Sound Problem bei live 7

F

fijak

Registriert
05.10.09
Beiträge
1
Reaktionen
0
Punkte
2
Hi zusammen,

ich habe ein Problem mit dem [g=230]Mixdown[/g] oder Mastering bei Ableton. Ich arbeite mit Ableton 7 und kann eigentlich sagen das ich mich recht gut damit auskenne, nur hab ich ein grundlegendes Problem ich bekomme die Tracks einfach nicht fertig J .

Ich arbeite mit dem Impuls, Simpler usw. und dann eben noch dem ein oder anderen Effekt wie Delay, Reverb usw.…

Wenn ich das ganze fertig habe, stimme ich es mit den EQ 8, [g=322]Compressor[/g] und Saturator ab. So dass es dann im Endeffekt, auf den Monitoren gut klingt (Yamaha Yamhs80m). Das ganze rendere ich dann in 44.100hz und 16 [g=395]Bit[/g] ohne Dither. Wenn ich das Ganze dann brenne und mir irgendwo anders anhöre zb. im Auto oder auf einer anderen Anlage, habe ich auf einmal einen ganz komischen Klang als wären die Mitten und Höhen unterdrückt es hört sich alles so dumpf und un dynamisch an. Leider hab ich das irgendwie bei jedem Track obwohl, die Abhöre ja stimmt also vermute ich etwas grundlegendes falsch mache.

Es wäre super wenn mir jemand [g=94]Feedback[/g] geben könnte was ich falsch mache, oder wie ich es beheben könnte weil das bricht mir bei allen Produktionen das Genick. Achso ich arbeite mit Ableton 7 und produziere ausschließlich im elektronischen Bereich das heißt House, Techno, Deep usw.…

Würde mich über jede Antwort freuen.

VG Fijak
 
dann teste mal in die andere dimension
also nicht auf verschiedenen abhören eine musik anhören (deine)
sondern viele produktionen vergleichen auf einer abhöre (yammis) und deine produktion damit vergleichen
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland TR-8S
Antworten
5
Aufrufe
35K
kaikes
K

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben