Soundkarte mit midi interface gesucht

Warum nicht gleich so...
Da bist Du nicht ganz unschuldig - siehe Deine ursprüngliche Anfrage ;-)

Und schwupps kann ich (über [g=131]ADAT[/g]) 8 Kanäle gleichzeitig aufnehmen und wiedergeben, hoffe es gibt keinen Haken (monitoring [g=5]Latenz[/g]...).
Hardware-Monitoring über den EWS88-Mixer ist latenzfrei, und auch beim [g=12]ASIO[/g]-Software-Monitoring macht diese Karte eine gute Figur mit kurzen Latenzzeiten.

Mit der EWS88 kannst Du übrigens 10 Kanäle gleichzeitig aufnehmen/wiedergeben (jew. [g=131]ADAT[/g] + [g=126]SPDIF[/g]). Dazu ist diese Karte mit bis zu ingesamt 4 EWS88D, EWS88 MT und/oder Phase88 PCI Rack (in beliebiger Kombination) kaskadierbar, was unter [g=12]ASIO[/g] dann bis zu jeweils 40 gleichzeitig verfügbare Aufnahme-/Wiedergabekanäle ermöglicht.
Da hast Du noch zukünftige Optionen offen ... :)

Wie kann ich meine Einstellungen speichern?
Mit dem Schalter "Scene" kannst Du CP-Settings speichern/laden. Ansonsten merkt sich das CP die jeweils letzte Einstellung für den nächsten Windows-Start automatisch.

Gruß
Werner
 
Hallo zusammen,

darf ich den Titel des Threads auch mal wörtlich nehmen? ;-)
Kennt jemand eine Soundkarte (PCI, PCI-X oder was auch immer - kein USB oder Firewire), die ein anständiges [g=32]Midi[/g]-Interface besitzt (2x In / 2x Out) und dann noch unter XP64 oder Vista läuft (alternativ zur EWS88 ) ???
Sie muß keine Spitzen-Audioqualitäten besitzen...

Danke,
Ulrich
 
@ RockIngenieur

Anscheinend hast Du unter Vista und/oder auch XP64 Probleme mit der EWS88D, wogegen sie unter XP32 anscheinend einwandfrei läuft.

Hast Du diesbezüglich mal bei Terratec nachgefragt?
Wenn nicht, solltest Du das m.E. unbedingt nachholen.

Treiberprogrammierung ist ja nicht leicht und diese Leute sind immer dankbar für professionelles und vor allem konstruktives [g=94]Feedback[/g].
So richtig glücklich mit dem letzten Vista-tauglichen (?) Treiber (v5.51b) scheinen die ja noch nicht zu sein - da ist noch b zuviel...

Ansonsten kenne ich leider keine halbwegs aktuelle Soundkarte die Deinen Anforderungen genügt :-(
Die Übersicht am Markt habe ich zudem längst verloren :-(

Meine eigenen Vorgänger-Soundkarten wie die ehrwürdige "Turtle Beach Tropez" (mit damals sündhaft teuren 12MB Sample-RAM bei 8MB Arbeitsspeicher) oder auch meine beiden "EWS64XL" hatten auch bereits zwei getrennte problemlos nutzbare [g=32]MIDI[/g] I/Os, aber diese ISA(!)-Karten sind ja inzwischen passe und nicht mehr zu empfehlen.

Melde Dich also mal bei Terratec und verkaufe die EWS88D nicht vorzeitig...

Gruß
Werner
 
Zitat:
Mit dem Schalter "Scene" kannst Du CP-Settings speichern/laden. Ansonsten merkt sich das CP die jeweils letzte Einstellung für den nächsten Windows-Start automatisch.



Ich habe bisher alle schalter IM CP ausprobiert,.. "Scene" hab ich nie gesehen, ..entweder hast du mir die Augen geöffnet, oder in der letzten Version war der Scene Schalter nicht vorhanden...

Ein dreifaches HipHipHip auf Werner O!!!
 
Hi,
noch mal zum Thema [g=32]Midi[/g]:
ich hab mal zum testen ein Synthi von Korg ( SP 250) an den [g=32]Midi[/g] Out der EWS angedockt.
Im Samplitude SeQuenzer irgendein [g=32]Midi[/g] Zeugs abgespielt ([g=32]Midi[/g] Kanal 1) Alles OK.
Der Klick geht über Kanal 10 raus und das Keybord kann ihn nicht mitabspielen, aber über Kanal 1 oder 2 geht’s.
Den Metronome [g=32]Midi[/g] Kanal kann man aber nicht in jedem Programm einstellen, Bsp.: Guitar pro.
Mit Guitar pro hab ich keine Chance, den Klick zu hören ausser mit Microsoft GS wavetable Synth, der eiert wie Sau.

Ein brauchbarer Hardware [g=365]Synthesizer[/g] kostet mindest 150,- Und desshalb frag ich mal vorher:

Frage 1:
Was muss ein Synthi können, um Kanal 10, oder den unbekannten Guitar pro KlickKanal
Abspielen zu können? General [g=32]Midi[/g]?
Oder anders: Was fehlt meinem Korg SP 250 dazu?

Frage 1:
Gibt es ne Soundkarte mit folgenden features:
- 2 – 4 Line Inputs
- Hardware [g=365]Synthesizer[/g]
- [g=32]Midi[/g] I/O
- Digital I/O
- USB oder Firewire Anschluss


Ich finde nichts geeignetes. Vielleicht tuts auch ne billige PCI Karte mit einem anderen Synth als den GS wavetable.
Z.B: TerraTec DMX XFire 1024 Soundkarte (Retail)
Aber da gibts vielleicht ähnliche Latenzen wie beim GS wavetable...
Ohh wenn ich nur wavetable hör, wird mir gleich ganz anders.

Gruss gerrit (xyzett)
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
2K
AudioPaw
AudioPaw
RECORDING-Redaktion
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
4K
HJPhilippi
H

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben