Probleme mit zwei Soundkarten und Mackie "Big Knob"

A

André_Musik_97

Registriert
28.05.18
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hallo zusammen,

ich bin neu in diesem Forum und brauche fachkundige Hilfe.
Direkt zur Sache !

Ich habe an meinem Arbeitsbereich folgendes Setup :

PC, Steinberg UR242 Interface,Native Instruments Traktor S4(Dj-Controller mit Soundkarte), JBL LSR 308(Speaker), Mackie CR4(Speaker), Mackie Big Knob Passive(Monitorcontroller).

Also ich habe mir den Mackie Bigknob geholt um sowohl beide Monitor-Paare nutzen zu können alsauch beide Soundkarten anzuschließen. Der BigKnob erlaubt mir den Input und Output unabhängig voneinander umzuschalten. Soweit so gut....

Wenn ich jedoch den Input umschalte, höre ich ein starkes Rauschen im Signal. Dieses Rauschen nimmt im 10-Sekunden-Takt zu und ab. Selbst wenn ich nach einmaligem Umschalten des Inputs zurück zum ursprünglichen "Source" schalte bleibt jenes Rauschen vorhanden und hört erst dann auf, wenn ich die Monitore und Soundkarten ausschalte....

Bitte um Hilfe. Schöne Grüße,
André Sennet
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
6
Aufrufe
7K
triangle
triangle
Black_Bender
Antworten
408
Aufrufe
411K
andy456
andy456

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben