Information ausblenden

Sound ja, Beat nein!!!???

Dieses Thema im Forum "Feedback gesucht" wurde erstellt von changer, 14.03.06.

Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.
  1. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    Hi, glaub zwar nicht, dass das hier ins Forum passt..aber wollt mal nachfragen ob das Problem uch mal wer hat!!

    Also, wie folgt: Krieg immer abgefahrene geile Sounds hin, abwechslungsreich usw...aber zur Zeit einfach keine vernünftigen Beats!!! :-(
    Bin ich verflucht???
    Liegt es an der Hardware oder an mir!!!
    Einfache Lösung wäre natürlich zu sagen, dass es an der Hardware ansich liegt!
    Aber dem wird wohl nicht so sein! :-(

    Geht das wieder vorüber?

    Bitte um RAAAAT!!! Heul...

    gruß
    sebastian
     
    changer, 14.03.06
    #1
  2. aliazz

    aliazz

    Registriert seit:
    18.10.05
    Punkte:
    2.136
    2136
    was benutzt du an hardware + software für die beats?
    programmiers du
    oder spielst du ein?
     
    aliazz, 14.03.06
    #2
  3. Vironnimo

    Vironnimo

    Registriert seit:
    07.08.05
    Punkte:
    2.581
    2581
    wie soll das denn an der hardware liegen? anti-beat funktion eingeschaltet wohl kaum... ;)

    kreatives loch, willkommen im club. sowas hat jeder irgendwann mal, der kreativ tätig ist, ob er malt, schreibt, musik macht oder sonstwas. geht vorbei... meißtens :D
     
    Vironnimo, 14.03.06
    #3
  4. psyco

    psyco

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    134
    134
    Hab das auch, dass es immer viel zu Smoove klingt :(
     
    psyco, 14.03.06
    #4
  5. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    Ne, programmiere....zum einen mit Battery 2, Novation Drumstation!!!
    Aber wat soll ich sagen..funzt halt nicht!! :-(
    Verbringe zur Zeit echt Stunden nur für die Beats!!!!
    Echt übel..und am Ende kommt nur .... dabei raus!! :-(

    Kreatives Loch!!! Oh nein,...bitte nicht!!!
     
    changer, 14.03.06
    #5
  6. psyco

    psyco

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    134
    134
    Ich hör dann meist 2-3 Tage keine Musik und danach nen Bouncigen Track, dann kommt meist was...

    Aber des öfteren bau ich soo viel rein, dass es nen track für ne filmscene sein Könnte^^^ :p
     
    psyco, 14.03.06
    #6
  7. BuFi

    BuFi

    Registriert seit:
    11.01.06
    Punkte:
    28
    28
    dat problem hatte ich zum glück noch nieeee yaaay!

    wünsch dir weiterhin viel erfolg ;)

    MfG

    BuFi
     
    BuFi, 15.03.06
    #7
  8. florida

    florida

    Registriert seit:
    10.09.03
    Punkte:
    1.654
    1654
    Schon mal die Random Funtion ausprobiert...Da können einem schon mal Ideen kommen, auf die man einfach so nicht kommen würde!
     
    florida, 15.03.06
    #8
  9. soultan

    soultan

    Registriert seit:
    04.12.05
    Punkte:
    814
    814
    Kenne das Problem auch. Ich schüttle so oft Melodien mit den schönsten Harmonien aus dem ärmel, aber es tönt einfach nicht HipHop-Typisch.

    Kommt halt drauf an mit welchem Equipment du arbeitest. Ich bin der Meinung das prägt auch den Sound.

    Die Drums werden ja kaum das Problem sein, oder? Bassline schon eher?!

    monströse Orchester-Hits, Brass, mächtige Sounds halt. Das tönt dann schon HipHoppig.
     
    soultan, 15.03.06
    #9
  10. psyco

    psyco

    Registriert seit:
    16.01.06
    Punkte:
    134
    134
    Im grunde ist ja das schlimme daran, dass wir es selbst bemerken :/
     
    psyco, 15.03.06
    #10
  11. cojoe

    cojoe

    Registriert seit:
    10.03.05
    Punkte:
    204
    204
    Stichwort: writer's block

    is ne Blockade, kein Verlust von Kreativität!

    locker machen! ;)
     
    cojoe, 15.03.06
    #11
  12. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    Lol..ne Bassline...mal überhaupt kein Problem...
    Geht echt um die Drum-Spuren!!!
    Würg....total fad...und zur Zeit einfach einfallslos!!! :-(
     
    changer, 16.03.06
    #12
  13. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    Jep..habsch!!! Feine Sache...aba trotzdem... :-(
     
    changer, 16.03.06
    #13
  14. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    Höhö...da sagste was!!!!
    Irgendwie traurig..aber auch wieder ..na ich sach ma genial ( was ich sonst nie verwende, schon gar nicht für mich lol ) ...dass mans selber merkt!!! Joa dat!!
     
    changer, 16.03.06
    #14
  15. Lessi-danger

    Lessi-danger

    Registriert seit:
    23.06.03
    Punkte:
    1.642
    1642
    dann macht zuerst die drumspuren, dann den sound. so hab ich damals auf meinem amiga angefangen. mittlerweile auf pc mach ich erst sound dann beats, aber dafür hab ich gleich im kopf wie wo was und wie se klingen müssen und wie der groove etc.

    gruß

    lessi

    edit:

    außerdem isses ganz gut, schlagzeug grundlagen drin zu haben. erleichtert einem auf jedemfall das drums progn, wenn man weiß wie nen drumset aufgebaut ist und wie wo was "natürlich" klingt.
     
    Lessi-danger, 16.03.06
    #15
  16. changer

    changer Themenersteller

    Registriert seit:
    16.03.05
    Punkte:
    3.917
    3917
    Jou...danke für den Tip.....meine Arbeit bzw..mein Anfang sieht dann meist schon was ehm..verwirrender aus!!! :-(
     
    changer, 21.03.06
    #16
  17. Utz

    Utz

    Registriert seit:
    27.04.05
    Punkte:
    980
    980
    Hm, mein Tip der eigentlich immer funzt: Nimm en anderes Instrument (schlecht wenn man jetz keins spielen kann :D ) und beschäftige dich bloß damit ein paar Tage, auch mit weiiiit entfernten Stilrichtungen. Und summ viel.

    Irgendwann werden sich die Sachen, die dich ins Loch gebracht haben mit dem verbinden, was du gerade machst, und du hast deinen Stil für das nächste Lied etwas verändert und kannst weitermachen ;)
     
    Utz, 21.03.06
    #17
Status des Themas:
Beachte, dass dieses Thema älter als ein Jahr ist! Möglicherweise ist es sinnvoller, einen neuen Thread zu erstellen.