Soundcraft Compact 4 > SPL Goldmike 9844 preamp

• Ersteller Ersteller Lil-Tob
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lil-Tob

Reaktionen
0
Hallo Leute, ich bin nun seit einigen wochen am überlegen mir einen neuen preamp zuzulegen. Jetzt habe ich den Goldmike in die engere auswahl genommen! Nun meine Frage:

Hört man zwischen den oben gennanten preamps einen deutlichen qualitätsunterschied? oder habt ihr ggf. vorschläge zu anderen preamps in der preisklasse zwischen 400-500 €??

LG Tobi

Glodmike und Soundcraft kenne ich nicht, aber der Preisbereich den du nennst:

1. FMR RNP
2. Safe Sound P1

Hope that helps!

Lil-Tob schrieb:
Hallo Leute, ich bin nun seit einigen wochen am überlegen mir einen neuen preamp zuzulegen. Jetzt habe ich den Goldmike in die engere auswahl genommen! Nun meine Frage:

Hört man zwischen den oben gennanten preamps einen deutlichen qualitätsunterschied? oder habt ihr ggf. vorschläge zu anderen preamps in der preisklasse zwischen 400-500 €??

LG Tobi

in jedem 5ten Thread kommt diese Frage...

oben links gibt es eine Suchfunktion gib mal "Preamp" ein....

der soundcraft compact 4 ist ein mixer mit 2 eingebauten preamps. für 90€ sicherlich ein gutes gerät, jedoch nicht vergleichbar mit dem spl.

ich muss zugeben - ich verstehe die frage garnicht?! es sind doch zwei völlig verschiedene geräte.

natürlich ist der spl hochwertiger(450€), ist schliesslich ein preamp und kein mixer, der zufällig zwei preamps eingebaut hat... :roll:

erstmal danke für die schnelllen antworten!

@ewert: meine frage ist die, falls ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt hab :/

ob die preamps des Goldmikes einen deutlich hörbaren unterschied gegenüber den preamps im soundcraft haben? sprich ob es in der hinsicht lohnt 400 euro auszugeben für einen besseren sound/ bessere qualität?

LG Tobi

hehe, irgendwie bekomme ich das gefühl nicht los das der gm nicht das sein wird was du suchst:)

du willst bessere quali?
schreib mal was über dein equipment, inkl. plugs und raum.

Ob es sich lohnt oder nicht bestimmt der Anwender.

Ich habe den Soundcraft 4 und bin zufrieden mit der Kiste.

Ob du den sicher hörbaren Unterschied des SPL wirklich benötigst steht auf einem anderen Blatt.

>>du willst bessere quali?
schreib mal was über dein equipment, inkl. plugs und raum.<<

mein equipment besteht aus einem Rode NT2A, abhöre sind krk rpg 5
[g=17]DAW[/g] ist [g=539]cubase[/g] essential 4 und eben mein soundcraft compact 4 also eigentlich schon akzeptables equipment^^ aber ich will eben noch mehr aus meinem mic rausholen - wenn möglich - also dachte ich an einem mic preamp.

LG Tobi

Die Frage, welche ich mir in dem Zusammenhang stellen würde, wäre wohl die:

Ist VOR dem Mikro eine höhere Qualität zu finden, als die, die mein Equipment verarbeiten kann??

Merke: Auch besser aufgenommener Schrott bleibt Schrott, denn bei besserem Equipment gilt:

Gute Musik klingt besser,
schrottige Musik klingt schrottiger....

;)

Zurück
Oben