Wir haben erst neulich wieder einen User gehabt, welcher meint, dass seine Songs in seinem Raum mit seinem Equipment gut klingen, aber woanders nicht.
Erster Gedanke "Raumakustik", aber wäre auch nicht verkehrt, wenn man von ihm mal einen Song hören würde, um mal zb. das mixtechnische beurteilen zu können.
Kann ja sein, dass seine Abhöre zb. im Bassbereich schwächelt, er dementsprechend einen hohen Bassanteil rein mischt, welcher dann aber woanders störend wirkt.
Wäre nur ein Beispiel von vielen, warum man hin und wieder User bittet mal eine Aufnahme einzustellen.
Dabei gehts es überhaupt nicht ums "sich beweisen". Gibt natürlich auch User die behaupten, dass sie die besten Schlager der Welt produzieren und dann kommt die Neugierde ins Spiel, wo man auch gern mal rein hören würde.
Mit "Bashing" hat das meiner Meinung nach nichts zu tun und ich denke, dass du da nicht konsequent weit genug gedacht hast.
Auch Formulierungen wie "JEDER der sich neu anmeldet...." sind an den Haaren herbei gezogen.
Ebenso wie es nicht stimmen muss, dass User, welche einem Ratsuchenden auf "Unzulänglichkeiten" usw. hinweisen selbst keine Ahnung haben, also von "MEIST keinen blassen Schimmer" kann da glaub ich auch keine Rede sein. Du kannst das fachlich durch umfangreiche Studien belegen?
Übrigens überhöhst du dich durch solche Aussagen ja selbst "recordingfuzzie" indem du vorgibst Dinge beurteilen zu können, obwohl du erst seit kurzem angemeldet bist und angeblich "das Niveau" im musikalischen und fachlichen Sinne beurteilen kannst. Mit welchem Recht?
War das jetzt alles, was du zum Thema beitragen konntest? Hm, bissel wenig, oder?
Das Thema "Bashing" schien dir wichtiger zu sein? Eigentlich der falsche Thread um Kritik am Forum und seinen Usern anzubringen?
Edit:
Ach klar, jetzt weiß ich auch wieder wer du bist...der Jazzmusiker der die Schlager Hits aus dem Ärmel schüttelt, zumindest behauptet
https://recording.de/Community/Forum/Songwriting/Musikrecht_und_-finanzen/188359/Thema_1.html
Und dann anderen "Selbstüberhöhung" und ähnliches vorwerfen...welch Ironie.
In dem Thread war doch so was von klar, warum einige neugierig auf deine "Schlager" wurden und gern mal was gehört hätten...also mehr als heiße Luft^^
Wurmt dich noch immer, oder? Muss es nicht, war eher nur ne menschliche Reaktion ala "ich kann besser - ja dann zeig mal". Ist doch sogar positiv, wenn User Interesse an deinen Werken äußern.
Ich will dir nix böses, nur machst du es ja genau so wie diejenigen, welchen du was vorwirfst.
Bei dir hats doch auch noch nicht für die große Karriere gereicht, trotzdem meinst du, was besser zu können (Schlager), berätst im Sinne "lieber UAD1 Plugins" usw.
Du "bashst" halt auch einfach mal drauf los, einfach mal so nen reihum-schlag.
Finde aber auch albern dieses "du hast angefangen, nein du" und darum gehts mir auch nicht.
Nur du sitzt da halt auch irgendwie im Glashaus...
Und rein aus Neugier: Wie siehts aus, schon positive Rückmeldungen erhalten und hören wir demnächst mal wirklich gute Schlager-Hits? Wenn Leistung dahinter steckt, nimmst sicher vielen "Bashern" den Wind aus dem Segel.