Soundkarte + Midikeyboard

L

leo

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes anliegen: möchte mir ein neue soundkarte so im bereich bis ca. 160 euro zulegen. arbeite meist nur auf softwareoberfläche, möchte mir allerdings in naher zukunft auch eventuell mal einen hardwaresynthesizer zulegen (ich weiß nicht in wie fern dass für die soundkarte relevant ist). ansonsten habe ich monitore von behringer die auch angeschlossen werden sollten (die dinger haben so größere stecker ich glaube die heißen 6.3 klinken???).
Dazu brauche ich noch ein midikeyboard, was man gut mit ableton life nutzen kann. hatte dass maudio axion 25 ins auge gefasst. das keyboard brauch nicht viele tasten haben da ich eh kein großer pianist bin, möchte es zum eingeben von relativ einfachen melodien, aber auch zum leichteren bedienen des [g=70]sequencer[/g] und der eingabe von wilden rythmen nutzen.

wäre nett wenn mir jemand behilflich sein könnte.

ps: mache elektronische musik falls dass eventuell wichtig für die auswahl der soundkarte sein sollte.

Gruß

Leo

Der erste Tipp zur juli@ ist sicher schon richtig. Alternativ kannst du dich mal bei marian umsehen. Habe gerade eine alpha im Einsatz. Bin absolut begeistert, was schon etwas heissen soll. Seh einfach mal an.

Also ich habe eine MAudio Delta 1010 Lt Soundkarte . Es gibt da auch eine kleinere Ausfürung.Sie kann aber später mit bis zu 4 Soundkarten aufgestockt werden.

ging es hier darum, aufzusagen, was man selbst für eine Soundkarte hat? Oder dem Threadsteller eine für ihn perfekte Lösung zu bieten?

sorry Pfau_thomas, Thema verfehlt. 6 - setzen!

Ari

entschuldigung also diese Karte kann ich auch dem Herrn @ Leo Kauf raten.

ich finde das ist eine Perfekte Lösung.
Wenn ich was besitze und da mit erfahrung gemacht habe.
Dann ergibt sich doch da auch einmal eine Lösung.

Super!!!

erstmal danke für eure rasche antwort...
die empfohlene soundkarte von esi hört sich ja schonmal sehr interessant an.
wäre super wenn ihr mir noch ein paar vorschläge im bezug auf das midikeyboard geben könntet.

Danke und einen schönen Tag

Leo

Also mehr kann ich zu dem Kayboard auch nicht schreiben.
Ich besitze es auch nicht.
Ich war da nur gerade beim surfen drann dabei habe ich ihnen den Link einfach zugesant.
Ich benutze als Soundkarte eine Maudio Delta1010LT Karte.
Also www.Maudio.com . Sie ist auch empfehlenswert.
Den [g=32]Midi[/g] Sequenzer AnvilStudio (www.AnvilStudio.com) .Kann ich dir wenn du etwas in Noten darstellen willst auch empfehle.Es ist zwar ein Altes Programm,Kann aber für Kompusationen nüzlich sein.

würde man mit der esi karte nicht auf probleme stoßen, wenn ein synth dazukommen würde? (mangels ausgängen)?

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben