Kaufberatung USB/MIDI-Controllerkeyboard 49

T

tasti

Registriert
30.07.09
Beiträge
59
Reaktionen
1
Punkte
118
Hallo

Ich suche für das Homerecording (im Hobbybereich) ein USB/MIDI-Controllerkeyboard mit 49 halbgewichteten Tasten.
Pitchbend und Modulation Wheel
2 Anschlüsse für Expression-Pedal und Sustain-Pedal, 8 Fader. Ich habe mich schon ein wenig umgesehen, aber ich möchte nicht ohne Kaufberatung einfach etwas kaufen, was ich hinterher bereue. Ich arbeite noch mit dem Magix Music Maker 2008, weil es leichter zu verstehen ist, habe aber auch schon das Samplitude Music-Studio 15, mit dem ich in weiterer Folge Musik machen werde. Als VST`s habe ich von Native Instruments das Komplete 7. Mein Hauptaugenmerk liegt Cover-Songs mit VSTI zu produzieren, nicht mit vorgefertigten Loops u.s.w. Was mir noch wichtig ist, das Masterkeyboard soll einfach in der Bedienung sein. Preis max .€ 300.--
Meine PC Daten
Windows 7 Professional 64 Bit
Prozessor: Intel Core i5 CPU 2,67GHz (4CPUs)
Speicher : 8192 MB RAM
Direct X Version: DirectX 11
BIOS: AWARD Modular BIOS v. 6.00PG
Grafikkarte: ATI Radeon HD 4770 (512 MB)
Soundkarte: M-Audio Delta Audiophile 2496
Für eure Hilfe schon mal im Voraus herzlichen Dank
tasti
 
Wäre besser, wenn du dich schon etwas vorinformiert hättest und Vorschläge bringen würdest. In der Klasse gibt es eine sehr große Auswahl. Wovon ich allerdings eher abraten würde sind M-Audio. Akai hingegen find ich richtig gut. Meine Empfehlung:
Auch mag ich Sachen von Novation:
 
Halbgewichtete Tasten sind in der Preisklasse entweder nicht vorhanden oder qualitativ minderwertig. Wie mein Vorredner hab ich ne Aversion gegen M-Audio, aber das liegt meist weniger an den Tasten, sondern an den Controller-Geschichten. Akai Keys sind gut (z.B. das MPK 49) und empfehlenswert, von Novation hab ich nur Synths eingesetzt.

Das einzig Sinnvolle: Ab ins Musikgeschäft und ausprobieren.
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben