[Soundcloud] KLANGTHERAPIE

• Ersteller Ersteller KLANGTHERAPIE
  • Erstellt am Erstellt am
KLANGTHERAPIE

KLANGTHERAPIE

Reaktionen
2
So,

ich produziere seit ca. 6-8 Monaten mit Ableton. Bisschen Minimal, Tech-House und Hip Hop Instrumentals. Das brauchbare Material hab ich auf mein Soundcloud Profil geladen. Wenn Ihr lust habt könnt ihr ja mal vorbeischauen. ;)

Seit heute auch zwei neue Sachen dabei!

http://soundcloud.com/klangtherapie

link funzt nicht!

Müsste gehen. Ich glaub Soundcloud war kurz down.

@KLANGTHERAPIE

Nomen est omen?

Du scheinst eine Vorliebe für verstimmte Sounds / Songs / Instrumente zu haben, denen das Streben nach Wohlklang weitestgehend abgeht, gepaart mit einer als "Minimal" Klassifitierten Langweiligkeit und Monotonie der Tracks ist das ein Klangtherapiematerial, welches nicht in mein Ohr will und deshalb das Gegenteil einer therapeutischen Wirkung anzurichten fähig ist.

Wenn Deine zu Therapierenden nach der Klangtherapie mit diesem Material in die nächste Stufe der Verschlechterung ihres psychischen Zustandes eintreten, so sollte das nicht wundern......

Ich finde bei dem Track "Jetzt wird aufgetischt" die letzten ~14 Sekunden die allerschönsten.
Eine wahre Freude! Nimm dir ein Beispiel an dieser Ruhe vor'm Herrn und mache das bei jedem deiner Tracks!
Dann ist es wirkliche Klangtherapie.
8)

mir hat das bild von "strings strike" sehr gut gefallen 8)

Wie ihr hated! Aber das macht nichts ;) tubeless Kommentar ist das einzigst brauchbare ;) danke fürs Feedback. Bin halt noch nicht so lang dabei :(

Find solche Musik voll langweilig und klingt nur vollautomatisch.
Eine echte Klangschale würde deutliche besser heilen als alle Stücke zusammen die ich hören musste.

So Leute es reicht, das Forum nennt sich -> Feedback gesucht <- und nicht wer mag meine Musik nicht leiden?

Wenn ihr Feedback da lassen wollt dann bitte Konstruktiv!

:focus:

Spielverderber!

Aber Du hast schon Recht.

Ich verzeihe mich hiermit!

Guten Abend,

der sound ist schon gut. Aber ich denke, dass es den
Themen etwas an Modulation fehlt. Das ist sicherlich
eher ein technischer Aspekt. Insgesamt könnten die
Harmonien vielleicht etwas gefälliger sein.

Zur Auflockerung würden ein paar von Hand eingespielte
Parts gut zur Geltung kommen. Das würde auch das
maschinenhafte ein wenig entschärfen.

Gruß
Christoph

So,

ich produziere seit ca. 6-8 Monaten mit Ableton. Bisschen Minimal, Tech-House und Hip Hop Instrumentals. Das brauchbare Material hab ich auf mein Soundcloud Profil geladen. Wenn Ihr lust habt könnt ihr ja mal vorbeischauen. ;)

Seit heute auch zwei neue Sachen dabei!

http://soundcloud.com/klangtherapie

Du schreibst, dass Du erst seit 6-8 Monaten Tracks produzierst. Das sollte man vielleicht auch beim Hören berücksichtigen. Jeder hat mal klein angefangen.
Eine gewisse Groove-Komponente im Track "jetzt wird aufgetischt" ist gegeben. Musikalisch ist das aber eher dünn und alles in allem zu repetetiv. Etwas mehr Abwechslung täte gut. Wirkt noch in vielerlei Hinsicht unfertig.

Ähnliches gilt auch für "strings strike". Ein oder Zwei Takte gingen in einem Track durchaus als Bridge. Aber für mehr reicht es so noch nicht.

Beide Arrangements sind auch zu spartanisch angelegt. Da muss mehr "Füllmaterial" rein.
Es sind noch keine vollwertigen Tracks.

Erstaunlich was ein Moderator mit nur einem Satz erreichen kann! Dank dir und den anderen auch werd mich versuchen zu bessern. ;)

Erstaunlich was ein Moderator mit nur einem Satz erreichen kann!
Anders wäre er kein guter Moderator.

Du musst wissen, dass wir hier ein total ungeordneter Haufen sind, der von Zeit zu Zeit aufgeräumt werden muss.

Der Lacuna ist nämlich sowas wie eine Mutti zu uns! Inklusive einem Gute-Nacht-Kuss jeden Abend. xD

Inklusive einem Gute-Nacht-Kuss jeden Abend.
Kriegt der Magna nicht.
Der bekommt immer Haue, weil er so frech war..... :D

Und noch was zu Deiner Mucke: Meine Äusserung, das sei monoton, ist nicht positiv gemeint. aber das haben andere ja auch schon angedeutet, dass da generell mehr Abwechslung rein muss.

Hab ich eigentlich schon erwähnt das in Zukunft für "Tratsch" Postings jeweils 100 Punkte abgezogen werden? ;-)

Dann wollen wir doch mal sehen, wie lang es dauert, bis Dein Punktestand nur noch 4stellig ist.... :lol:

Und TE:
Zum Thema, Hab ich Dir das mit der Monotonie....? Ach, hab ich schon. Nix für ungut.... ;)

Sorry tubeless, ich kann nicht mehr!
:LOL:

Aber nun Ordung, liebe Leute!
Da gibt es doch bestimmt noch anständige User, die hier was tolles zu sagen haben.
:popcorn:

@Klangtherapie:
ich schlage vor, Du konzentrierst Dich auf einen Track, den Du dann alleine hier zum Feedback einstellst. Ich denke, dadurch wirst Du automatisch einen wesentlich höheren Lerneffekt erzielen, sofern Du das wirklich möchtest.
Insgesamt sind bei einigen Liedern durchaus nette Sounds eingebettet. Leider ist das Bett noch nicht "gemütlich". Teilweise zu reizarm und langweilig, was es dadurch schwer gestaltet einen Wiedererkennungswert zu finden.
Kann es sein, dass Du mit FL-Studio arbeitest?

wie ist Deine grundsätzliche Herangehensweise? Suchst Du Dir fertige Samplebeats und loopst die, oder greifst Du bei allen Sounds auf "oneshot-samples" zurück, die Du dann versuchst Du manipulieren?
Es fehlt nämlich insgesamt noch der individuelle Touch an Deinen Liedern.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben