Hallo,
ich habe meine Soundcloud auf 0 gesetzt.
Bisher habe ich immer Ideen oder Eintagsfliegen da hochgeladen und nicht wirklich eine klare Linie verfolgt.
Und wirklich an den Tracks gearbeitet habe ich dann auch nicht weiter.
Nun möchte ich aber meiner Soundcloud doch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken und mich höchstwahrscheinlich auf
Prog House, Tech House, Minimal und Melodic Techno beschränken, also alles was in diese Richtung geht.
Hier mein erster Track für diese Seite:
Infos zum Producing:
Kopfhörer
Nuendo 12
Serum, Arturia Emulator, Arturia Vocoder, Arturia Wurlitzer, Arturia Vox Continental, Halion 6, Nerve, Battery
EQ = nur Cuts und Shelfs, außer bei der Stimme, da noch Bell. Nuendo EQ hauptsächlich
Valhalla Supermassive, Eventide Blackhole, Saturn 2, Volcano 2, Arturia Plate
Auf Summe: SIR Standard Clip, Fabfilter Pro L
Hardware: Shure SM7b
Viel Spaß beim reinhören
In den gehörten 1:30min . Basslauf ist nicht 100% cool , eher Normal , obwohl schon ungewöhnlich.... . Der Beat ist House , null techno und die pattern sind nicht stark, eher ..nennen Wir es "Normal" . Überarbeite mal die Drumspattern und den Pattern vom 2ten Bass, welchen Ich ja in den ersten 1:30 hörte . Das sind 20min tüfftelei und kann enorm viel verbessern . Versteh auch nicht , wieso die DRUMkomplettGroup nicht gefiltert reinlief . Insgesammt war der Eindruck "Normal". Un wegen dem Bass einen Lauf zu finden der es in sich hat - 8 oder 16 oder 32bar pattern mit viel Luft und nach Gefühl die noten setzten <-- Ich denke 2 unterschiedliche 16bar 2ter bass pattern würden Langen, um sie ununterbrochen auf tracklänge abzuspulen . Mit gleicher Luft zwischen den Noten wie jetzt, aber auf einen größeren Pattern und nach Gefühl.
Der beat muß schlauer oder zumindest mehr Tricks beinhalten und sei es tricks wie 14/16 auf 4/4 oder wie auch immer , nur nicht so wie jetzt, weil es zu "sehr" standart ist, ein Tick zuviel Standart und
zuviel "Housemusic" , anstatt mehr Techno zu sein . Schon bei den Hihats dacht ich Mir , sehr verdächtig.
Also , Ich denke es kann nicht schaden , die Pattern genaustens in Betracht zu ziehen und dort eventuell schon Allein durch die Anschläge Spannung erzeugst .
Gehörte 1:30min - Wer weiß, vielleicht werden durch Synths diese Lücken ja in den folgenden Parts geschlossen . allerdings bleibt dann die Frage, wieso besagte elemente nicht als AUX-FX-REC-WAVE in den ersten 1:30 als Begleitung leise nebenher liefen `. Es spielt also erstmal keine rolle , wie gut der track nach 1:30min wird oder wurde , weil bei den ersten 1:30 immoment nur der Eindruck von "standart" oder "normal" entsteht . Standart oder Normal ist doch GUT, das ist nichts negatives. Nur tut es auch nix rausreissen.
Die VSTi und VST List ist Cool. Fördern mußte Dich in PATTERN oder NOTEN, weil am Sound liegt es nicht. Eher an routingtricks mangelt es , täte Ich schätzen, anhand des Sounds .
Fazit: Ich bin unglücklich mit dem Bass (ein wenig) und die Drums, naja .was soll Ich sagen ? housemusic
wie gesagt, Ich weiß nicht was nach 1:30 passiert <---- Wieviele Leute werden das wohl nun überprüfen
und weiter als 1:30 hören ? Ich schätze ALLE !