Soundkarten Problem

K

Korhan

Registriert
05.07.05
Beiträge
31
Reaktionen
0
Punkte
45
Guten Tag,

ich hab eine Frage ich nehme momentan mit diesesm Equipment auf:

- se Electronics SE2200A condenser microphone
- Eurorack UB802
- Soundblaster Live

nichts besonders aber ist ok. Ich möchte jetzt eine sehr gute und Preiswerte Soundkarte kaufen da ich merke das die Soundblaster net mithaltet. Ich weiß net was könntet ihr mir so bieten so ca. 200€. Also ich nehm am Pc mit cubase auf.. man sollte irgendwas mit phantoom bedenken oder so hat man mir gesagt ich weiß net.. was wäre optimal für mich.. ich mache gesang, singe Rnb Streetsoul
 
soundkarten:

esi julia
emu 1212m

oder zusätzlich noch einen standalone preamp statt dem ub802 zur qualitätssteigerung (tb101, vtb-1).

[g=76]phantomspeisung[/g] benötigst du zum betrieb deines mikros - das behringer pult liefert diese.

lg
flox
 
Die ESI Juli@ kann man auf jeden Fall empfehlen.
Aber bei der EMu 1212m bin ich mir da nicht so sicher. So wie ich gehört hab hat sie schon sehr gute [g=60]Wandler[/g] aber die Treiber solln nicht der Hit sein und oft probleme machen.
Oder kam da schon ein Treiber Update und das Problem ist behoben?

Gruß Timo
 
Hallo !

Ich empfehle auch gerne die PHASE 22 von Terratec (ca.90 euro)
Auch die Juli@ ist interessant und preiswert.

Wichtig sind [g=12]ASIO[/g]-Treiber !





fmo
 
Hallo !

.....Aber bei der EMu 1212m bin ich mir da nicht so sicher. So wie ich gehört .....



Ich vermute eher, daß die Bedienung der EMU Karten nicht so leicht zu verstehen ist.
Jedenfalls kommen im Forum oft Hilferufe von Einsteigern mit EMU-Karten.
Diese bieten noch einige Zusatzfunktionen, die auch erstmal beherrscht werden wollen.






fmo
 
Aha.
Hab mir nämlich schon überlegt ob ich die mir kaufn soll.
Hauptsächlich deshalb weil sie [g=131]ADAT[/g] anschlüsse hat und ich vor habe mein homestudio dann igendwann mit nem [g=60]Wandler[/g] zu erweitern.

Mit der 0404 gabs ja ziemlich heftige Probleme auch wegen den Treibern und das nicht nur bei Newbies. Denke das die Treiber der 1212 nicht viel anderst sind oder?

Gruß Timo
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
14
Aufrufe
2K
Lu-key
L
J
Antworten
10
Aufrufe
2K
JambuleTheDUDE
J
DreamTheater
Antworten
3
Aufrufe
526
RandomRecords
RandomRecords

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben