sound so club bzw hörtauglich?

  • Ersteller cc-prod
  • Erstellt am
Halleluja, das ist VIEL zu viel [g=118]Bass[/g]!

Sorry, aber das ist im Club der Supergau, da dröhnt es nur noch.
Ansonsten fehlen mir extrem Brillianz. Druck ist da auch keiner mehr, nur noch Brei.

zu den einzelnen Elementen:

Bassdrum: kein Druck, nur noch dumpfes klopfen, das man erahnen kann.
[g=118]Bass[/g]: omnipresent. Der drückt einfach alles andere weg, man hört sonst fast nix mehr.
Synth: lässt sich ebenfalls teilweise nur noch erahnen.

Sorry, zuviel des guten. Fahr das ganze mal auf die Hälfte, dann klingt es auch noch, im Moment hab ich hier auf meinen Kopfhörern nur noch ein Dauerdruck, der einfach nicht schön sondern enorm anstrengend ist.
 
ddas da alle so schimpfen müssen!
überkomprimiert und gegen die wand gefahren mag ja stimmen is aber in der richtung nicht unüblich!
das muß man halt tolerieren können obs einem passt oder nicht!
1. Es wurde nicht geschimpft, sondern bewertet. Danach würde im Thread ja nunmal gefragt. Ich halte wenig davon, Leuten Honig um den Mund zu schmieren und Sachen schöner zu reden als sie sind.

2. Nochmal:
Es ist zwar in diesem Genre üblich, zuviel zu komprimieren. Aber viel, viel zu viel und vor allem falsch zu komprimieren ist nicht üblich. Es gibt ein paar Außreißer-Tracks mit heftigen Misch-/Mastering-Fehlern, die sich schon in diese Richtung bewegen, aber das ist weder die Regel, noch ist es üblich.

3. Ich wüsste nicht, warum irgendjemand so einen Mist tolerieren muss. So einen völligen Schwachsinn hab ich ja wirklich noch nie gehört.
 
Kann ich mir leider auch nicht zu Ende anhören, weil es zu sehr auf die Ohren drückt. Dabei bin ich mitunter ein Freund von überkomprimiertem Zeugs (z.B. Justice oder Digitalism), aber diese Leute wissen auch sehr genau, was sie da tun, damit es immer noch [g=4]Dynamik[/g] hat. Genau daran mangelt es hier - nur noch laut bis schmerzhaft übersteuert.
 
cc-prod

:) Du bekommst hier sehr viel Aufmerksamkeit...

Sag' doch nochmal was.
Was denkst du?
 
Auch wenn es nicht meinen Musikgeschmack trifft, finde ich es eigentlich schade, denn da haben sich Leute Mühe gegeben, einen Song zu erstellen, und derjenige, der das Ganze gemischt hat, hat es vermasselt. Da hilft dann natürlich auch das Mastering nichts mehr.

Ich tue mich auch schwer damit, zu analysieren, wo überall die Probleme stecken. Zu starke Kompression ist schon genannt worden, und ich meine auch, dass der [g=118]Bass[/g] mit einem Equalizer bearbeitet werden muß, damit etwas mehr Raum für die anderen Frequenzen entsteht, denn die Bereiche überlagern sich. Aber das war noch nicht alles.

Wenn jemand nicht mischen kann, ist das ja nicht unbedingt ein Problem, wenn er bereit ist, zu lernen. Natürlich ist es immer leicht, andere Leute zu kritisieren, aber wenn man es selbst nicht besser machen kann, vielleicht... Ich sehe hier eigentlich nur die Möglichkeit, den Mix von Anfang an neu aufzubauen. Dazu müßten andere Leute mithelfen, und das geht nur, wenn die Tracks einzeln vorliegen, damit sie mithelfen können.

Also cc-prod, wenn Du die Tracks zur Verfügung stellen könntest, würde ich gerne versuchen, mitzuhelfen.

viele Grüße
David
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben