Sound klingt metallisch !!

Dieses Thema im Forum "Raumakustik & Dämmung" wurde erstellt von ginTHEho, 20.01.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. ginTHEho

ginTHEho Themenersteller

263
    wenn ich in meiner drisch gebauten kabine in die haende klatsche hat der sound, so einen metalischen nachhall....!!

ich habe pyramiden schaum, jedoch noch nicht alles bedeckt.

weiss jemand bescheid??

2. ginTHEho

ginTHEho Themenersteller

263
    hat keiner rat`?

3. Selina

Selina

1559
    "Nachhall wird in der Tontechnik häufig mit Geräten künstlich erzeugt. "

sei doch froh und nutze deinen geilen raum man!
    :D ne man das war doch nur ein Spaß!

Du musst dich mit Akustik und Gedöhns befassen.Da gibt es spezielle Spezis die das NUR tun und aufgrudn dessen ihre Körperpflege vergessen HARHAR das war ein JOKE;)
    aber ne man das ist es halt!

so muss jetzt aber absolut dringends ins Bett! Das geht ja mal gar nich! n8, moin , tag

~s

4. coldplanet

coldplanet

593
    machst du metall musik ? :D

5. fmo

fmo

13151
    Da schwingt vielleicht der Faden in der Glühbirne mit. ( im Ernst !)
    Oder irgendetwas am Mikrofonständer.

(Bei einem Schlagzeug rasselt ja auch immer der Snareteppich , wenn man auf die
    Bassdrum schlägt.)

6. nilssternel

nilssternel

687
    Poste mal bitte so einen "Händeklatscher" oder irgendeine Aufnahme aus der Kabine. Pauschal kann man da keinen Rat aussprechen, ausser: Entweder lass es so / leb damit / so klingt die Welt eben, - oder pack überall Schaumstoff hin, dann hallt da ganz sicher nichts mehr aufgrund der Reflektionen der Wände.

Grüße
    Nils
    P.S.: Was bedeutet "in meiner drisch gebauten Kabine"? Ist das ein Tippfehler oder ein Fachausdruck, den ich nicht kenne?

7. Sennheiser

Sennheiser

1534
    jop, poste mal nen beispiel

gruß
    martin

8. fmo

fmo

13151
    @nilssternel
    "in meiner drisch gebauten Kabine"?

Das ist Hiphop-Sprache und bedeutet soviel wie : '' frisch gebaute Kabine '' :D

Man könnte es auch übersetzen mit : ''gerade erst fertiggestellt'' :p

9. nilssternel

nilssternel

687
    @fmo: Respekt, isch dangge Dir, mein Homie. Alder ich dachte fett das ich nun konkret alle HipHop-Skills draufhabe und die Stylez zu den Beatz nur so runter'flowe. Aber voll krass, Dicka, habisch wieder was gelernt. Also sorry Ihr Opfa für den Shit den isch gefragt hab, - isch wollt konkret niemand' diss'n ;)

10. ginTHEho

ginTHEho Themenersteller

263
    HAHAHA !!

Ja, also..das ist so, oben die Decke ist nicht mit schaumstoff bedeckt, unten ist teppich und jetzt habe ich erst einmal überall schaumstoff an den wänden !

Die kabine ist ca. 1.8 x 1.9 m gross und 7cm pyramidenschaumstoff !!

meint ihr ich soll die decke auch mit schaumstoff zukleben?

lieben gruss

da hiphopa

11. MikaHanau

MikaHanau

870
    ja, die decke solltest du dir unbedigt noch bedämfen. Wenn du dies mit schaumstoff machen , und keinen neuen dazu kaufen willst, kannst du auch die matten direkt am boden abmachen und oben plazieren. Man vergisst immer das die decke auch ne Wand ist die zum boden parallel steht und somit auch flatterechos hervorrufen kann. Wenn du noch mehr Schamstoffmatten kaufen willst, dann besser dicke.
    5cm sollten es für wände und decke schon minestens sein. Wenn du diesen 3 cm Schaumstoff hast solltest du aufrüsten oder diesen doppellagig anbringen.Billiger kommst du davon wenn du dir ein pack mineralwolle aus dem Baumarkt kaufst (13euro) eine packung malerabdeckfolie (1,50euro) und den dann in der 0,003 dicken plastikfolie eingewickelt möglichst dick an die wände und decke anbringst.Mit stoff verkleidet sieht das auch super aus.
    peace
    mika :)

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.