Soundkarte

M

Mav100

Registriert
29.12.05
Beiträge
58
Reaktionen
0
Punkte
65
Hi,
Hab da mal sone frage an euch....

Könntet ihr mir sagen welche die betse Soundkarte in der Preisklasse 500Euro ist?



danke
 
Komische Frage... definier erstmal, was die Karte koennen soll :) Dann kann man dir auch besser weiterhelfen...

Gruessle

Toby
 
für Gesangs aufnahmen
 
Sorry, aber diese Frage kann man leider nicht beantworten, es gibt nicht "das Beste".

Gruß,
ColdSteel
 
mav, ich bitte dich...
stell dir vor du bekommst 10 virtuelle gumipunkte für jeden satz den du zu deiner zukünftigen soundkarte schreibst.....so....los gehts (was ist vorhanden? welche mikros? nur gesang? nur eine stimme? und und und)
 
Du solltest deine Frage mal klarer definieren....

Was brauchst du genau?

Wie viele Kanäle?

Hast du einen Preamp?

Welches Mic?

Eventuell noch wie schnell dein Rechner ist....


Ohne Infos kann dir hier gar niemand helfen ;)


EDIT: Da war wohl wieder mal jemand schneller, Ach, wenn man doch fremde Einträge löschen könnte :D
 
@mav
wenn du tipps möchtest, dann schreibe bitte auch mehr ! was braucht die soundkarte? wieviele ein- und ausgänge? muss es eine externe lösung sein, oder soll es pci soundkarte sein?
 
Da war wohl wieder mal jemand schneller, Ach, wenn man doch fremde Einträge löschen könnte
aber bei den eigenen gehts... :D

edit:
hmm, seltsam, merke gerade dass ich in letzer zeit leuten helfen will die teilweise gar keine hilfe verdienen...mav ist ein extrembeispiel das mich gerade auf den gedanken gebracht hat.
Ist mir fad? Bin ich punktegeil? Habe ich zu viel mitteilungsbedarf?

conclusio: Wenn du hilfe brauchst wirst du wohl in der lage sein hier dein anliegen zu beschreiben und auch gefälligst 5 minuten im forum zu bleiben nachdem du eine frage gestellt hast. Ansonsten such dir die infos selbst heraus und nerv nicht mit derart hingeschissenen sätzen...auch in deinen anderen threads. Da kommt sogar auf nachfrage nicht mehr raus als "für Gesangs aufnahmen". Unglaublich dreist.
 
Jetzt seid Ihr aber ungeduldig. Die Frage ist doch eindeutig. Obergrenze für die Soundkarte 500 Euros und für Gesang. Da kann man Tipps abgeben. Wenn jemand unerfahren ist, weiß er meistens nicht, wonach er exakt fragen soll. Es gab hier schon Schlimmeres.
 
@artcore sicher, hast recht, aber man sieht sofort ob sich jemand bischen mühe gibt oder nicht. Und in dem fall habe ich einfach das gefühl dass es mav ziemlich egal ist dass sich leute hier zeit für sein problem nehmen, er wirft einfach ein paar sätze in die runde und verschwindet schnell wieder um am nächsten tag die antworten einzusammeln.
Das ist respektlos und wird hier von mir nicht unterstützt :D
Andere mav -threads habe ich ja auch schon gelesen. Irgendwann muss es der mensch ja lernen.
 
OMG OMG Respektlo ...aber naja ....


Ich brauche eine Soundkarte mit 2 Ein- und Ausgängen!!!
NUR FÜR GESANG !
Pc:
Microsoft Windows Xp
Home Edition
Version 2002
Service Pack 2


AMD Sempron(tm) Processor
2006+
1,60 GHz, 704 MB RAM

Mic: Audio Technica AT-3060
Preamp: Behringer EURORACK UB1622 FX-PRO
 
ignorier einfach die erbosungen weiter oben - du solltest noch definieren ob du ein vorverstärker brauchst -

die juli, die hier in den produktbeschreibungen steht ist empfehlens wert oder die audiophile
 
Hi Mav,

Definier mal bitte folgendes noch genauer:

möchtest du

1.) gerne eine einfache "Ein Gerät für alles" Lösung? Also beispielsweise ein Audiointerface für USB / Firewire, das dann schon Preamps und Ausgänge für Boxen / Kopfhörer integriert hat, so dass du wenig Stress mit Einzelgeräten hast?

2.) nur eine Soundkarte und hast Preamp und Mischpult / Abhörmatrix schon?

3.) für 500 Euro Tips für das "bestmögliche", das man sich aus Einzelkomponenten zusammenstellen kann?
 
Juli hab ich schon bin aber nich so sehr zufrieden ich bräuschte schon etwas wo der Sound auch wirklich sehr gut ist. Ja ein Vorverstärker bräuchte ich auch noch
 
Juli hab ich schon bin aber nich so sehr zufrieden ich bräuschte schon etwas wo der Sound auch wirklich sehr gut ist.

Das liegt mit Sicherheit nicht an der Juli@ sondern an deiner anderen Gerätschaft (Mikro, Preamp, Abhöre).
 
Ist mir eigentlich egal :D nur ne soundkarte mit der man super gesangsaufnahmen machen kann. Is mir eben eingefallen die brauch auch ein [g=32]Midi[/g] eingang für ein Keyboard.
 
Ich könnte mir ehrlich gesagt auch gut vorstellen, dass es die Preamps des Pultes sind mit denen du im Moment nicht zufrieden bist.

EDIT: och, wieder mal zu lahm
 
Hmmm an der abhöre kann das nicht liegen, an den geräten auch nicht....
 
Müssen es unbedingt "bis 500euro" Soundkarten sein ? Reicht nicht auch eine EMU 0404 für 100 euro ? die hat jedenfalls 2 ein/ausgänge. Oder für 300-400 euro die M-Audio Delta 1010
die hat dann allerdings mehr ein/ausgänge. Fände ich sogar angenehmer. Wenn du jetzt vielleicht noch nicht davon profitierst... aber vielleicht brauchst du irgendwann dann doch mehr eingänge... und dann hättest du sie schon.
 
@ Philipp


Eigentlich ja ^^
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben