Suche Empfehlung von Kamera für Musikvideos (+Fotos)

  • Ersteller lovemakemusic
  • Erstellt am
Gebraucht: Sony RX100 Mark V + guten Gimbal ... / ca. 650 Euro
Oder die
Panasonic Lumix LX15, die hat noch ne geilere Linse als die Sony (F1.4), aber gebraucht sehr selten ...

Beides, sehr geile Kameras



 
"Das Budget ist auf 600-800 € beschränkt ..." passt leider null zu Deinen genannten Vorstellungen. Das kostet ja allein schon ein halbwegs brauchbares Festbrennweiten-Objektiv in dieser Hinsicht. "Filmische WIrkung" kostet da allerdings ab 10.000 Euro aufwärts.
Dann besorg Dir lieber ein aktuelles Eifohn, das rechnet die Bilder/Videos schön.
Um da qualitativ drüber zu kommen, solltest Du schon eher 2000€ einplanen, auf dem Gebrauchtmarkt wohlgemerkt.
Hab mich erst vor paar Monaten sehr intensiv mit genau dem Thema auseinander gesetzt.
Mein Fazit: Kleinstmögliche Lösung für richtig ansehnliche Videos ist die Sony alpha 6400 mit APS-C Sensor. Dazu dann ein lichtstarkes Objektiv.
Just my 5 cents ... ;)


naja...rein vong 1 ästhetik her kriegt noch die letzte pupscanon mit kit-objektiv passendere looks hin. diese tiefenschärfenbefreiten 4k dinger mit nachschärfer für den youtube AB test gegen samsung liefern da nicht gerade das optimale material, und die "KI" funktionen die den flachen bildern künstliches bokeh liefern sollen sind halt doch zu jitterig um das wirklich unbesorgt verwenden zu können. da gewinnt dann auch ein nur so mittelbeeindruckende kit-objektiv-bokeh locker dagegen, weil es wenigstens eine berechenbare grösse ist die einem nicht plötzlich digital wegjittert.

und wehe du willst irgendwelche bühnensituationen mit komplexeren kunstlicht aufnehmen, da werfen leider bis heute sämtliche smartphones mit artefakten um sich dass es kracht, da ist physisch einfach eine grenze erreicht, egal wieviel smarter das processing dahinter ist als bei ner kamera die ohne 8core CPU auskommen muss. bei der stellste ISO und weissabgleich richtig ein, dann macht das glas den rest, selbst bei nem kit-objektiv.

alpha 6400 ist aber ein hervorragender tip. für das vergleichsweise kleine geld wird einem da wirklich ordentlich was geboten.
 

Zurück
Oben