Nach Dance Produktion-Studio rät von Cubase ab

• Ersteller panastafopulos
  • Erstellt am
P

panastafopulos

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

folgendes:
Ich habe mit Cubase 7.5 und add Software ( NI...ua.) eine Dance Nummer recht aufwändig produziert, klingt modern und frisch . Ich bin ein ganz guter Musiker, die Technik drum herum ist oft ein Kampf, aber es klappt soweit- lerne stets dazu.

Am Wochende sang eine professionelle Sängerin in einem (Profi)Studio den Gesang für den Track ein, das Ergebnis ist super geworden, wir waren alle Beteiligten sehr kreativ und produktiv- ich bin mehr als zufrieden!

Der nächste Schritt wäre nun das Mixing der Gesangsspuren - doch der Studio - Besitzer , ausgerüstet mit Hard und Software (wirklich guten Sachen ,) ohne Ende, rät mir gar nicht erst zu beginnen, da die Cubase - internen Kompressoren und Eq`s so ein großer Mist sein, das diese den tolle Gesang nur verhunzen würden . Und ich solle jetzt sofort gutes Equipment kaufen, oder davon ausgehen nicht zufrieden zu sein.
Das gleiche gilt für das Mastering- kann ich mit Cubase vergessen.

Was sagt Ihr dazu?

Gruß,

Pana

Naja, da scheint jemand in der "guten alten Zeit" hängen geblieben zu sein und/oder krampfhaft zu versuchen durch seine Hardware seine Marktposition halten zu wollen. :)

Richtig ist, meiner Meinung nach, dass die Cubase-Stock-Plugins sicherlich nicht die Créme de la Créme sind (es gibt klanglich betrachtet deutlich bessere Plugins), auch sind mit den Stock-Plugins nicht alle Aufgaben/Probleme zu bewältigen (gerade was Mastering angeht. Das entscheidenste wird allerdings sein, dass Du selbst aufgrund fehlendem Wissen und fehlender Erfahrung weder mit Cubase-Stock-Plugins noch mit sorgfältig ausgewählten Third-Party-Plugins ein optimales oder auch nur gutes Ergebnis erzielen wirst - zumindest nicht in absehbarer Zeit.

Der labbert da einfach nur Blödsinn. Manches ist vielleicht nicht das Gelbe vom Ei, aber auf jeden Fall brauchbar.