Sound problem

J

Jammer

Registriert
02.02.05
Beiträge
106
Reaktionen
0
Punkte
286
Ich hab nen Problem... hab mir nen tascam us 122 gekauft dazu dann n [p=29]shure sm 58[/p].
Hab jetzt meine kopfhörer über nen chinge kable an den tascam angeschlosse..
aber alles was ich jetzt höre ist verknackst.

würd mich sehr über hilfe freuen!
 
was ist verknackst? die aufnahme, das direct monitoring, nur beim abspielen?

Was hast du denn für nen rechner und vor allem: hast du auch die da eingebaute soundkarte deaktiviert?
 
ich hab nen Athlon 1,25 Ghz mit 512 mb ram ne Soundblaster live 24 bit

Alles ist verknackst was ich Abspiele. Die Soundkarte hab ich nich deaktiviert probier ich gleich mal wenn ich das im bios finde..

viel danke soweit ich melde mich gleich nochmal
 
Am Kophörer Cinchkabel??? Hab ich ja noch nie gehört...hast du vielleicht deine Kopfhörer per cinchkabel am normalen LineOut von deiner Soundkarte?
 
ne das is nen adapter kable cinch / rca und es is am Tascam angeschlossen.
Hab die Soundkarte nicht im bios gefunden und sie deshalb mal kurz ausgebaut aber der Fehler ist immernoch da. Hab sie jetzt wieder eingebaut. und es ist nicht alles verknackt sondern ungefähr in jedem takt is nen knackser und dann springst manchmal nen stückchen zurück..
 
Hi,

benutze auch das "us 122" und hab in etwa das selbe Problem mit diesen Knacksern, Aussetzern und habe mitlerweile den Verdacht das mein Mainboard nicht kompatibel ist.
Habe auch schon alles mögliche versucht, Sounkarte deaktiviert,Systemeinstellungen via http://musicxp.net/tuning_tips.php , aber hat alles nix gebracht.
Diese Aussetzer machen sich auch bei Multimediaanwendungen bemerkbar, also auch wenn ich z.B. nur nen Song über Winamp abspiele...
hab nen 800mhz Athlon, 512mb ram und normalerweise dürften da ja die Sys-Anforderungen reichen
Werd mir deshalb demnächst mal ein neues Board besorgen...
Komisch im Zusammenhang mit dem us 122 habe ich schon einige Threads gelesen die ähnliche Probleme beschreiben.

Mfg

Steppi
 
boah jetzt auchnoch aufm mainboard sparn... narv aber danke für dein komment
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben