Soundkarten Empfehlung ?

K

knorki

Reaktionen
0
Hallo,

nachdem ich nun ein Jahr lang mit Reason gearbeitet habe, plane ich nun Cubase zu meinen Werkzeugen hinzuzufügen.
Da ich aber nur eine On-Board Soundkarte habe, und damit wie ich gelesen habe nicht sehr glücklich werde (latency, etc.)....

Welche Soundkarte könnt ihr für den Einsatz mit Cubase empfehlen ( <= 300 Euro wäre gut *g*) ?

Gruß,
André.

Tolle Frage! Genau wie "Ich will mir ein Auto kaufen, welches könnt ihr empfehlen?"...:D

- Was willst Du für Musik machen?
- Welche Instrumente willst Du aufnehmen?
- Brauchst Du [g=32]Midi[/g]-In/Out?

hehe, Du hast Recht ...

also, ich mache elektronische Musik, Trance/Techno.

Instrumente werde ich dabei gar nicht aufnehmen müssen.
Ja, [g=32]Midi[/g] In/Out brauche ich um externe Hardware Synthesizer ansteuern zu können.

Sehr wichtigst ist es für mich allerdings das die Karte performant ist, sprich das es dafür schnelle Treiber gibt.

Gruß,
André.

ja, es ist noch früh am Morgen *lol*. Klar muss ich die Ausgabe der Synthies aufnehmen.
Ich hatte geglaubt Du meinst "akkustische Instrumente", sorry war mein fehler :)

Danke für Deine Hilfe !

Gruß,
André.

Die TerraTec Phase 22 oder die M-Audio Audiophile 2496 sind gut. Kosten beide ca. 100 Euro.....
Was suchst Du genau ?
Wieviel Kanäle brauchst Du?
Wieviel willst Du ausgeben ?? Für mehr, gibts auch mehr.....

Hi,

für Soundkarte gibt's hier eine spezielle Ecke.
Willst Du keine externen Signale aufnehmen (Instrumente, Stimme ), so spielt die [g=5]Latenz[/g] der Karte keine Rolle. Willst Du das also wirklich nicht ? Kein Keyboard etc. ???

Gruß
Gandi

Willst Du keine externen Signale aufnehmen (Instrumente, Stimme ), so spielt die [g=5]Latenz[/g] der Karte keine Rolle. Willst Du das also wirklich nicht ? Kein Keyboard etc. ???

Wieso das? Gerade wenn man [g=89]VSTi[/g] s spielen möchten ist eine geringe [g=5]Latenz[/g] Voraussetzung!

Neue Antworten

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben