soundkarte nicht erkannt

• Ersteller bennigro
  • Erstellt am
B

bennigro

Reaktionen
0
hallo ,

bin neu hier. habe mir gestern cubase gekauft und bin leider schon bei den ersten problemen :( . Ich habe es installiert , und habe es gestartet. dann wollte er gucken wie viele ausgänge ect. meine soudkarte hat also ein check machen ....nun das problem 8 syncronisations fehler sind aufgetreten woran liegt das ,ddas cubase meine soundkarte nicht erkennt ?

meine soundkarte ist die M-audio 1010 lt 1/2 mit 8 ein und ausgängen bitte helft mir wie bekomme ich die soundkarte dort zum laufen

ps neue updates von der soundkarte sind auch installiert :D

Das mit den Syncronisationsfehlern kenn ich von meinem Soundkartenumstieg. Ich hatte den Treiber der alten Karte nicht vollständig gelöscht BEVOR ich den neuen installiert habe. Hab also die Karte ausgebaut, alle Treiber nochmal deinstalliert, die Karte wieder eingebaut den richtigen aktuellen Treiber draufgetan und gut war. Es kann antürlich auch Probleme mit deinem OnboardSound geben oder ein Internet/ Lan-Anschluss macht Zicken... alles schon mal hier gehört.

Wäre also nützlich paar Infos bezügl deines Systems zu bekommen...

danke für die schnelle antwort ich werde es alles mal überprüfen die on board deaktivieren und lan ect. auch vielleicht liegt es ja echt daran vielen danke schonmal

hallo ..ja das habe ich damals gemacht es lief bei logic ja auch alles ohne probleme nur wie gesagt wollte mal gucken wie cubase so ist aber geht ja halt nicht wirklich also mit den deaktivieren von der soundkarte on board ist das problem leider immer noch nicht behoben

parallel zu diesem thread kannst du dich mal an den m-audio support wenden, die antworten in der regel recht zeitnah. allerdings solltest du da mehr systeminfos (welches betriebssystem? genaue versionsinfos zu logic, deinem betriebssystem, dem treiber, deiner hardware, mainboard, etc. mitschicken) angeben, damit die dir gescheit helfen können.

http://de.m-audio.com/index.php?do=support.contact

danke problem endeckt hehe waren noch alte treiber drauf vielen dank für die hilfe

nun eine andere frage..ich habe bei cubase nun eigestellt das er 5 kanäle ein und ausgang hat nun mein problem wo stelle ich ein auf welcher spur welcher kanal läuft bzw den kanal für die aufnahme einstellen vielen dank schon mal

vielleicth habt ihr auch 1-2 tuts über cubase danke

MFG

Den Audioein-ausgang einer Spur kannst Du u.a. im Inspektor einstellen, die Ausgangsbusse im Mixer.

Die Handbücher u.a. zu Cubaseversionen gibt es hier:
ftp://ftp.steinberg.net/Download/

Die "Getting Started" und das "Operationmanual" (gibts auch auf deutsch) solltest Du unbedingt mal lesen, um die grundlegenden Funktionen von Cubase verstehen zu lernen.

Gruß
Werner