Soundkarte für Vst-Einsatz

N

NULL

Guest
Hallo,
Ich suche eine Soundkart lediglich zum benutzen von VST Plug Ins. Sie sollte eine sehr geringe Latenz und einen Midi anschluss haben, damit ich ein Keyboard anschließen kann.
Wär nett wenn jemand was güntistes kennt. Muss auch nicht das neuste sein. So unter 100€ wäre gute. Hauptsache gute Latenz-Werte.

ciao, Danke schon mal im Vorraus
 
Wenn du sie nur für VST-PlugIns brauchst dann reicht dir eine einfache alte SoundBlaster Live (natürlich auch SB Audigy, allerdings haben die nicht mehr alle einen Midi-Anschluss). KX-Treiber installieren, Midi-Adapter für den Gameport anschliessen, glücklich sein.

Gruß,
ColdSteel
 
Ich hatte mal ne Soundblaster, die hatte aber Latez-Zeiten, die waren jenseits von gut und böse. Ist das Modell Soundblaster LIVE besser? Bekommt man die Karte noch irgendwo günstig im Laden?

ciao
 
Der Trick ist der KX-Treiber, das ist ein Asio-Treiber für die SB Live. Näheres unter:
www.kxproject.com
Die Live dürftest du nicht mehr im Laden finden, nur noch den Nachfolger, die Audigy. Aber es dürften viele Live's bei eBay rausgehen, ich hätte hier auch noch ne alte SB Live rumliegen.

Gruß,
ColdSteel
 
Wieviel willste denn für die SoundBlaster Live noch haben? Ich könnt sie dir ja veleicht abkaufen.

Ciao
 
Hi

also da muß ich mal widersprechen: je mehr VST-Instrumente zum Einsatz kommen, desto besser sollte die Karte resp. die ASIO-Leistung sein. Mit einer Soundblaster wirst Du da ganz schnell Knackser bekommen. Weiß ich aus eigener Erfahrung, arbeite nämlich auch fast ausschließlich mit VSTi und hab mal mit 'ner Audigy angefangen.
Also unter 100 Euro wirst Du wohl nix finden. Ansonsten kann man wie immer ruhigen Gewissens die M-Audio Audiophile 2496 empfehlen. Die hab ich u.a. auch und die läuft prima. Ansonsten schau mal ins Soundkarten-Forum. Da gibt's massig Threads zu dem Thema. Und genau so massig Karten-Empfehlungen... :-D

Gruß
Mike
 
ist das normal, dass ein rechner mit 800 MhZ und einer Audiowerk 8 eine VST-Latenz von knapp 1 sekunde hat? habs mal mit der eingebaute standardkarte probiert (sb oder so), gleiche latenz. also liegts ja eher am rechner, aber kann das sein...? ich weiss nicht genau wie viel ram drin ist, aber ich schätze 128 oder 256 mb. dürfte doch eigentlich mal laufen...
 
ist das normal, dass ein rechner mit 800 MhZ und einer Audiowerk 8 eine VST-Latenz von knapp 1 sekunde hat?

Nein. Eine Sekunde ist sicherlich zu viel. Ich meine, die Karte ist etwas betagt und auch die 800 Mhz sind für heutige Verhältnisse eher wenig aber ich tippe mal auf einen falschen Treiber oder falsche Einstellungen im ASIO-Konfig von Cubase

MEGA
 
"Nein. Eine Sekunde ist sicherlich zu viel. Ich meine, die Karte ist etwas betagt und auch die 800 Mhz sind für heutige Verhältnisse eher wenig aber ich tippe mal auf einen falschen Treiber oder falsche Einstellungen im ASIO-Konfig von Cubase"

Logic, das Programm heißt Logic Platinum 5.1

da fällt mir ein: die gleiche Latenz (1 sekunde ist etwas übertrieben, vielleicht ne halbe) habe ich bei Audio! nur dass ich da die spuren beim recorden eh immer mute und direkt ausm pult höre und mich das weiter nicht störte. aber es scheint ja das gleiche problem zu sein. was aus den analogen ausgängen der kabelpeitsche kommt, hinkt hinterher!
wo stelle ich das denn ein??
 
Logic, das Programm heißt Logic Platinum 5.1

Das kann niemand riechen. :-/ Anyway, die Audio/Soundkarten-Settings bei Dir stimmen nicht. Es muss auch bei Logic Dokumentation darüber geben, was die Einstellungen im Einzelnen bewirken.

MEGA
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben