The Cut - Soundcloud auf 0

  • Ersteller SilentWarrior
  • Erstellt am
SilentWarrior

SilentWarrior

Registriert
21.07.17
Beiträge
15.532
Reaktionen
11.756
Punkte
51.125
Hallo,

ich habe meine Soundcloud auf 0 gesetzt.
Bisher habe ich immer Ideen oder Eintagsfliegen da hochgeladen und nicht wirklich eine klare Linie verfolgt.
Und wirklich an den Tracks gearbeitet habe ich dann auch nicht weiter.

Nun möchte ich aber meiner Soundcloud doch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken und mich höchstwahrscheinlich auf
Prog House, Tech House, Minimal und Melodic Techno beschränken, also alles was in diese Richtung geht.

Hier mein erster Track für diese Seite:




Infos zum Producing:

Kopfhörer
Nuendo 12
Serum, Arturia Emulator, Arturia Vocoder, Arturia Wurlitzer, Arturia Vox Continental, Halion 6, Nerve, Battery

EQ = nur Cuts und Shelfs, außer bei der Stimme, da noch Bell. Nuendo EQ hauptsächlich

Valhalla Supermassive, Eventide Blackhole, Saturn 2, Volcano 2, Arturia Plate

Auf Summe: SIR Standard Clip, Fabfilter Pro L

Hardware: Shure SM7b

Viel Spaß beim reinhören
 
Wow, wie geil ist denn das? o_O
Was sofort auffällt, ist dieser angenehme Grundsound, klingt nicht so stressig, sehr geil. Und dann der geile Bass..
Ja und sehr guter Songaufbau.
 
Super, wünsche dir viel Erfolg und Spaß!
Ich würde noch ein passendes aussagekräftiges Titelbild machen. Follower gehen auch nach dem Aussehen und oder Eindruck deiner Seite. Dann vielleicht nach und nach eine Musikerbiografie usw..

👍🏻:)
 
Noch eine gute Sängerin dazu und fertig ist ein noch besserer Song😀
 
Gefällt mir ganz gut, auch vom Mixing. Nur das Intro mit über 2min Dauer finde ich viel zu lang. Da klicken wahrscheinlich schon einige weg... Und ab ca 4min wirds etwa zäh, da könnte man vielleicht noch ein paar Voicesamples zur Auflockerung einstreuen.
 
Hallo,

ich habe meine Soundcloud auf 0 gesetzt.
Bisher habe ich immer Ideen oder Eintagsfliegen da hochgeladen und nicht wirklich eine klare Linie verfolgt.
Und wirklich an den Tracks gearbeitet habe ich dann auch nicht weiter.

Nun möchte ich aber meiner Soundcloud doch etwas mehr Aufmerksamkeit schenken und mich höchstwahrscheinlich auf
Prog House, Tech House, Minimal und Melodic Techno beschränken, also alles was in diese Richtung geht.

Hier mein erster Track für diese Seite:




Infos zum Producing:

Kopfhörer
Nuendo 12
Serum, Arturia Emulator, Arturia Vocoder, Arturia Wurlitzer, Arturia Vox Continental, Halion 6, Nerve, Battery

EQ = nur Cuts und Shelfs, außer bei der Stimme, da noch Bell. Nuendo EQ hauptsächlich

Valhalla Supermassive, Eventide Blackhole, Saturn 2, Volcano 2, Arturia Plate

Auf Summe: SIR Standard Clip, Fabfilter Pro L

Hardware: Shure SM7b

Viel Spaß beim reinhören

Cool, ich hab gerade parallel genau das gleiche vor gehabt. Hab mir allerdings dazu einen neuen Account angelegt.
 
Btw. der track ist auch nice. Hat n bsichen was von Daft Punk in MK2.
 
Gefällt mir ganz gut, auch vom Mixing. Nur das Intro mit über 2min Dauer finde ich viel zu lang. Da klicken wahrscheinlich schon einige weg... Und ab ca 4min wirds etwa zäh, da könnte man vielleicht noch ein paar Voicesamples zur Auflockerung einstreuen.
Eigentlich ist es eher für den Club gedacht und weniger für Radio wo die ungeduldigen Hörer reinlauschen.
Und ein Mix In und Mix Out sollte schon sein.
Mit 5min finde ich jetzt den Track nicht zu langatmig.
Wenn ich das Intro kürze dann sind wir im Radio Edit angelangt mit 3min.
 
Cool, ich hab gerade parallel genau das gleiche vor gehabt. Hab mir allerdings dazu einen neuen Account angelegt.
Haha, dann sind wir zu dritt... Dachte mir letztens auch, mal das soundcloud zu resetten oder zumindest ausszumisten...
 
Ich frage mich allerdings auch, welchen Stelenwert SC heutzutage noch hat. Eigentlich müsste man alles mögliche gleichzeitig bedienen, und da am besten im 3-Tagesrhytmus was neues posten.
 
soviel Zeit wie ihr drei hätte ich auch gerne🤣🤣🤣
Du meinst, dass sich soviel Krempel anssammelt oder dasss man dann auch noch genug Zeit hat, den wieder auszumisten ? ^^

Ich hab jetzt glaub 380 Tracks auf soundcloud... angefangen mit tracks aus den frühen 90ern o_O
 
Ich frage mich allerdings auch, welchen Stelenwert SC heutzutage noch hat. Eigentlich müsste man alles mögliche gleichzeitig bedienen, und da am besten im 3-Tagesrhytmus was neues posten.
Ach ich habe Soundcloud einfach damit man meine Sachen mal anhören kann.
Ist ja blöd wenn man ständig Ratschläge im Forum gibt aber nichts von sich selbst zeigt.
Deshalb ist ja meine Soundcloud in der Signatur verlinkt.

Und wenn sich Leute da gerne herumtummeln, warum nicht.
 
Wie gewohnt ein super Track von dir. Den Beginn, mit dem Piano finde ich sehr stark die Vocoder Vocals sind auch prima.
Erinnern mich ein bisschen an die Band "Air - Kelly Wacht The Stars"
Ab dem Break, geht es dann fast schon ein bisschen in die EDM-Ecke damit kann ich leider etwas weniger anfangen. Aber du musst damit einverstanden sein. Nicht, dass ich sowas auch nur ansatzweise hinbekommen würde.

Ich finde auch Super, dass du das ganze geordnet auf SC bringen willst. Viel Erfolg!! :)
 
Sehr schöne Nummer. Wobei ich bei dem Intro später was anderes erwartet hätte. Trotzdem ziemlich cool.
 
... gibt es - braucht nur ne Menge Zeit die richtige Vocalistin für den Song zu finden. Ist somit aus meiner Sicht nur eine Frage der Zeit.
Habe schon viel Zeit hinter mir. Vielleicht sollte ich mir noch einen Kryoschlaf spendieren bis ich jemanden finde :kratzamkinn:
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben