Soundkarten Kaufberatung

• Ersteller fatblue
  • Erstellt am
F

fatblue

Reaktionen
0
Hallo

Ich will mir eine Soundkarte kaufen und schwanke zwischen Delta 1010LT und Delta Audiophile 192. Welche ist qualitativ besser?
Ich produziere hobbymässig Musik und ziehe mir nach langer Zeit eine neue Soundkarte, da meine alte absoulut nichts mehr taugt.

Ich schliesse voraussichtlich folgende Geräte an:
-Turntables
-Mixer
-Midikeyboard
evtl. [g=116]Mikrofon[/g]
evtl. noch eine Ryhtm Machine

Kann mir jemand sagen welche Karte sich mehr für Musik producieren eignet?

Danke im Voraus

Gruss
Markus

Vielen Dank für eure Hilfe..

Bitte. War mir ein Vergnügen:D

Übrigens zu deiner Frage: Wenn ich eine 170 mit einer 200 Euro teuren Karte vergleiche, was will ich dann groß an Qualitätsunterschieden erwarten? Die eine Karte hat mehr Kanäle, die andere weniger - sprechen eigentlich verschiedene Zielgruppen an, die 2 Dinger. Der M-Audio-Support Öhringen (am Telefon) sagt, dass die 192er soundqualitativ ihre beste Karte sei.

Zum "Producen" eignen sich grundsätzlich alle M-Audio Karten, das ist nicht das Ding. Die Frage ist eher "wie viel physikalische Ein- und Ausgänge brauchst du"? Dann gibst du dir gleich selbst eine Antwort auf die Frage, welche Karte du von den beiden nimmst.

Willst du die Geräte jetzt alle zusammen anschliessen oder ist das immer ein "oder"? Nach deiner Auflistung sieht es so aus als ob du mindestends 3 Stereoquellen anschliessen willst und da bleibt dir keine andere Wahl als die 1010lt

Die 192er ist natürlich besser als die 1010lt, dafür hat sie nur 2 Kanäle statt 10.