Soundproblem


K
kussi2
Registriert
26.12.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
8
Hi Leute.
Warum klingen meine Halbplaybacks über die [g=102]Studiomonitore[/g] einwandfrei und sobald ich über einen Mixer in die Enstufe gehe, total verzerrt? Es ist egal, ob ich sie direkt vom PC oder von [g=420]CD[/g] über einen [g=420]CD[/g]-Player in den Mixer schicke. Hoffe es kann mir jemand helfen,...Danke.
 
DaddyDufte
DaddyDufte
Registriert
18.08.07
Beiträge
4.313
Reaktionen
71
Punkte
11.645
a) Mixer übersteuert

oder

b) Endstufe übersteuert
 
TobiS
TobiS
Registriert
06.01.07
Beiträge
910
Reaktionen
58
Punkte
1.178
oder

c) Eins von beidem defekt...

Hast du mal probiert, den PC bzw. [g=420]CD[/g]-Player direkt am Verstärker anzuschließen?


So könntest du immerhin mal rausfinden, wo (an welcher Komponente) genau dein Problem eigentlich liegt.
 
K
kussi2
Registriert
26.12.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
8
Danke. Ich werde mal eine etwas kleinere PA ausprobieren, da wohl 1000W etwas viel sein könnten bzw. zu wenig Boxen am Ausgang sind. MfG. Kussi2
 
K
kussi2
Registriert
26.12.08
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
8
Habe ich schon probiert. Ich glaube meine Endstufe ist zu heftig (1000W)bzw. habe ich zu wenig Boxenleistung am Ausgang. 2x 400W Subwoofer u. 2 normale 2Wege-Boxen a 200W. Alle 8Ohm. Das Problem habe ich allerdings auch, wenn ich nur leise über die Endstufe abspiele. Über meine Gitarrenamps haut es super rein, aber das ist ja nicht, was ich mir erhoffe. Trotzdem erst einmal vielen Dank. MfG kussi2.
 

Ähnliche Themen

ChriZZ83
Antworten
69
Aufrufe
2K
ChriZZ83
ChriZZ83
RudeRudi
Antworten
11
Aufrufe
293
whitealbum
whitealbum
K
Antworten
3
Aufrufe
206
Ennui
Ennui
Soundwave
Antworten
15
Aufrufe
651
RefinedRough
RefinedRough
B
Antworten
2
Aufrufe
168
Balders
B
 

Aktuelle Beiträge


Oft gelesene Themen

Oben