Soundprobleme-Keyboard

  • Ersteller Marshall_Bravestarr
  • Erstellt am
Marshall_Bravestarr

Marshall_Bravestarr

Registriert
08.03.06
Beiträge
19
Reaktionen
0
Punkte
22
Hallo zusammen!
Bin gerade frisch in das Home-Recording eingestiegen und habe da noch ein paar Probleme. Ich benutze das Tascam Us122 als Audio-/[g=32]MIDI[/g]-Interface i.V.m. Cubase, Battery, hauptsächlich Gitarren, ab und an mal Gesang...
Habe mir spaßeshalber mal das Keyboard meiner Freundin geschnappt (ist schon ein Älteres: Yamaha PSR-630), es mit dem Tascam verbunden ([g=32]MIDI[/g]-In --> [g=32]MIDI[/g]-Out und umgekehrt) und bekomme auch ein Signal in Cubase.
Beim Keyboard kann zwischen diversen Sounds wählen, die ich dann in Cubase auch so hören möchte, allerdings klappt das nicht so, wie ich möchte: Wenn ich einen Part aufnehmen, klingt das ganz anders als der Keyboard-Sound... Was ich auch nicht ganz verstehe ist, dass ich die Aufnahme, wenn ich sie abspiele, nicht auf dem Kopfhörer höre, sondern durch das Keyboard wiedergegeben wird (mit anderem Klang halt)... Muss ich da unter `Geräte konfigurieren` etwas beachten?
Vielen Dank schonmal.
 
Andere Frage: Wie bekomme ich das hin, dass das Keyboard als [g=32]Midi[/g]-Eingabegerät in Cubase angezeigt wird und ich damit arbeiten kann? :|
 
Noch eine andere Frage: Gibt es ein Programm, ähnlich wie Guitar Rig, nur für das Keyboard halt? Habe mir hier aus dem Downloadbereich das mda epiano runtergeladen, das hat aber nur eine Soundvariante...
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
380
tim_heinrich
tim_heinrich
W
Antworten
40
Aufrufe
5K
Wolle4711
W
J
Antworten
66
Aufrufe
6K
Der Braun
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben