Soundcraft Compact4

  • Ersteller martinberger
  • Erstellt am
hi,

Also ich kann hier beim Compact10 die Kanäle einzeln schalten - entweder normal auf die Summe, aber auch getrennt mit dem Monitorbutton auf den Monitorout und mit nem rec button auf den rec out!? Wenn er jetzt die Mono´s an den Inserts abgreift und den Stereo auf [g=226]Monitor[/g] schaltet und da abnimmt, müsste es doch passen.

Oder hab ich da was falsch verstanden?

greets David
 
Ja das geht beim Compact4 auch. Aber das wäre dann ja doppelte Zweckentfremdung -> Inserts als Preout und [g=226]Monitor[/g] auch als Preouts...

Also ich braue ja den [g=226]Monitor[/g] um mir das ganze auf dem Kopfhörer / Monitorboxen anzuhören. Ich glaube es ist erstens nervig, ständig umzuschalten und zweitens kann man da evtl. schnell in die enge geraten. Wenn er nämlich das Mischpult außerhalb der eigentlich gedachten Features betreibt könnte es sein das er manche Feutures dann nicht nutzen kann.

Aber es ist zumindest eine Idee! Sollte sich der Threadsteller mal überlegen!
 
hm

aber headphone out gibts ja auch noch :D
deswegen hab ich mir das Teil ja auch zugelegt weil Preis Leistung absolut super ist und man auch noch etlich Möglichkeiten zur Zweckentfremdung hat.

Nen "artist out" gibt es dann auch noch, der getrennt in der Lautstärke geregelt werden kann...

;D

greets David
 
was is daran so schwer zu verstehn? das geht mit dem soundcraft nich und gut is
Es funktioniert und es gibt sogar mindestens 2 möglichkeiten das zu machen. Zb. die beiden monokanäle an den inserts abgreifen und vom rec out ausschliessen (also zB. an mix out routen) und somit hast du an den rec-outs nur die stereoquelle.
 
ob das so sinnvoll is alles zewckzuentfremden (wasn wort :D) weiß ich nich
ich musste das nur ma so explizit sagn weil keiner wirklich die frage gelesn hat (außer du, jambus)
und ohne kleinere umstände gehts auch nich und das wollt ich damit sagn ;)

mfg drai
 
stimmt, mit kleinen nachteilen muss man bei so was sicher rechen, aber hey, das teil kostet nur hundert scheine. Wenn es auch noch direct outs hätte würde ich mir mit den dingern das zimmer vollpflastern :D
 
ich denk ma nachteile gibts erst mind. 1000 glocken nich mehr, also nehme man das was für die eigene person am wenigsten nachteilbehaftet is ^^

Wenn es auch noch direct outs hätte würde ich mir mit den dingern das zimmer vollpflastern

da mach ich mit :D

mfg drai
 
Hallo!
Erst einmal an euch alle herzlichen Dank für die rege Diskussion und Hife.

Ich bin noch ziemlich neu auf dem HRec gebiet und daher ist die Frage vielleicht ein bischen unbeholfen.
Ausserdem muß ich mir eine low Budget Lösung suchen.

Dass ich das Pult zweckentfremden muss ist habe ich befürchtet, aber wen stört das schon so lange es funktioniert ;) !

Danke für die Infos.

Martin
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
D
Antworten
35
Aufrufe
4K
mikroguenni
M
T
Antworten
20
Aufrufe
3K
TranceDimension
T

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben