soundprobleme im SX3

• Ersteller calimero666
  • Erstellt am
C

calimero666

Reaktionen
0
Hallo zusammen.
ich hab im SX3 mehrer [g=32]midi[/g]-spuren aufgenommen..(Battery3 und paar VSTis)..problem ist nur ich hör auf einmal nichts mehr..die spuren schlagen aber alle auch und gemutet is auch nichts..Woran kann das liegen?
Soundkarte is die RME Hammerfall [g=3]DSP[/g] System..Brauch dringend Hilfe

Du hörst garnichts mehr?

Kein Sound mehr im [g=70]Sequencer[/g]?

Oder nur nicht mehr im aktuellen Projekt?

Hat sich der Asiotreiber evtl. verabschiedet?

Was siehst du unter Geräte konfigurieren?

Gruss Holgi

das click geräusch hör ich noch..aber sons gar nix mehr..im mixer schlagen auch die base und [g=149]snare[/g] z.b gar nicht mehr aus..die [g=32]midi[/g] spur jedoch zeigt ausschlag

Gleiches Problem in anderen Projekten deines Sequencers?

Was siehst du unter Geräte konfigurieren/[g=77]VST[/g] Audiobay?

ich hör noch nicht ma in der battery die samples wenn ich sie anklicke, aber den windows sound hör ich wiederum...und ja die battery is auch richtig auf dem [g=32]midi[/g] out...

Welchen [g=398]Dongle[/g] hast Du denn? Den grünen oder den roten?

was sollte bei [g=77]VST[/g] Audiobay denn stehen, weil der rechner mitcubase steht woanders??

Meine Vermutung:

Du hast zwei Soundkarten an Bord, eine davon ist eine Onboard.

Du hattest ein Asioproblem, dein Rechner hat den Asiotreiber deiner Profikarte gekickt, jetzt läuft der Onboard.

Deshalb musst du einen Screenshot von deiner [g=77]VST[/g] Audiobay machen oder mir erklären welcher Asiotreiber dort aktiv ist:

Anhänge

• So-mut-dat.jpg
    So-mut-dat.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 81
ich guck sofort...gleich wieder da

Das hatte ich auch mal, ich habe nie rausgefunden was es war, weil es sich nach einem Neustart von selbst gelöst hat. Das kam einfach mal zwischendurch.
Einen ähnlichen Fall hatte ich mit nem Waves Paragraphic EQ (egal ob 1, 2, 4, 6, 8 ) alle haben jeweils nach einschalten [g=357]Peak[/g] in der Summe von +58 erzeugt und dann ging gar nichts mehr...

100Hz schrieb:
Das hatte ich auch mal, ich habe nie rausgefunden was es war, weil es sich nach einem Neustart von selbst gelöst hat. Das kam einfach mal zwischendurch.
....

Übrigens keine schlechte Idee, würde ich auch erst einmal probieren... ;)

also unter [g=77]vst[/g] audiobax steht direkt
[g=12]ASIO[/g] Hammerfall [g=3]DSP[/g] dann rechts daneben im Fenster als überschrift das selbe und darunter Settings Clock Quelle

es funktioniert auf einmal wieder....ich hab nichts verändert..was war das denn jetzt bitte???

ich mein ich hab keine lust dass ich dauernd meinen rechner hoch und riunterfahren muss damit ich was höre-.-

calimero666 schrieb:
ich mein ich hab keine lust dass ich dauernd meinen rechner hoch und riunterfahren muss damit ich was höre-.-

Hat man schon einmal.

Sei froh das es das nur war.

also soll ich das jetz als normal ansehen oder wie darf ich das verstehen??^^

Die Audioengine von SX3 ist manchmal etwas empfindlich (ich erinnere mich das bei mir auch manchmal einfach zappenduster war). Oft half dann in den [g=77]VST[/g]-Einstellungen die Audioengine kurz zu wechseln und dann wieder zurück bzw. einfach auf übernehmen klicken, dann wird die Engine neu initialisiert.

Auf jedenfall die aktuellste SX3 Version benutzen! Wenn das öfter passiert, solltest du auch über einen Wechsel zu Cubase4 nachdenken.

ja..cubase4 is halt nicht gerad so billig..aber in absehbarer zeit, leg ich mir das so oder so zu..bin ja noch anfänger und muss in die ganze materie erstmal richtig reinwachsen..und wenn sx dann richtig verstanden ist, dann steht dem 4er auch nix mehr im wege;) nun ja,,was meinst du genau mit audio engine(wie gesagt-Anfänger-) :(
weil,die leute,die ich kenne und auch das sx3 haben, haben dieses problem nicht

calimero666 schrieb:
.....
weil,die leute,die ich kenne und auch das sx3 haben, haben dieses problem nicht

Die sagen es nicht.