The Cut - Soundcloud auf 0

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
Schönes Ding mit coolen Sounds - grad was so bei dem Drop ab Minute zwei so los ist :) Soundtechnisch ists auch schon echt ganz gut - bisschen Separierung fehlt mir manchmal noch und der Gesang ab Minute 3 oder so ist vieeel zu hallig für meinen Geschmack (auch wenn es wohl so gewollt ist).
Im Teil danach auch sehr schöne Stimmung, aber irgendwie zu voll!

Ps.: Es schadet mMn nie, bisschen Text zu seinem Release bei SC dazulassen :)
 
Schaden kanns nicht ;). Ich mein - der Track ist ja jetzt auch nicht einfach nur atonaler Stampf, da passiert ja auch emotional was, da finden sich doch bestimmt ein paar Worte :)
Ich weiß, ich muss schauen was mir einfällt. Als Kellner in einem vornehmen Restaurant wäre ich eine Katastrophe:
hier ist ihr essen!

:D

Danke für den Hinweis. Ich schaue was mir einfällt.
 
Der Anfang erinnert mich an Jack in House. :) Das mag ich.

Der Basslauf nach dem ersten Break wird für meinen Geschmack zu lange angeteasert. Ich würde später anfangen, oder schon am Anfang des Breaks das erste Bass Solo spielen. Erinnert mich an Eurythmics - Sweet Dreams.

Der Main Synth wird für meinen Geschmack zu laut. Ich habe das Gefühl, die Drums fangen so an zu eiern?

Die Gitarre am Ende finde ich zu laut. Und ich würde sie mal in einen größeren Raum schicken.
 
Hallo,

ich habe meine Soundcloud auf 0 gesetzt.
Bisher habe ich immer Ideen oder Eintagsfliegen da hochgeladen und nicht wirklich eine klare Linie verfolgt.
Und wirklich an den Tracks gearbeitet habe ich dann auch nicht weiter.

Nun möchte ich aber meiner Soundcloud doch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken und mich höchstwahrscheinlich auf
Prog House, Tech House, Minimal und Melodic Techno beschränken, also alles was in diese Richtung geht.

Hier mein erster Track für diese Seite:




Infos zum Producing:

Kopfhörer
Nuendo 12
Serum, Arturia Emulator, Arturia Vocoder, Arturia Wurlitzer, Arturia Vox Continental, Halion 6, Nerve, Battery

EQ = nur Cuts und Shelfs, außer bei der Stimme, da noch Bell. Nuendo EQ hauptsächlich

Valhalla Supermassive, Eventide Blackhole, Saturn 2, Volcano 2, Arturia Plate

Auf Summe: SIR Standard Clip, Fabfilter Pro L

Hardware: Shure SM7b

Viel Spaß beim reinhören

In den gehörten 1:30min . Basslauf ist nicht 100% cool , eher Normal , obwohl schon ungewöhnlich.... . Der Beat ist House , null techno und die pattern sind nicht stark, eher ..nennen Wir es "Normal" . Überarbeite mal die Drumspattern und den Pattern vom 2ten Bass, welchen Ich ja in den ersten 1:30 hörte . Das sind 20min tüfftelei und kann enorm viel verbessern . Versteh auch nicht , wieso die DRUMkomplettGroup nicht gefiltert reinlief . Insgesammt war der Eindruck "Normal". Un wegen dem Bass einen Lauf zu finden der es in sich hat - 8 oder 16 oder 32bar pattern mit viel Luft und nach Gefühl die noten setzten <-- Ich denke 2 unterschiedliche 16bar 2ter bass pattern würden Langen, um sie ununterbrochen auf tracklänge abzuspulen . Mit gleicher Luft zwischen den Noten wie jetzt, aber auf einen größeren Pattern und nach Gefühl.
Der beat muß schlauer oder zumindest mehr Tricks beinhalten und sei es tricks wie 14/16 auf 4/4 oder wie auch immer , nur nicht so wie jetzt, weil es zu "sehr" standart ist, ein Tick zuviel Standart und :) zuviel "Housemusic" , anstatt mehr Techno zu sein . Schon bei den Hihats dacht ich Mir , sehr verdächtig.
Also , Ich denke es kann nicht schaden , die Pattern genaustens in Betracht zu ziehen und dort eventuell schon Allein durch die Anschläge Spannung erzeugst .

Gehörte 1:30min - Wer weiß, vielleicht werden durch Synths diese Lücken ja in den folgenden Parts geschlossen . allerdings bleibt dann die Frage, wieso besagte elemente nicht als AUX-FX-REC-WAVE in den ersten 1:30 als Begleitung leise nebenher liefen `. Es spielt also erstmal keine rolle , wie gut der track nach 1:30min wird oder wurde , weil bei den ersten 1:30 immoment nur der Eindruck von "standart" oder "normal" entsteht . Standart oder Normal ist doch GUT, das ist nichts negatives. Nur tut es auch nix rausreissen.

Die VSTi und VST List ist Cool. Fördern mußte Dich in PATTERN oder NOTEN, weil am Sound liegt es nicht. Eher an routingtricks mangelt es , täte Ich schätzen, anhand des Sounds .

Fazit: Ich bin unglücklich mit dem Bass (ein wenig) und die Drums, naja .was soll Ich sagen ? housemusic

wie gesagt, Ich weiß nicht was nach 1:30 passiert <---- Wieviele Leute werden das wohl nun überprüfen :) und weiter als 1:30 hören ? Ich schätze ALLE !
 
, Ich weiß nicht was nach 1:30 passiert <----
Du klickst weg und ein Hörer weniger würde ich vermuten.

So ist das mit der Musik. Der eine mag es und der andere nicht.

Und deine Kritik würde ich jetzt eher so auffassen das ich den kompletten Track neu gestalteten sollte.
Insbesondere die wichtigen Elemente House Beat und Bassline.
Dir gefällt es nicht, OK. Dann ist es halt so.
 
Du klickst weg und ein Hörer weniger würde ich vermuten.

So ist das mit der Musik. Der eine mag es und der andere nicht.

Und deine Kritik würde ich jetzt eher so auffassen das ich den kompletten Track neu gestalteten sollte.
Insbesondere die wichtigen Elemente House Beat und Bassline.
Dir gefällt es nicht, OK. Dann ist es halt so.
verstehe - kein dank für die mühe und zeit .

alles prima soweit ?
 
Was ist denn das für ein Niveu ? Sprichst du so mit anderen Künstlern ständig ? Ich bin so einen Ton nicht gewohnt !!
Man könnte denken , Dein ton im forum , ist Deine Kunst und nicht die musik .
Ein Hörbeispiel zum Notenbild , mit erweiterten sounds . Das wäre ein 32bar 2ter bass . Man braucht nicht viel Fantasie , wie das ding läuft , wenn Bass1 im Key dazulaufen täte . 16telbass oder 8telbass oder was auch immer monoton die bassseqUence ist.
Und neu konstrieren braucht man wohl Nix , wenn man sich den Hauptpart vornimmt und anhand der Mels und Drumms den 2ten Bass, wie im Beispiel versucht darzulegen , entsprechend erweitert . Ich Meine Du kennst ja den KEy vom track, Du kennst Deine Mels, also sollte das schneller als in 20min erledigt sein .
Ich sagte ja , nur , in den ersten 1:30 war es zu üblich, gefühlt .
Sorry, aber mehr Zeit hab ich nicht übrig gehabt .
 

Anhänge

  • kopf benutzen.jpg
    kopf benutzen.jpg
    661,4 KB · Aufrufe: 50
  • R_20230317-090945.mp3
    4 MB
Zuletzt bearbeitet:
Was ist denn das für ein Niveu ? Sprichst du so mit anderen Künstlern ständig ? Ich bin so einen Ton nicht gewohnt !!
Man könnte denken , Dein ton im forum , ist Deine Kunst und nicht die musik .
Lieber 303.

Ich lese heraus das dir mein Track von Grund auf nicht gefällt.

Und das ist auch vollkommen ok.

Ich lese die Feedbacks und ziehe mir das heraus wo ich denke das es passen könnte.

Ich bin nicht verpflichtet jeden Vorschlag in die Tat umzusetzen.
 
Ich hab da jetzt mal nicht nur reingeskippt sondern durchgehört und das Ding ist absolut rund, da musst nichts mehr dran ändern. Der wird genau so 100% im club funktionieren wie er ist.
 
Lieber 303.

Ich lese heraus das dir mein Track von Grund auf nicht gefällt.

Und das ist auch vollkommen ok.

Ich lese die Feedbacks und ziehe mir das heraus wo ich denke das es passen könnte.

Ich bin nicht verpflichtet jeden Vorschlag in die Tat umzusetzen.
Hörst Du dDr manchmal Selber zu ? Ich bin nicht verpflichtet jeden Vorschlag in die Tat umzusetzen.

WEN interesiert das ? Du willst Dein niveu oder Level nicht steigern, Du suchst die Bestätigung :) statt dessen .


Ich lese heraus das dir mein Track von Grund auf nicht gefällt.
okay ? Dein Problem und analisiere nicht Mich , sondern Deinen Track ;-)
Im übrigen müßte der Satz lauten , wenn man nicht beabsichtigt JEMANDEN ZU BELEIDIGEN ! "Ich lese heraus das Dir Mein Track von Grund auf nicht gefällt." <--- Schon mal was von AUGENHÖHE gehört ? Wie soll man so kommunizieren, aber Ich sagte ja schon , Deine kunst ist es eben mehr im Forum zu arbeiten .
 
@303

Kurz und knapp: ich gehe nicht weiter auf dich ein.
 
kurz und knapp hatte Ich es schon vorher erwähnt - Du , auf welchen LEVEL spielst Du ?
So wie Dein ton ist , ist auch Dein Level !
Du hast die Frage nicht beantwortet !

Erstens , die gehörten 1:30 sind nach Schulnoten ein 4 . Da brauchste Dir garnichts vor machen . ausreichend !!

Den Umgang mit Mir würde Ich ein 6 oder 5- geben .

Und tschüß
303

ps: Normalerweise RICHTE Ich nicht über Künstler , aber in Deinen Fall sehe Ich es als musiker und nicht als Künstler . Wegen Deiner persönlichen Art mit anderen Künstlern umzugehen !
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben