Soundkarte

• Ersteller Progressive
  • Erstellt am
P

Progressive

Reaktionen
0
Hi,

ich beabsichtige vermutlich eine neue Soundkarte zu kaufen (bislang Audigy 2 ZS Platinum). Einzige Bedingung: Mikrofontauglich unter Vista xD ..und so Preisspanne bis etwa 100€ ? Kriegt man da was brauchbares ? Auf was sollte man eigentlich noch achten ? Von [g=116]Mikrofon[/g] abgesehen verwende ich (bislang) keine sonstige Peripherie.. bin für Tipps dankbar!

ach faxen. 100 euro wenig -doppelte investieren.
seit wann kostet denn eine esi juli@ 200 euro??
oder eine audiophile??

beachten musst du folgendes:
deine jetzige soundkarte hat einen eingebauten (qualitativ schlechten) mikrophone-preamp. steckste da n mikro dran, dann wird das signal also verstärkt / lauter gemacht. wenn du dir jetzt eine der besagten kleinen recordingkarten kaufst (so eine esi juli@ oder eine von m-audio), dann hat die keinen (mic-)preamp, weil der hersteller davon ausgeht, dass du eh deinen externen mic-preamp deiner wahl benutzt (und andersfalls würd die karte halt auch 100 euro mehr kosten wenn die noch einen einbauen würden).
heeeisst: du musst neben der anschaffung der neuen karte auch die anschaffung eines kleinen mic-preamps mit einberechnen (einsteigerklasse ab ~50euro, dann haste aber meist auch die möglichkeit ein kondensator-mikro dranzuhängen was phantom-power braucht).
-- sicherlich gibt es auch PCI Recordingkarten oder externe, die einen Preamp schon eingebaut haben, aber woll dich drauf hinweisen....

probier mal die terratec phase 24 fw ....gibts überall für 99 euro

ich würde für 150 mal das native teil ausprobieren

guitar rig session

was ich auch sehr schön finde ist das TC electronics desktop konnekt !!!