Soundproblem

K

kussi2

Registriert
26.12.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
8
Hi Leute.
Warum klingen meine Halbplaybacks über die [g=102]Studiomonitore[/g] einwandfrei und sobald ich über einen Mixer in die Enstufe gehe, total verzerrt? Es ist egal, ob ich sie direkt vom PC oder von [g=420]CD[/g] über einen [g=420]CD[/g]-Player in den Mixer schicke. Hoffe es kann mir jemand helfen,...Danke.
 
a) Mixer übersteuert

oder

b) Endstufe übersteuert
 
oder

c) Eins von beidem defekt...

Hast du mal probiert, den PC bzw. [g=420]CD[/g]-Player direkt am Verstärker anzuschließen?


So könntest du immerhin mal rausfinden, wo (an welcher Komponente) genau dein Problem eigentlich liegt.
 
Danke. Ich werde mal eine etwas kleinere PA ausprobieren, da wohl 1000W etwas viel sein könnten bzw. zu wenig Boxen am Ausgang sind. MfG. Kussi2
 
Habe ich schon probiert. Ich glaube meine Endstufe ist zu heftig (1000W)bzw. habe ich zu wenig Boxenleistung am Ausgang. 2x 400W Subwoofer u. 2 normale 2Wege-Boxen a 200W. Alle 8Ohm. Das Problem habe ich allerdings auch, wenn ich nur leise über die Endstufe abspiele. Über meine Gitarrenamps haut es super rein, aber das ist ja nicht, was ich mir erhoffe. Trotzdem erst einmal vielen Dank. MfG kussi2.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
8
Aufrufe
337
Entone
Entone
R
Antworten
25
Aufrufe
1K
Rantanplan84
R
H
Antworten
15
Aufrufe
608
hanselmann
H
akiman
Antworten
15
Aufrufe
362
akiman
akiman

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben