soundproblem

N

NULL

Guest
habs im soundkarten thread schon gepostet....

aber schreibs hier nochmal!

wenn ich vom pc musik spiele rennt diese über meinen mixer (stanton sk1, dj mischpult) und get dann in den video/aux eingang meiner anlage!........soundkarte ist ne brutal billige soundblaster128!

hört sich total stumpf und schlecht an!
ist das wegen der soundkarte .....klinke auf cinch?...



greetz, nugg
 
soundkarte?! :)
 
also ich glaube du meinst damit, dass meine soundkarte schuld ist!


aber...was muss meine neue soundkarte dann können ...damit sie mein mixer packt???

ist cinch voraussetzung!?!?

greetz, nugg
 
ui, das kann viele gründe haben.
u.a.:
kabel defekt/schlecht?
verstellter eq bei der anlage?
falsche ein-/ausgänge bei mixer/soundkarte benutzt?
 
verstellter eq ist es nicht!....und am mixer sind die höhen und tiefen nicht mehr als +4,5 db!


"falsche ein-/ausgänge bei mixer/soundkarte benutzt"........hab ich sicher nicht...soweit kenn ich mich schon aus!

ich hab spekuliert dass es womöglich an dem miniklinkenverteiler der am line out hängt liegt!....der hat manchmal wackler!....

hab aber echt schon fast allem das problem angehängt...der räumlichen akkustik, den boxen und der soundkarte!

greetz, nugg
 
hab jetzt lang herumgehorcht...mit kopfhörern....

das signal das vom pc über den mixer in die anlage kommt ist auch mit den kopfhörern zu vergessen!....

hmmmm.....wird wohl die soundkarte sein!


nugg
 
Hmm,
Hab schon im andern Thread gepostet, und/aber nach allem was ich jetzt dazu gelesen hab, koennte es sein dass auch tatsaechlich die Ausgangsstufe der Soundcard im Eimer ist.
Koennte durch "einstecken im laufenden Betrieb" z B durch Elektrostatische Aufladung oder unterschiedliche Potentiale auf Masse passiert sein...
Moeglich ist vieles.
Also noch mal :) mfg
 
hab dir im soundkarten thread geantwortet!...und beschränken wir uns auf den.....also sorry fürs cross-posting!

"einstecken im laufenden Betrieb".......das kommt bei mir oft vor!


greetz, nugg

der thread ist somit tot! ;-)


greetz, nugg
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
22
Aufrufe
7K
TheSarge
TheSarge
M
Antworten
0
Aufrufe
11K
M
Alphonzo
Antworten
4
Aufrufe
575
Mozartella
Mozartella
captainHanky
Antworten
20
Aufrufe
26K
frei2003
F

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben