Soundkarte

Hmmm an der abhöre kann das nicht liegen, an den geräten auch nicht....

Nun, wenn du es besser weisst - warum fragst du dann?
Du kannst mir glauben oder nicht - aber nur weil du dir ne andere Soundkarte in deinem genannten Preisrahmen kaufst, wird der Sound nicht auf einmal bedeutend besser klingen.

Würde an deiner Stelle auch erstmal einen anderen Preamp austesten.
 
Also ich habe zwar nicht genau das gleiche Pult das du hast, aber auchn Behringer in der gleichen Preisklasse; und meins ist Mist!
 
@bensommerfeld

Mic: Audio Technica AT-3060
Preamp: Behringer EURORACK UB1622 FX-PRO

Und die abhöre über meine Anlage(Hanseatic Xtremo), hörs aber noch über die Soundkarte im Pc Realtak [g=87]AC97[/g] Audio
 
Und die abhöre über meine Anlage(Hanseatic Xtremo), hörs aber noch über die Soundkarte im Pc Realtak [g=87]AC97[/g] Audio

Die Frage ist "wo ist das genaue Problem?"

Mischst du deine Vocals selber ab und es klingt nicht so wie du es gerne hättest?

Wenn das der Fall ist, dann liegt es wohl an deiner mangelnden Erfahrung und auch neue Geräte bringen erstmal wenig. Das beste was du machen kannst:

Lade mal eine trockene Gesangsspur (ohne Effekte und ohne Backgroundmusik) hier hoch und lass uns das anhören. Dann können wir beurteilen, ob das "schlecht" klingt.

Das File kannst du z.B. bei www.yousendit.com oder www.yourfilelink.com hochladen und hier dann den Link reinschreiben, damit wirs runterladen können.
 
also bitte mav, geht doch
jetzt wissen wir welche ansprüche du hast, mit welcher sondkarte du früher gearbeitet hast, welches mikro du hast und was du von deiner soundka an ausstattung erwartest....warum also nicht gleich?

Ich bin zwar nicht der meinung dass sich deine soundqualität durch eine neue soundka wahnsinnig verbessern wird, aber wenn du schon 500€ ausgeben willst dann schau in diesen thread:
klick
da habe ich bischen was zur maxio geschrieben, kostet etwa 500€ und hat schon 2 mikroverstärker
 
Danke ich schaus mir mal an
Ich hab da noch ne frage...
welches ist euere Meinung nach ein gutes Preamp für den preis 500euro
 
viele schwören in der preisregion auf den goldmike.... für nähere infos kannste ja mal höflich den guten randy aus diesem forum ansprechen.... der gibt dir mit sicherheit nen paar infos zu dem teil...
 
Danke, okey werd ich mal machen
 
Und hier ist er schon!

Hi ers ma - also hier meine bescheidene Meinung zu der Thematik:

1. Eine neue Soundka löst dein Problem in keinster Weise und ist nur Geldverschwedung.

2. Juli ist sehr gut, den Unterschied wirst du (und die meisten hier drin, ich auch) nicht bis kaum merken.

3. Was soll der Mist mit dem Abhören über die Soundblaster????? ÄNDERN! :)
Aufnahmen UND Abhöre über die Juli bitte.

4. Mikro ist ok, Karte ist top, PC hat keine Klangeinfluss.

5. Du brauchst einen gescheiten Preamp. Wenn du nur solo recorden willst schlage ich die den TB101 und SM Pro Audio oder - wenn es etwas mehr sein soll - den Envoice von Mindprint vor.
Bei Stereosachen kann ich und viele andere nur den Goldmike ans Herz legen - solide, ohne unnötigen Schnickschnack und top im Klang.

6 Ein guter Raum, ein gutes Mike an nem guten Preamp in Vbdg. mit ein paar guten FX (... ich hab da die UAD-1 im Hinterkopf...) ist DER WEG.

7. Geile Vox entstehen in erster Linie durch nen geilen Sänger ;)

Gruß, Randy
 
7. Geile Vox entstehen in erster Linie durch nen geilen Sänger

stimmt,
trotzdem ist es blöd wenn ein sänger einsingt, du dich freust und denkst wie geil ist das denn,
dir dann die aufnahme anhörst und es klingt ganz anders,...
 

Ähnliche Themen

euphoric-feel
Antworten
25
Aufrufe
432
euphoric-feel
euphoric-feel
T
Antworten
20
Aufrufe
789
AudioPaw
AudioPaw
euphoric-feel
Antworten
5
Aufrufe
220
euphoric-feel
euphoric-feel

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben