Sound von aktuellen Dance Produktionen

• Ersteller Cortisone
  • Erstellt am
Cortisone

Cortisone

Reaktionen
0
Wie bekomm ich einen Sound wie in aktuellen Dance Produktionen? Welche Software Synths brauche ich dafür? Wie muss ich an den Knöpfchen drehen?

Hoffe auf Antwort,
mfg

Dazu brauchst du erst mal Grundlagen. Und so schnell gehts auch wieder nicht. Das braucht Kohle, Motivation und viel viel viel viel Erfahrung und Talent... (eher in der umgekehrten Reihenfolge als es hier steht)

Aber kauf dir doch mal Grundlagenbücher. Z.B. hier findest du ein paar.

Gruss

Mad

danke für deine rasche antwort.
ich denke, ein bischen grundlagen habe ich schon. hab seit 4 jahren fruity loops. und seit ich arbeitslos bin (ca. halbes jahr) sitz ich jeden tag ein paar stunden vor dem pc, aber es will nich so werden ;-)
mein problem (oder mein segen ?! ;-) ), ist das ich mir alles selbst beigebracht hab. hab einfach dieses knöpfen gedreht und dann halt gesehn was passiert.
hab' jetzt absynth 2, weiß aber nicht wie man das mit fl integriert :-( könntest mir da helfen?
und motiviert bin ich sowieso weil musik für mich das größte ist :)
und zuguterletzt: diese seite hat mir auch sehr geholfen.

grüße!

Kann dir leider bei fl auch nicht weiterhelfen. Kenne nur Cubase.

Wenn du weitere Hilfe brauchst, solltest du vielleicht mal ein Soundbeispiel hier rein stellen, damit wir dir genauer sagen können, woran dein Sound noch krankt.

Mit so einer allgemeinen Fragestellung ist es schwierig, Anworten zu liefern, ohne gleich ein Homerecording-Kompendium zu schreiben.

Wie gesagt, ich empfehle dir ein gutes Buch, worin du die Grundlagen finden kannst, die du fürs Homerecording benötigst. Nur mit learning by doing ists ohne Grundlagen (leider) meistens nicht getan.

Gruss

Mad

Hi,

wenn du 4 Jahre schon mit fl arbeitest, solltest du doch wissen, wie plugs ins Program einbindest (dll dateien, fast scna in fl usw.) ;-)
Beim absynth 2 ist auch ne dll dabei.

und mal davon abgesehen, vielleicht solltest du dich lieber erst um nen neuen Job kümmern, als vorm PC zu musizieren :-D

Ist nicht bös gemeint.

Gruß
Chris

@ mad
Wenn du weitere Hilfe brauchst, solltest du vielleicht mal ein Soundbeispiel hier rein stellen, damit wir dir genauer sagen können, woran dein Sound noch krankt
das find ich ein super angebot, nehm ich gerne wahr. melde mich bei bedarf bei dir.
Und ich check mal GENAU die Grundlagen ;-)

@ onedevotee75
und mal davon abgesehen, vielleicht solltest du dich lieber erst um nen neuen Job kümmern, als vorm PC zu musizieren
es ist ja nicht so, dass ich den ganzen tag vor dem pc sitz ;-) bewerbungsschreiben und gespräche nehmen ja nicht den ganzen Tag in anspruch... und irgendwie muss ich mich ja von der geldnot ablenken ;-) und die musik hilft mir da sehr dabei... falls du das verstehst.

wegen den plugins:
hab bis heute nicht gewusst, dass man plugins einbinden kann 8-) *schäm*
Wenn ich auf Options > File Settings > File geh, und den ordner wo die dll drinnen is eingebe, macht er mir im fl browser den entprechenden ordner rein. wenn ich aber darauf klicke, meint er "direction is empty"... oder hab ich was falsch gemacht?!

grüße!

Hi,

um deine Plugs einzubinden, gehst du auf Channels > Add one > More. Im sich öffnenden Fenster ist unten rechts ein "refresh" button. Über den scant FL deine Plugs und zeigt dir nach dem scan an, wieviele neue Plugs gefunden wurden.

Zu den Grundlagen gibt es hier auch Skripte, die echt zu empfehlen sind. Das Skript "Klangsynthese" ist besonders gut.

Ansonsten kann ich dir dieses Buch auch empfehlen Workshop Synthesizer

Gruß
Chris

jau, danke... das mit den plugs funz ja wunderbar...

das buch klingt auch vielversprechend, werd das mal checken!

:)

vielen dank für deine hilfe,
corti