SoundCloud Feedback

• Ersteller krischkros
  • Erstellt am
krischkros

krischkros

Reaktionen
36
Ich suche seit einiger Zeit Feedback auf meine Tracks.. nur bislang konnte ich keine objektiven Kritiken ordern.
Ich hab gemerkt, dass hier einige erfahrene Produzenten am werkeln sind, wäre echt cool wenn ihr mal drüber hört und euren Senf darauf gebt. (mit eurer coolen Abhöre)
Dann hätte ich vllt Kritiken mit den ich was anfangen könnte :D

Mein SoundCloud-Profil: https://soundcloud.com/kristopher-r-andreev
Im Spotlight sind paar alte, paar neue Tracks dabei.. man hört denk ich deutlich den Verlauf von meinen ersten Tracks (Die braucht ihr auf keinen Fall bewerten) bis zu meinen letzten.
Kritik auf meine Neusten wäre für mich fürs erste sehr hilfreich.

Lg

Fang am besten mit einem konkreten Track an! Nach und nach dann neue Threads - für jeden Track einen...

Deine ganze Cloud (166 Songs!?) jetzt hier in einem durchzunehmen, ist ermüdend und sicher nicht so zielführend.

Also ich hab jetzt mal im obersten Track reingehört "Hello from Germany".....

überhaupt nicht mein Dingen musikalisch. Der Mix ist aber m.E. okay. Generell etwas breit und die Vox sind mir zu dezent im Mix. Ist ne subjektive Kritik. Mix kann man so lassen.
Hörbar isses allemale.

edit: währemd des Schreibens beim 3 Track: da fehlt es m.E. etwas an Höhen. An "Boom" ist genug drin.

Nur die letzten eher :D
Lobotomeandyou: Danke dir. Ja, hatte schon den Verdacht dass ihr euch damit net so anfreunden könnt.

Lobotomeandyou: Danke dir. Ja, hatte schon den Verdacht dass ihr euch damit net so anfreunden könnt.

Spielt ja keine Rolle... bin ein alter Sack und nicht die Zielgruppe.... aber wie gesagt, mischtechnisch passt das schon.

Wenn du beim https das s enfernst ist der Track direkt eingebunden, wie 2 Posts weiter oben.

Wenn Du diesen Rat von Saurus nicht beherzigst,

Fang am besten mit einem konkreten Track an!

wird hier für Dich nichts Sinnvolles rauskommen (für andere aber auch nicht).

In Ordnung, berücksichtige ich beim nächsten Post. Sorry.
Dann nehmen wir einfach das von Saurus ^^

Also ich find den Track ganz gut, eigentlich nicht mein Fall aber das ist ja auch egal.
Hast du dir auf jedenfall Mühe gegeben das hört man und es ist natürlich immer toll wenn jemand versucht etwas eigenes zu machen! :)
Find da auch nichts großartig woran ich rummeckern könnte. Der Lead wurde mir auf die Länge dann zwar irgendwann echt zu nervig, am Ende ist es halt ganz schön lange das "gebimmel", ...naja, vielleicht auch Geschmackssache.

Die Vocalsampels sind schön mit eingearbeitet (hör ich da DMX? ^^), also nicht mein Geschmack aber cool! :D

z. B. hier hab ich irgendein Jazz-Lied gesampled: https://soundcloud.com/kristopher-r-andreev/buzz-goes-boom

Ich mag perkussive Details aufs Übelste.

Nur ich bin echt NIE zufrieden mit dem Mixdown. Mir fehlt die Transparenz in den Mitten :/

Ich versuch mal öfter Referenztracks zur Hand zu nehmen, vllt hilft das.

krischkros, ist das die schwäbische Verison von Kris Kross? :D

krischkros isch mehkin schamp schamp :D

sorry für OT :D

Mir fiel auch direkt Kriss Kross ein. :)
.. und den Track aus dem Link hab ich mir angehört, schöner Samplebeat, gefällt mir auch wenn ich die Vocals da nicht so mag, würde ein klassicher Rap denk ich besser passen.

Bei Vocals hab ich immer son Problem.. ich finde nie wirklich passende.
Aber danke füre Zeit, super nett von euch ^^

OT: Lustigerweise hat es mit dem Interpreten weniger zu tun, mich hat früher ne Freundin wegen einem lustigen Sprachfehler immer Krisch statt Kris genannt.. und als ich meinen Namen eintragen musste in Youtube war der Name vergeben oder zu kurz, weiß nemmer genau.. dann musste ich umdenken und durch das zufällige Hören von Kriss Kross kam mir ein Gedankenblitz xD
Soviel zur Geschichte. Bin unter dem Namen recht aktiv gewesen in sehr vielen Bereichen, daher hab ich mich hier auch so genannt ^^ Wenn schon denn schon xD

• Danke
Reaktionen: DHG
Hatte gestern auch mal kurz reingehört. Das ist krasses Zeug, was Du da zusammengeflickt hast.
Ich kann sowas nur schwer beurteilen. Schwerwiegende "Mischfehler" hab ich auf Anhieb aber auch nicht feststellen können.

Das überrascht mich, denn ich dachte, das wäre mein Hauptproblem.
Ich sollte in Zukunft evtl. meinen Fokus auf Arrangements setzen.

Mich nervt es jetzt mittlerweile jedes Mal wenn ich anfange abzumischen. Wie sehr würde ich mir wünschen jede Parameteränderung akustisch wahrzunehmen zu können. Muss alles immer komplett nach Gefühl machen weil was anderes ja nicht bleibt. Diese Abhöre die ich hab ist so beschissen.

Danke fürs Reinhören Saurus, hab so selten Feedback auf meine Tracks bekommen. Das freut mich gerade sehr :)

Du weißt schon was ich meine :D

Also, ich finde Dein Stuff auch echt gut.
Hat was ganz Eigenes und da können sich so Großproduzenten mal einiges von Dir abschneiden.
Würde mich echt nicht wundern, wenn Du mal entdeckt werden würdest - verdient ist da verdient.
:)

4 allem die Verschiedenheit mag ich, der eine Track ist ninimal, der andere hat wieder mehr von allem und so weiter und so fort.

Zwei Dinge gibbet abba zu bemekkan:

- mir sind die Patterns 2 much, heisst: zu viele Wiederholungen. Ich weiß, oldschool und so, macht man in dem Genre und so ... weiß ich alles, aber MUSS ja nicht bis zum Ende aller Tage so bleiben
:roll:

- die HiHat ist mir im Beispiel vom Saurus Klaurus zu prägnant. Wolltest Du sicher so haben (hört ich auch oft in anderen Produktionen so), aber HIER sollte das tragende Element die Kick sein und die Snare nicht dominieren.

Ansonsten habsch an der Mische nix zu bemekkan, klingt alles fett und sauber herausgearbeitet.

Good Work! :right: