All Cried Out - Mix & Mastering Hilfe

JeanneMusik

JeanneMusik

Registriert
05.04.24
Beiträge
60
Reaktionen
33
Punkte
169
Hallo Ihr Lieben,

hier wieder ein weiterer Coversong von mir. Diesmal auch mit meiner Alt Stimme.
Ich freue mich, wenn ihr hier Mix & Mastering übernehmen könntet.
(Natürlich auch wieder zum Üben geeignet)

Folgender Link führt zu diesen Dateien:

LINK: https://we.tl/t-Pfv7m3KAY0

Meine Roh Gesangsspur (Hauptstimme)
+ einzelne Spuren, aller Instrumente
+ Background Gesang [bitte mit verwenden]

Original ist von: Alison Moyet - All Cried Out


*Zudem hier im Anhang auch nochmal ein Mix von mir zum reinhören und zur Vorlage*


P.S.

weitere Alternative Gesangspur zum eventuellen mitverwenden, falls sie besser gefällt, von mir nochmal unter folgenden Link: https://we.tl/t-RVMlBdEvev
 

Anhänge

  • Ella - Jeanne - Beispiel MIX.WAV
    38,7 MB
Nimm's mir nicht übel, aber hier wären wirklich vorab einige Stunden Gesangsunterricht sinnvoll... und allgemeine Übungen zur Entwicklung von Rhythmus und Timing...
 
Nimm's mir nicht übel, aber hier wären wirklich vorab einige Stunden Gesangsunterricht sinnvoll... und allgemeine Übungen zur Entwicklung von Rhythmus und Timing...

Ich nehme es dir nicht übel, aber Gesangsunterricht und Rhythmusübungen sind hier nicht das Thema. Es geht ums Abmischen und darum, voneinander zu lernen – genau dafür ist dieses Forum doch da, oder? Nicht jeder kann sich stundenlangen Unterricht leisten oder hat die Zeit dafür, und Perfektion ist somit auch nicht mein Ziel. Ich mache das aus Leidenschaft und habe schon deutlich rohere Tracks hier geteilt, die dank der großen Unterstützung anderer hier für mich gut genug geworden sind. Meckern kann jeder, aber ich schätze die Leute, die sich der Herausforderung stellen. Das hier bin einfach ich – vielleicht nicht auf deinem Niveau, aber ich schätze den Austausch hier sehr. Wenn du hilfreichere Tipps noch zur Gesangsverbesserung hast, immer her damit! Scheinst dich ja auszukennen. Etwas Konstruktives wäre super. ;)
 
Es geht ums Abmischen und darum, voneinander zu lernen – genau dafür ist dieses Forum doch da, oder? Nicht jeder kann sich stundenlangen Unterricht leisten oder hat die Zeit dafür, und Perfektion ist somit auch nicht mein Ziel
Dann hast du sicher nichts dagegen, wenn deine Gesangsspur auch editiert wird? Rhythmus und Ton Korrektur? Bevor es gemischt wird?
 
Dann hast du sicher nichts dagegen, wenn deine Gesangsspur auch editiert wird? Rhythmus und Ton Korrektur? Bevor es gemischt wird?

Ich habe da absolut nichts dagegen und lasse euch alle Möglichkeiten zur Bearbeitung offen. Ihr könnt den Mix gerne so gestalten, wie es für euch am besten passt. Ich bin offen für individuelle Anpassungen und freue mich auf das Ergebnis :)
 
Es geht ums Abmischen und darum, voneinander zu lernen – genau dafür ist dieses Forum doch da, oder?
Das ist schon richtig. Aber das Mischen sollte auch Spaß machen. Und das tut es idR dann, wenn das Ausgangsmaterial technisch und musikalisch einen gewissen Standard aufweist. Du wirst mit entsprechender Qualität mehr Leute finden, die mitmachen.
 
  • Gute Antwort
Reaktionen: sts
Ich nehme es dir nicht übel, aber Gesangsunterricht und Rhythmusübungen sind hier nicht das Thema. Es geht ums Abmischen und darum, voneinander zu lernen – genau dafür ist dieses Forum doch da, oder? Nicht jeder kann sich stundenlangen Unterricht leisten oder hat die Zeit dafür, und Perfektion ist somit auch nicht mein Ziel. Ich mache das aus Leidenschaft und habe schon deutlich rohere Tracks hier geteilt, die dank der großen Unterstützung anderer hier für mich gut genug geworden sind. Meckern kann jeder, aber ich schätze die Leute, die sich der Herausforderung stellen. Das hier bin einfach ich – vielleicht nicht auf deinem Niveau, aber ich schätze den Austausch hier sehr. Wenn du hilfreichere Tipps noch zur Gesangsverbesserung hast, immer her damit! Scheinst dich ja auszukennen. Etwas Konstruktives wäre super. ;)
Glaube Du hast da was falsch verstanden,das hier ist die Mischmaschine und da werden freiwillig Spuren angeboten um einen Mix zu erhalten.
Es wird eigentlich erwartet das die Spuren "mischbereit" vorliegen und kein "editing" erbracht werden muss.
Hier ist jeder bereit Zeit zu investieren,aber eine gewisse Qualität sollte schon vorliegen.
 
Es wird eigentlich erwartet das die Spuren "mischbereit" vorliegen und kein "editing" erbracht werden muss.
Hier ist jeder bereit Zeit zu investieren,aber eine gewisse Qualität sollte schon vorliegen.
Die Liste an schlechten Spuren, die von Cambridge kommen und regelmäßig hier landen, ist sehr lang.

Da investiert eine Person Zeit in eine Aufnahme und ist dann so stolz dadrauf, dass sie hier nach Hilfe zur weiteren Optimierung sucht. Aber nein. Ihr wird direkt ein Riegel vorgeschoben, mit der Begründung, die Qualität ihrer Aufnahmen seien für unseren kleinen elitären Zirkel aus Analog-Enthusiasten und Kopfhörer-Connoisseuren zu beschissen.

Wundert euch nicht, wenn die ganzen Musiker, welche häufig bereits ein feinfühliges Naturell mitbringen, plötzlich keinen Bock mehr haben, ihre Arbeit hier reinzustellen. Ihr könnt ja dann gerne euer Backup von Cambridge hier weiter fortsetzen.
 
die Qualität ihrer Aufnahmen seien für unseren kleinen elitären Zirkel aus Analog-Enthusiasten und Kopfhörer-Connoisseuren zu beschissen.
:hammer:

Wundert euch nicht, wenn die ganzen Musiker, welche häufig bereits ein feinfühliges Naturell mitbringen, plötzlich keinen Bock mehr haben, ihre Arbeit hier reinzustellen. Ihr könnt ja dann gerne euer Backup von Cambridge hier weiter fortsetzen.
Ich fürchte, dass hier ein gutes Stück Wahrheit mit benannt wird.


Ich für meinen Teil erwarte jedenfalls keine möglichst guten Spuren, wenn jemand frisch dabei ist, seine ersten Aufnahmen zu machen und sich auszuprobieren. Im Gegenteil ist es doch eine sehr schöne Aufgabe, diese Aufnahmen dann am Ende gut klingend zu machen. So gut es eben geht. Wie viel Zeit jeder einzlene da hineinstecken will, bleibt ja jedem selbst überlassen. Es wird ja niemand gewzwungen.

Trotzdem kann man natürlich Hinweise geben, wie man bessere Qualität erhalten kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaube Du hast da was falsch verstanden,das hier ist die Mischmaschine und da werden freiwillig Spuren angeboten um einen Mix zu erhalten.
Es wird eigentlich erwartet das die Spuren "mischbereit" vorliegen und kein "editing" erbracht werden muss.
Hier ist jeder bereit Zeit zu investieren,aber eine gewisse Qualität sollte schon vorliegen.
Ja, die Komfortzone ist schon was feines, allerdings sollte man diese ab und zu mal verlassen...
 
Die Liste an schlechten Spuren, die von Cambridge kommen und regelmäßig hier landen, ist sehr lang.

Da investiert eine Person Zeit in eine Aufnahme und ist dann so stolz dadrauf, dass sie hier nach Hilfe zur weiteren Optimierung sucht. Aber nein. Ihr wird direkt ein Riegel vorgeschoben, mit der Begründung, die Qualität ihrer Aufnahmen seien für unseren kleinen elitären Zirkel aus Analog-Enthusiasten und Kopfhörer-Connoisseuren zu beschissen.

Wundert euch nicht, wenn die ganzen Musiker, welche häufig bereits ein feinfühliges Naturell mitbringen, plötzlich keinen Bock mehr haben, ihre Arbeit hier reinzustellen. Ihr könnt ja dann gerne euer Backup von Cambridge hier weiter fortsetzen.
Sind halt leider viele "Nerds" hier zugange :(
 
Da investiert eine Person Zeit in eine Aufnahme und ist dann so stolz dadrauf, dass sie hier nach Hilfe zur weiteren Optimierung sucht. Aber nein. Ihr wird direkt ein Riegel vorgeschoben, mit der Begründung, die Qualität ihrer Aufnahmen seien für unseren kleinen elitären Zirkel aus Analog-Enthusiasten und Kopfhörer-Connoisseuren zu beschissen.

Wundert euch nicht, wenn die ganzen Musiker, welche häufig bereits ein feinfühliges Naturell mitbringen, plötzlich keinen Bock mehr haben, ihre Arbeit hier reinzustellen. Ihr könnt ja dann gerne euer Backup von Cambridge hier weiter fortsetzen.
Danke, du sprichst mir echt aus der Seele. Klar, ich hab noch einiges zu lernen und arbeite ständig daran, besser zu werden. Konstruktive Kritik ist wichtig, und einige hier haben mir auch schon echt weitergeholfen und großartige Arbeit geleistet und viel aus meinen Material rausgeholt und trotzdem noch einen tollen Mix draus gemacht. Ich war oft schon sehr zufrieden damit.

Aber manchmal wird hier leider übertrieben, und das schlägt dann ins Negative um. Da hat man dann echt kein Bock mehr, weiterzumachen. Ich versuche wirklich, aus meinen Fehlern zu lernen und es jedes Mal ein Stück besser zu machen. Aber wenn dann trotzdem immer nur das Negative hervorgehoben wird, ist das echt demotivierend.
Ich verstehe ja, dass man lieber mit hochwertigem Material arbeitet, aber ich weiß auch, dass ich mich weiterentwickeln und verbessern kann. Vielleicht läuft es bald schon besser.

Wenn die Kritik aber zu extrem wird, ist das hart und man verliert schnell die Motivation. Es ist echt erfrischend, wenn ich hier mal jemand wie du in meine Lage oder auch die der anderen, welche vielleicht am gleichen Punkt stehen, hineinversetzt. Ich hab auch das Gefühl, dass übertriebene Kritik eher abschreckt, statt zu motivieren. Man sollte beides im Blick haben: Kritik üben, aber auch die positiven Fortschritte sehen und anerkennen. Ich arbeite daran, meine Stimme zu verbessern und mein Equipment nach und nach zu optimieren, aber die sehr krasse Kritik hier zieht gefühlt auch eher die Qualität meiner Aufnahmen runter.
 
....zumal sie, wie Du selbst schon weiter oben festgestellt hast, am eigentlichen Punkt vorbeigeht: es darf auf eine Mischung keinen Einfluss haben, wie genau ein Sänger seine Töne getroffen hat. Da sollte nur die Audio-Qualität der Aufnahme eine Rolle spielen. Wer nicht mehr mischen kann, weil ihm ein daneben liegender Ton emotional den Stecker zieht . . . :rolleyes:
 
Also ich habe einfach mal durchgezogen:

Anhang anzeigen 144086

Vielen Dank für deinen tollen Mix – du hast gute Arbeit geleistet! Ich habe da echt einige Patzer drin und ich erkenne, dass ich sie möglicherweise sanfter hätte singen sollen, um Tonhöhenfehler zu minimieren. Da treffe ich die Töne besser.
Danke für deinen Einsatz :)
 
Also ich habe einfach mal durchgezogen:

Anhang anzeigen 144086
Ist doch super geworden.

Hast Du die Stimme noch korrigiert?

Wenn nicht, dann sind die Töne, die nicht genau drauf liegen, für mich genau das, was den Gesang absolut (bitte um Verzeihung) sexy macht.

Echt - ich kann diese glattgebügelten Gesang nicht mehr hören. Er hängt mir sonstwo und erzeugt u.n.e.n.d.l.i.c.h.e Banalität.

Aber das hier ist hot. Absolut.

Jeanne, lass Dich von niemandem verrückt machen. Zieh weiter Dein Ding durch.
 
Ist doch super geworden.

Hast Du die Stimme noch korrigiert?

Wenn nicht, dann sind die Töne, die nicht genau drauf liegen, für mich genau das, was den Gesang absolut (bitte um Verzeihung) sexy macht.

Echt - ich kann diese glattgebügelten Gesang nicht mehr hören. Er hängt mir sonstwo und erzeugt u.n.e.n.d.l.i.c.h.e Banalität.

Aber das hier ist hot. Absolut.

Jeanne, lass Dich von niemandem verrückt machen. Zieh weiter Dein Ding durch.
WOW...vielen Dank für die lieben Worte! 😊 – ich bin gerade sprachlos gewesen.
Es freut mich riesig, dass der Charakter des Gesangs, bzw. gerade diese Töne so gut bei dir ankommen.
Es ist zudem echt cool, dass du die kleinen Unvollkommenheiten so wertschätzt, die einem Song oft nämlich den besonderen Charme verleihen. Ich sehe das genauso.

Es ist echt motivierend, so positives Feedback zu bekommen, vor allem, wenn man versucht, etwas Authentisches und Persönliches auf die Beine zu stellen. Ich werde deinen Rat auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und ziehe definitiv mein Ding weiter durch. So schnell lasse ich mich nicht unterkriegen. Danke, dass du an mich glaubst, das gibt wieder Energie. :cool:☺️
 
Hör Dir mal in Ruhe einige Songs von Boy George / Culture Club an. Nicht die nach seinem "Comeback" vor einigen Jahren. Sondern das Zeug aus den 1980ern. Da sind Songs dabei, die sind absolute Pop-Klassiker. Aber gesanglich ist der Gute oft sowas von daneben . . . gruselig.

Wen hat das jemals gestört? In den 1980ern keine Sau.
 

Ähnliche Themen

Gardenias
Antworten
11
Aufrufe
442
Humanizer
Humanizer
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben