Information ausblenden

Sound?

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von NULL, 02.08.02.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Hallo,
    ich wollte mal fragen ob jemand weiß wie man Aufnahmen (PC) so hinkriegt, dass die Aufnahmen und einzelnen Instrumente "weiter weg" klingen und einem nicht direkt so entgegen kommen. Falls einer weiß was ich meine. Hall und Raum Effekte?
     
    NULL, 02.08.02
    #1
  2. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Moin,
    zunächst einmal musst Du ein breites Stereopanorama wählen. Mit dem Hall muss man vorsichtig sein, sonst klingt es nachher wie in einem gekachelten Kühlhaus, grundsätzlich darf man auch nicht gleich alles verhallen sondern immer nur einzelne Spuren und Elemente. Kleine Räume bieten sich hier an. Mit dem Einsatz von 3D-Prozessoren wäre ich sehr vorsichtig, damit kann man das ganze auch „kaputt mischen“, daher möglichst nicht auf die Summe legen.
    Wenn Du gleich alles in der Breite des Raumes verteilst, wirst Du feststellen dass es bereits von Anfang an viel tiefer klingt. Erst danach solltest Du an weiteren Effekten arbeiten.
     
    NULL, 02.08.02
    #2
  3. NULL

    NULL Themenersteller Guest

    Punkte:
    0
    Weiter weg? Leiser machen. :) Mal im ernst: Ein bisschen balance rein(von wo das Signal kommen soll) und ein bisschen Bass raus. Wie schon gesagt, bloß nicht auf alles Hall. Das kann man mal so zur abrundung des Ganzen machen.
     
    NULL, 02.08.02
    #3
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.