Sound ja, Beat nein!!!???

  • Ersteller changer
  • Erstellt am
changer

changer

Registriert
16.03.05
Beiträge
2.781
Reaktionen
245
Punkte
3.981
Hi, glaub zwar nicht, dass das hier ins Forum passt..aber wollt mal nachfragen ob das Problem uch mal wer hat!!

Also, wie folgt: Krieg immer abgefahrene geile Sounds hin, abwechslungsreich usw...aber zur Zeit einfach keine vernünftigen Beats!!! :-(
Bin ich verflucht???
Liegt es an der Hardware oder an mir!!!
Einfache Lösung wäre natürlich zu sagen, dass es an der Hardware ansich liegt!
Aber dem wird wohl nicht so sein! :-(

Geht das wieder vorüber?

Bitte um RAAAAT!!! Heul...

gruß
sebastian
 
was benutzt du an hardware + software für die beats?
programmiers du
oder spielst du ein?
 
wie soll das denn an der hardware liegen? anti-beat funktion eingeschaltet wohl kaum... ;)

kreatives loch, willkommen im club. sowas hat jeder irgendwann mal, der kreativ tätig ist, ob er malt, schreibt, musik macht oder sonstwas. geht vorbei... meißtens :D
 
Hab das auch, dass es immer viel zu Smoove klingt :(
 
Ne, programmiere....zum einen mit Battery 2, Novation Drumstation!!!
Aber wat soll ich sagen..funzt halt nicht!! :-(
Verbringe zur Zeit echt Stunden nur für die Beats!!!!
Echt übel..und am Ende kommt nur .... dabei raus!! :-(

Kreatives Loch!!! Oh nein,...bitte nicht!!!
 
Ich hör dann meist 2-3 Tage keine Musik und danach nen Bouncigen Track, dann kommt meist was...

Aber des öfteren bau ich soo viel rein, dass es nen track für ne filmscene sein Könnte^^^ :p
 
dat problem hatte ich zum glück noch nieeee yaaay!

wünsch dir weiterhin viel erfolg ;)

MfG

BuFi
 
changer schrieb:
Ne, programmiere....zum einen mit Battery 2

Schon mal die Random Funtion ausprobiert...Da können einem schon mal Ideen kommen, auf die man einfach so nicht kommen würde!
 
Kenne das Problem auch. Ich schüttle so oft Melodien mit den schönsten Harmonien aus dem ärmel, aber es tönt einfach nicht HipHop-Typisch.

Kommt halt drauf an mit welchem Equipment du arbeitest. Ich bin der Meinung das prägt auch den Sound.

Die Drums werden ja kaum das Problem sein, oder? Bassline schon eher?!

monströse Orchester-Hits, Brass, mächtige Sounds halt. Das tönt dann schon HipHoppig.
 
soultan schrieb:
Kenne das Problem auch. Ich schüttle so oft Melodien mit den schönsten Harmonien aus dem ärmel, aber es tönt einfach nicht HipHop-Typisch.

Im grunde ist ja das schlimme daran, dass wir es selbst bemerken :/
 
Stichwort: writer's block

is ne Blockade, kein Verlust von Kreativität!

locker machen! ;)
 
Lol..ne Bassline...mal überhaupt kein Problem...
Geht echt um die Drum-Spuren!!!
Würg....total fad...und zur Zeit einfach einfallslos!!! :-(
 
Jep..habsch!!! Feine Sache...aba trotzdem... :-(
 
Höhö...da sagste was!!!!
Irgendwie traurig..aber auch wieder ..na ich sach ma genial ( was ich sonst nie verwende, schon gar nicht für mich lol ) ...dass mans selber merkt!!! Joa dat!!
 
dann macht zuerst die drumspuren, dann den sound. so hab ich damals auf meinem amiga angefangen. mittlerweile auf pc mach ich erst sound dann beats, aber dafür hab ich gleich im kopf wie wo was und wie se klingen müssen und wie der groove etc.

gruß

lessi

edit:

außerdem isses ganz gut, schlagzeug grundlagen drin zu haben. erleichtert einem auf jedemfall das drums progn, wenn man weiß wie nen drumset aufgebaut ist und wie wo was "natürlich" klingt.
 
Jou...danke für den Tip.....meine Arbeit bzw..mein Anfang sieht dann meist schon was ehm..verwirrender aus!!! :-(
 
Hm, mein Tip der eigentlich immer funzt: Nimm en anderes Instrument (schlecht wenn man jetz keins spielen kann :D ) und beschäftige dich bloß damit ein paar Tage, auch mit weiiiit entfernten Stilrichtungen. Und summ viel.

Irgendwann werden sich die Sachen, die dich ins Loch gebracht haben mit dem verbinden, was du gerade machst, und du hast deinen Stil für das nächste Lied etwas verändert und kannst weitermachen ;)
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben