registriert seit:
    16.12.14
    Punkte:
    56
    56
    Also es gibt ein Tuturial von RME wo diese Option in 2 Varianten aufgezeigt wird, allerdings koppeln die Herrschaften in dem Video 2x FF800 miteinander. Laut Handbuch müsste das aber auch im einer genannten Kombi möglich sein... Halte Dich auf jeden Fall auf den Laufenden.
     
    iNGO77, 26.01.20
    #3
    Ennui bedankt sich.