Nach Dance Produktion-Studio rät von Cubase ab

  • Ersteller panastafopulos
  • Erstellt am
"mitlesen" geht doch auch ohne angemeldet zu sein?
Erfahrungsgemäß ist der Mensch neugierig und schaut dann doch noch mal nach Antworten^^

Die Welt ist nun mal kein rosa Zuckerwatteland wo Einhörner Glitzer pupsen :D
 
also Jannis (richtig?),
wenn Du schon mit falschen Tatsachen rangehst (wenn ich Dich richtig verstehe) um dem Bashing (wo hast Du dies hier so gesehen?) aus dem Weg zu gehen, sollte "guter Musiker" glaubwürdiger rüberkommen, dann passieren die Bashing-Post gar nicht
also wie schon meine Oma sagte: ehrlich wärt am längsten

wo ist denn das Problem Dich also Rookie zu outen?
1.) waren wir alle mal Rookies!
2.) Rookie-Bashing passiert nur, wenn man sich als Rookie auf ein hohes Ross setzt und direkt alle (selbst die vorhandenen Profis) anmacht, keine Kritik akzeptiert, Vorschläge direkt ablehnt usw.

so und damit Du direkt weisst, wie ich hier mit den Leuten umgeh:
zackzack, 25 Runden um Deinen Block joggen, dabei "La Paloma" pfeifen und Dich vorher richtig dick angezogen, damit der Schweiss auch fliesst! denn ohne Scheiss ähm Schweiss keinen Erfolg hier!

regards,
The Sarge!

Ja äh kompletter Rookie wird er kaum sein wenn er schon nen coolen Song auf die Beine gestellt hat. Oder anders gesagt, es gibt solche Rookies und solche ;-)

PS: es währt natürlich am längsten
 
nochmal meine 2 cents wenn der das hier
schon als bashing sieht hat ihn sicher der
fall des anti cubasianers auch nicht gebasht.

also viekl rauch im thread um nichts.

da liegen etwas die nerven blank um alles in den falschen hals zu bekommen
dabei einfach die situatiion komplkett falsch eingeschaetzt.
 
Naja, mal angenommen ich würde in eine andere Stadt ziehen und mir dort einen neuen Badminton-Verein suchen. Dann gehe ich zum ersten Mal zum Training und stelle ich mich mit "Moin, ich bin der d_d und hab schon ein paar Jahre Erfahrung im Verein, inkl. Turnieren etc." vor und dann würden erst verdrehte Blicke auf meinen hochwertigen Schläger fallen und dann Kommentare wie "Hmm, nee...mimimimiii... glauben wir dir nicht, musst erstmal was zeigen" fallen und das jeder pickelgesichtige Teeniewaschlappen im Tenor mitbrüllen würde, naja, dann würde ich mir wahrscheinlich auch überlegen, ob das ganze Sinn hat, wenn man nicht ganz normal aufgenommen wird, wenn man sich normal vorstellt oder ob es nicht besser ist sich nach einem anderen Verein umzuschauen oder es ggf. lieber ganz sein zu lassen. Und da würde es mich auch nicht wirklich interessieren, wenn man mir beim Einsteigen ins Auto nachruft, dass alles nicht so gemeint war, soviel noch zum "man kann ja auch unangemeldet mitlesen?". ;)
 
Also von mir war alles genauso gemeint wie geschrieben.

Möglicherweise existiert auch weder der Studiobetreiber, noch die professionelle Sängerin, noch hat jemals da was im Studio stattgefunden, sondern es war nur ne versteckte Frage in Richtung:
"Ich mache schon ein Jahr Musik mit Cubase, bin ein guter Musiker, aber es klingt nicht wie bei den Guten auf CD, obwohl ich doch auch alle Cubase Plugins habe...brauche ich anderes Equipment?"
Halte ich für wahrscheinlicher als die Aussage "Ergebnis ist super geworden".
 
Naja, ich (!) habe ja mitunter schon kein sonderlich gutes Bild von meinen Mitmenschen, aber Mann oh Mann, dir muss man ja als Kind jeden Tag den Lutscher geklaut haben (oder Schlimmeres), wenn Du so misstrauisch bist. :D ;)
 
Das hat nichts mit Misstrauen zu tun, sondern mit Erfahrungswerten.
Kennst du jemanden, der erst seit einem Jahr musiziert und ne Dance Nummer produziert, welche du als "super" bezeichnen würdest?
Da gehts zunächst erst mal darum das Programm überhaupt zu verstehen, dann die ganzen Klangerzeuger, von Rhythmik und Harmonielehre hast du vielleicht auch keinerlei Ahnung, kannst vielleicht nicht mal Keyboard spielen und dann macht man mal so eben ne Dance Nummer, heuert ne professionelle Sängerin an und begibt sich zum Mastering Engineer?
Klingt das realistisch?

Hatte ja gesagt, dass er es vermutlich nicht so gemeint hat und vielleicht doch schon vorher irgendwie Erfahrungen gesammelt hat, oder Selbstüberschätzung, oder tatsächlich ein Wunderkind.
Alles möglich. Aber ging wohl darum, dass er Angst hatte als "Rookie gebasht" zu werden.
 
@TE: sag dem netten "Studio - Besitzer", er möge bitte diesen Thread hier lesen, und gegebenenfalls hier sogar mitschreiben.

In Antwort 2+3 wurde bereits das wichtigste zu dem Thema gesagt.
 
Naja, ich (!) habe ja mitunter schon kein sonderlich gutes Bild von meinen Mitmenschen, aber Mann oh Mann, dir muss man ja als Kind jeden Tag den Lutscher geklaut haben (oder Schlimmeres), wenn Du so misstrauisch bist.
Ich übertreff euch beide um Längen hahaha :D
 
@musicdevil: wer lesen kann ist klar im Vorteil. Er hat sich ein Jahr mit Cubase beschäftigt. Das ist was anderes als seit einem Jahr Musik zu machen. Und du weisst nicht wie intensiv er das betrieben hat in dem Jahr. Wenn man ordentlich ranklotzt kann man ne Menge erreichen.

Finde die Skeptiker hier machen nen mega übertriebenen Auftritt.
 
Zitat panastafopulos:
Stimmt natürlich. Ich habe mich nun über 1 Jahr intensiv in Cubase eingearbeitet- trotz wenig (Vor)- Kentnisse bez. Aufnahmetechnik generell ist es natürlich nach wie vor sehr umfangreich , vor allem wenn die Erfahrung im Umgang mit den Alltäglichkeiten des Mixings fehlen.

Vorkenntnisse anscheint vorhanden, allerdings "wenig" und Erfahrungen im Umgang des Mixens fehlen...
Dieses "wenig" kann natürlich ziemlich relativ sein, aber genauso wie das "intensiv".
Dann die Angst als "Rookie gebasht" zu werden...

"Ein Rookie (englisch: „Neuling, Anfänger, Frischling“)..."
http://de.wikipedia.org/wiki/Rookie

Ich zähle dann 1 und 1 zusammen und so entsteht zunächst ein Bild im Kopf.
Mehr lesen als da steht, kann ich ja auch nicht :D

Ein "Frischling" zu sein, ist ja nun wirklich keine Schande, waren wir alle mal.
Nur wenn ein "Frischling" meint "bin ein guter Musiker" und "Ergebnis ist super geworden",
so ist das Ergebnis doch in vielen Fällen alles andere als "super" bzw. seeehr relativ.
Kamen ja auch schon Hinweise, dass der "Studio-Besitzer" da vielleicht was ganz anders gemeint hat.
 
Wie heißt der Studiobesitzer ?

Ansonsten gilt S1 is besser als Cubase das weiß man hier Forum :D
 
hmm,

ich erwähnte das mit dem recht guten Musiker, um in diesem Forum nicht als Rookie gebasht zu werden. Denn als solcher hat man es hier oft sehr schwer.

Ich bat um Eure Meinung und wollte mich nicht beweisen. Doch ich merke, auch wenn zu viel Interpretationsspielraum geboten wird, kann es sein, das Misstrauen schnell in Vorverurteilen und bashing übergeht. ( Gut beim User cherry50 zu erkennen) . Und um einem kollektiven Forums- Bashing zu entgehen, meld ich mich fix wieder ab .

Trotzdem Danke

Und Tschüss!

Solch ein schnell beleidigtes Divenverhalten brauchen wir (zumindest ich) hier nicht!
Wenn jemand dermassen sich so verhält dem kann man nur viel Erfolg in der harten Welt des Musikbiz wünschen. Was er braucht ist kein Studio , sondern erstmal erstmal dickere Haut!
 
Zum Topic:
Natürlich sind die Cubaseinternen Plugins nicht völliger Schrott. Man kann damit viel machen und durchaus gute Ergebnisse erzielen.
Aber dass die Nummer wenn man sie damit mischt dann wie die neue Rihanna Scheibe klingt muss man sich auch nicht einbilden...

Woher wollt ihr wissen, wie gut oder schlecht das Tonstudio/der Techniker war wo der TE aufgenommen hat? Wenn das wirklich ein hochwertig ausgestattetes Studio war, dann würde ich da in der Tat nicht mit Cubase-Plugins rangehen. Schon eher mit Sonox, UAD1 oder ähnlichem...

Zum Thema Bashing:
Ich finde was in diesem Forum abgeht echt bemerkenswert. Das kenne ich aus anderen Foren zwar auch, jedoch ist das hier nochmal eine ganze Stufe härter.

Jeder der sich neu anmeldet und eine Anfrage stellt, die über "wie nimmt man Vocals im Kinderzimmer auf" hinausgeht, wird erst einmal so richtig gebasht.
Dann heißt es: Lade doch einmal eine Produktion hoch um Dich uns gegenüber zu qualifizieren und damit wir schauen können ob Deine Anfragen überhaupt legitim sind.

Die Wahrheit ist, dass solche Basher meist keinen blassen Schimmer haben und solche Foren nur dazu missbrauchen das narzistische Kind, das so bitterlich in ihrem innersten weint mit Selbstbestätigung zu stillen.
Wenn sie sich dann in solchen Threads mit ihrer eigenen Unfähigkeit konfrontiert sehen, die nicht zum erhöhten Selbstbild passt, kommen der Hass und das kompensatorische Abwerten der Mitdiskutanten ins Spiel.

Musikalisch und tontechnisch bewegen sich diese Zeitgenossen übrigens fast immer auf eher mäßigem Niveau. Es klingt halt schon recht annehmbar, so dass man vor den Anfängern hier im Forum etwas angeben kann, aber für die große Karriere hat es dann eben doch nicht ganz gereicht.
Wenn dann jemand kommt, der den "Star-Status" im Forum gefährden kann, wird durch Bashing versucht das um jeden Preis zu verhindern. Schließlich ist das doch alles was diese Leute haben. Die Gewissheit, dass sie sich hier vor den Anfängern etwas profilieren können.
Im Prinzip sind solche Leute ganz armselige Würstchen, die unser aller Mitleid verdienen.
Bis auf die Bestätigung in diesem Forum haben sie doch nichts...

Trotzdem sollte man sich auch nicht alles bieten lassen. Diese Leute durch Schweigen und Ignorieren ihrer Beiträge zu bestrafen ist übigens die wirkungsvolle Methode sich dagegen zu wehren. Denn dass ist für diese Selbstdarsteller die Höchststrafe.

Habe ich in meinen Eingangs-Thread als es mir zu bunt wurde auch so gemacht.
Chapeau an den TE, Dich hier auszuklinken war genau richtig!

Es obliegt übrigens dem Moderatorenteam zu bewerten ob man diesen Menschen hier weiterhin (im wahrsten Sinne des Wortes) ein Forum bieten möchte ohne weiter einzugreifen.
Für das Wachstum des Forums ist es sicherlich nicht förderlich, wenn hier jeder neue User von einem Mob mit verbalen Mistgabeln und Fackeln vertrieben wird.

Meine 50 Cents dazu...
 
Wir haben erst neulich wieder einen User gehabt, welcher meint, dass seine Songs in seinem Raum mit seinem Equipment gut klingen, aber woanders nicht.
Erster Gedanke "Raumakustik", aber wäre auch nicht verkehrt, wenn man von ihm mal einen Song hören würde, um mal zb. das mixtechnische beurteilen zu können.
Kann ja sein, dass seine Abhöre zb. im Bassbereich schwächelt, er dementsprechend einen hohen Bassanteil rein mischt, welcher dann aber woanders störend wirkt.
Wäre nur ein Beispiel von vielen, warum man hin und wieder User bittet mal eine Aufnahme einzustellen.
Dabei gehts es überhaupt nicht ums "sich beweisen". Gibt natürlich auch User die behaupten, dass sie die besten Schlager der Welt produzieren und dann kommt die Neugierde ins Spiel, wo man auch gern mal rein hören würde.
Mit "Bashing" hat das meiner Meinung nach nichts zu tun und ich denke, dass du da nicht konsequent weit genug gedacht hast.

Auch Formulierungen wie "JEDER der sich neu anmeldet...." sind an den Haaren herbei gezogen.
Ebenso wie es nicht stimmen muss, dass User, welche einem Ratsuchenden auf "Unzulänglichkeiten" usw. hinweisen selbst keine Ahnung haben, also von "MEIST keinen blassen Schimmer" kann da glaub ich auch keine Rede sein. Du kannst das fachlich durch umfangreiche Studien belegen?

Übrigens überhöhst du dich durch solche Aussagen ja selbst "recordingfuzzie" indem du vorgibst Dinge beurteilen zu können, obwohl du erst seit kurzem angemeldet bist und angeblich "das Niveau" im musikalischen und fachlichen Sinne beurteilen kannst. Mit welchem Recht?
War das jetzt alles, was du zum Thema beitragen konntest? Hm, bissel wenig, oder?
Das Thema "Bashing" schien dir wichtiger zu sein? Eigentlich der falsche Thread um Kritik am Forum und seinen Usern anzubringen?

Edit:
Ach klar, jetzt weiß ich auch wieder wer du bist...der Jazzmusiker der die Schlager Hits aus dem Ärmel schüttelt, zumindest behauptet :D
https://recording.de/Community/Forum/Songwriting/Musikrecht_und_-finanzen/188359/Thema_1.html
Und dann anderen "Selbstüberhöhung" und ähnliches vorwerfen...welch Ironie.
In dem Thread war doch so was von klar, warum einige neugierig auf deine "Schlager" wurden und gern mal was gehört hätten...also mehr als heiße Luft^^
Wurmt dich noch immer, oder? Muss es nicht, war eher nur ne menschliche Reaktion ala "ich kann besser - ja dann zeig mal". Ist doch sogar positiv, wenn User Interesse an deinen Werken äußern.

Ich will dir nix böses, nur machst du es ja genau so wie diejenigen, welchen du was vorwirfst.
Bei dir hats doch auch noch nicht für die große Karriere gereicht, trotzdem meinst du, was besser zu können (Schlager), berätst im Sinne "lieber UAD1 Plugins" usw.
Du "bashst" halt auch einfach mal drauf los, einfach mal so nen reihum-schlag.
Finde aber auch albern dieses "du hast angefangen, nein du" und darum gehts mir auch nicht.
Nur du sitzt da halt auch irgendwie im Glashaus...

Und rein aus Neugier: Wie siehts aus, schon positive Rückmeldungen erhalten und hören wir demnächst mal wirklich gute Schlager-Hits? Wenn Leistung dahinter steckt, nimmst sicher vielen "Bashern" den Wind aus dem Segel.
 
Wir haben erst neulich wieder einen User gehabt, welcher meint, dass seine Songs in seinem Raum mit seinem Equipment gut klingen, aber woanders nicht.
Erster Gedanke "Raumakustik", aber wäre auch nicht verkehrt, wenn man von ihm mal einen Song hören würde, um mal zb. das mixtechnische beurteilen zu können.
Und was hat das mit diesem Thread zu tun, in dem es um eine allgemeine Frage geht, für die die Beurteilung des Materials keinerlei Rolle spielt?!

Ebenso wie es nicht stimmen muss, dass User, welche einem Ratsuchenden auf Mängel usw. hinweisen selbst keine Ahnung haben, also von "MEIST keinen blassen Schimmer" kann da glaub ich auch keine Rede sein.
"Auf Mängel hinweisen" nennst Du das also. Vielleicht solltest Du noch einmal an der Feinjustierung Deiner sozialen Kompetenz arbeiten.

Übrigens überhöhst du dich durch solche Aussagen ja selbst "recordingfuzzie" indem du vorgibst Dinge beurteilen zu können, obwohl du erst seit kurzem angemeldet bist und angeblich "das Niveau" im musikalischen und fachlichen Sinne beurteilen kannst. Mit welchem Recht?
War das jetzt alles, was du zum Thema beitragen konntest? Hm, bissel wenig, oder?

Und Du maßt Dir an, zu beurteilen, was ich beurteilen kann...

Woher weißt Du wer ich bin, was ich kann oder nicht kann und was ich mache?

Aber vor allem:
Wieso muss ich Dir erst beweisen dass ich Ahnung von Recording und Musikproduktion habe, nur damit ich in den Genuß kommen darf, dass Du mich ernst nimmst und mir sachlich und höflich gegenübertrittst?

Damit dass Dir das so wichtig ist, erst mal abzuchecken wer was ist und wer was und wie kann und macht, zeigst Du doch nur Deine eigene Unsicherheit.

Jeder hat hier das Recht seine Meinung zu äußern und sich mit anderen Usern auszutauschen. Ob man den Mitdiskutanten dann für kompetent befindet und seine Beiträge als relevant einstuft, sei erst einmal dahingestellt.

Aber jeder Mensch hat erst einmal das Recht mit Respekt und Höflichkeit behandelt zu werden, ohne sich vorher erst einmal bei Dir rechtfertigen zu müssen...

PS: Ich bin garnicht so neu in diesem Forum, wie Du denkst. Ich war hier schon einmal 2003 angemeldet als es noch homerecording.de hieß.
Habe mich aber aufgrund der schlechten Qualität vieler Beiträge hier wieder abgemeldet.
 
Ach klar, jetzt weiß ich auch wieder wer du bist...der Jazzmusiker der die Schlager Hits aus dem Ärmel schüttelt, zumindest behauptet :D
Bei dir hats doch auch noch nicht für die große Karriere gereicht, trotzdem meinst du, was besser zu können (Schlager), berätst im Sinne "lieber UAD1 Plugins" usw.

Allerdings mit einem kleinen, aber feinen Unterschied:
Ich maße mir nicht an, anderen Leuten ihre Kompetenzen abzusprechen, ohne dass ich diese überhaupt beurteilen kann.



Und rein aus Neugier: Wie siehts aus, schon positive Rückmeldungen erhalten und hören wir demnächst mal wirklich gute Schlager-Hits? Wenn Leistung dahinter steckt, nimmst sicher vielen "Bashern" den Wind aus dem Segel.

Ich produziere gerade ein Demopackage. Aber das dauert. Auch wenn´s nur Schlager ist, in jedem fertig produzierten Titel stecken schon so 80h Arbeit...

Ob sich mein Zeug wirklich platzieren lassen wird, wird sich herausstellen. Wenn nichts zurückkommt kann ich dann was hier hochladen zwecks Fehleranalyse und Du wirst merken: Ich bin zwar größenwahnsinnig aber äußerst kritikfähig...

Ich will Dir auch nichts böses. Aber wenn Du die Anfrage eines Users nicht ernst nimmst und ihn für inkompetent oder zu cocky hältst, dann denk Dir doch einfach Deinen Teil und ignoriere den Thread anstatt ihn zu hijacken und ins Offtopic zu drücken, denn das bringt hier niemanden weiter!
 
Jetzt kommen wir uns ja schon näher :)
Du weißt was in deinem Thread falsch gelaufen ist? Da gab es nicht nur eine Anfrage in Richtung "Könnt ihr mir Labels und Verlage empfehlen", sondern noch paar mehr Aussagen, auf welche dann so einige User angesprungen sind...du weißt sicher was ich meine.

Das war dort kein "Bashing", sondern hat sich halt so wegen deiner Aussage entwickelt.
Weißt noch?
"Ich bin so größenwahnsinnig und bilde mir ein, dieses Genre wie am Fließband produzieren zu können. Und zwar besser als viele der großen Namen in dieser Branche."

Größenwahn, Einbildung usw. wurde dir dann ja auch vorgeworfen. Klar, du kannst es besser als eine Helene Fischer, als ein Mathias Reim, ein Jürgen Drews, ein Roland Kaiser und wie sie nicht alle heißen. Das nennt man "auf die Kaka haun", oder? Ist doch klar, dass dies erst mal so wirkt.

Der TE ist eh abgemeldet...(wegen OT)
 

Ähnliche Themen

Robertl
Antworten
12
Aufrufe
7K
Florian Hoffmann
Florian Hoffmann
OldWise
Antworten
21
Aufrufe
75K
hopoh
hopoh
D
Antworten
14
Aufrufe
3K
Despised
D
M
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Steinberg Cubase 5
Antworten
1
Aufrufe
77K
Gast62052
G
M
Antworten
1
Aufrufe
4K
Sickfried
Sickfried

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben