Sound-Designer gesucht !!!

ik benötige ooch noch'n weilchen für die presets :p ...aber bis freitag hoffe ik, meine entsprechend "untergebracht" zu haben *feix*...cya

tro
 
geht in Ordnung Frank + termoblue ;)
....ich freu mich das ihr beiden auch (noch) dabei seid und erwarte hoffnungsvoll
Eure "Ouvre"...is ja nicht mehr lang.......:)
 
Hi,

auch ich muss leider ein paar "Fehler" am easyrave bemängeln und hoffe, dass es SynthEdit zulässt, diese zu beheben bzw. zu ändern:

- [g=182]Amp[/g] [g=21]Velocity[/g] muss unbeding separat regelbar sein, da es sonst definitiv keinen Sinn macht, mit [g=43]Filter[/g] Vel. o.ä. zu arbeiten
- eine separate Filterhüllkurve hate ich trotz allem für sehr sinvoll, da man so ein weitaus größeres Klangspektrum hat
- die Oszillatoren sollten entsprechend ihrer Funktion /Wellenform beschriftet werden, ebenso der [g=184]Balance[/g]-Regler
- das Ansprechverhalten der Regler hakt leider etwas, egal, ob man Cubase im zirkulären oder linearen Modus betreibt
- der Grundsound des Filters ist nicht richtig skaliert, Resonanz sollte viel früher einsetzen und auch ichplädiere für ein "voll-schliessbares" [g=43]Filter[/g] ;-)
- wenn es geht, sollten die Oszillatoren generell etwas brillanter klingen

Ansonsten kann man aber auf jeden Fall Krach machen mit dem Teil. Ich schicke die Tage ein paar Sounds an Dich...
 
Auch ich sitze natürlich noch voll an den Sounds.
Da mein PC letzte Woche kaputt war hinke ich ein wenig hinterher, hoffe allerdings den Termin bis Freitag einhalten zu können.

Ach ja, schließbarer [g=43]Filter[/g]? Dafür! :)
 
@ darkgod ;)..

mach hin:)..Du bist auf jeden Fall dabei !!!
(notfalls halte ich die "Maschinerie" einfach mal kurz an ;) )...

und zu den anmerkungen des Mr.tsching :
Wie ich in der mail schon angedeutet habe ,werde ich die Anmerkungen(nicht nur von Dir ;) )
gerne aufnehmen und versuchen weitesgehend die "fehlenden" Funktionen
umzusetzten, soweit es meine und die Möglichkeiten von Synth-Edit sowie das
Konzept des easy#rave zulassen :)..

also ich bin guter Hoffnung das es zu unser aller Zufriedenheit noch ein
glückliches Ende nehmen wird .......:)

..nun ich kann es kaum noch erwarten .....
..bis bald...C.U..........
 
oh je, es ist bald Freitag und ich wollte doch noch was mit dem Gerät machen! :D

Frank
 
...sssSSSSOOOO Ihr Leutz...jetzt ham mers bald geschafft.......

....also wer sich jetzt nicht sputet der hat leider Pech gehabt....:)
....heut nacht um 0:00 endet die Einsendefrist.....
......also noch hurtig fertiggestrickt....und losgeschickt...;)

........ich werde dann (voraussichtlich )

am 07.08.05 den easy#rave 03 fertighaben und ihn einschliesslich
...............aller Teilnehmer-Sounds hier veröffentlichen :)

(ein bisschen Zeit brauch ich ja für die ergänzungen und überarbeitung des rave ;) )

........................also Ihr hört davon..................

.........................................C.U.......................
 
*hapuuuuhhhhhh*
Sodele, hab meine Sounds grade abgeschickt. 34 mal Extrem-Krach für die Industrial/Noise-Fraktion. Von aggressivem Zirpen bis Lautsprechertod.

Ich denke, es ist Zeit, noch mal weitergehende Erfahrungen aus Sicht eines Typen zu posten, der von tiefergehendem Sounddesign und Synthietheorie keinen Schimmer hat (also mir hähähähä). Alles basiert noch auf der ersten Version des Synths, mit der Vollversion werde ich mich noch eingehender beschäftigen, weil ich fest vorhabe, ihn in dem ein oder anderen Song zu verwenden (wo man sie doch schon gratis bekommt ;) ).
Die Parameteranordnung und -Strukturierung ist gut durchdacht, sie macht es auch einem n00b möglich, durch Spielereien ordentliche Sounds zu bekommen. Die Effekte ermöglichen schnell extreme Eingriffe ins Sounddesign. Die große Reichweite der Effekte gefällt mir. Die Delay/Mod-Sektion ist ordentlich, und mit ein bischen Eindenken bekommt man schnell den Effekt, den man beabsichtigt. Die Speziallisierung auf die Aggro-Töne hat sich bewährt, gerade für total verstimmte Industrial/Noise-Bretter, die jeden Lautsprecher töten können, ist das Teil mehr als nur gut zu gebrauchen.
Was ich noch zur Verbesserung vorschlagen möchte, lehnt sich viel an die Aussagen anderer hier, und natürlich an eigene Erfahrungen. Das der [g=43]Filter[/g] ausgeschaltet werden können müsste (welch Wortkonstruktion *lol*), wurde hier ja schon hinreichend erwähnt.
Auf Dauer finde ich die Fader etwas zu kurz, gerade sehr penible Abstufungen beim Attack oder Sustain sind leider schwer zu machen, ein doppelt so langer Faderweg wäre sicher kein Fehler. Wenn tatsächlich auch noch Anzeigen für die Werte reinkommen, ist das ebenfalls eine erhebliche Verbesserung, finde ich.
Ein Trancegate wird wohl ein unerfüllter Traum bleiben, aber man kann ja auch nicht alles haben ;).

Alles in Allem muss ich zugeben, dass mir der easy#rave nach nach 2 Wochen Testen sehr gut gefällt und meine Meinung nicht geringer geworden ist, sondern eher noch steigt, in dem Maße, wie man langsam lernt, damit umzugehen. Da dasmodul schon an den Kritikpunkten arbeitet, bin ich mir sicher, dass in der finalen Version eine Runde Sache dabei herauskommt. Ich mag das Teil, und werd wohl daran kleben bleiben. Für Industrial-Sounds ist es einfach zu gut, um es, wie viele FreewarePlugins, bald wieder zu vergessen. Ein Eindruck, der bleibt.
 
Uih, da ist aber jemand extrem von dem Synthie begeistert... :)

Meine probleme habe ich ja schon angesprochen, ich finde, "sinnvolle" Sounds ist kaum möglich da
es doch hier und da noch ganz schön am Haken ist, aber es wird, denke ich...

Am meisten stört mich eigentlich die Hüllkurven, sowas von extrem langsam, aber dafür kann unser
Freund ja nichts, er hat die Hüllkurven ja schliesslich nicht gemacht..

Insofern, gutes gelingen für die neue Version..

Frank
 
So , Ihr LIEBEN :)...

...jetzt ist die Zeit also um !!!!

Ich bin wirklich sehr erfreut , das mein Aufruf soviel [g=94]Feedback[/g] erhalten hat und
ich stolz verkünden kann das die Zahl der "Mitarbeiter" ;) auf 10 Designer
gestiegen ist !!

VIELEN DANK schon mal an ALLE die (trotz dem einen oder anderen "Zweifel" )# mitgemacht haben :) :) :) !!!

Ich werde die nächsten Tage aber auch sehr fleissig sein , und die schönen Sounds
von Euch in die neue Version sorgfältig einbauen !! :)

Natürlich werde ich von Euren Anregungen eifrig gebrauch machen und sicherlich
einiges davon umsetzten :) Alles würde wohl den Rahmen und das Konzept des RAVE
sprengen , aber die wichtigsten und sinvollsten Funktionen werden wohl für jeden
dabei sein....

( ehrlich gesagt wollte ich ja , nach einigen doch recht heftigen Äusserungen,
den rave mittels 14 LFO ´s und ebensovielen ADSR Hüllkurven dermassen
"aufrüsten" das den ;)Kritikern;) hören und sehen vergangen wäre...;)

oder ich spielte mit dem Gedanken die Preset-bänke zu schnappen und mich
mit ihnen in Südamerika abzusetzten und dort reich und berühmt werden *feixs*

aber nachdem die erste Aufregung verflogen war , kam ich dann doch wieder zur
Besinnung--auch wäre der Platz dann wirklich nicht mehr ausreichend ---
und das Konzept des rave vollkommen verwässert worden...
er soll halt doch vornehmlich für die "etwas härtere Gangart" gedacht sein.....

also werd ich mein möglichstest tun und den rave 03 zu einem , hoffentlich für alle,
zufriedenstellendem Ende führen...und mich dann absetzten ;)...nene
keine Angst...und ihn dann Euch "persönnlich" zustellen :)

Noch 1-2 Fragen an Euch :

1 tens. Wie seht Ihr die rechtliche Situation für den Fall , das ich den easy#rave 03
mit Euren Presets eventuell gegen eine geringe "Gebühr" in Höhe von z.B. 10 Euro
an dritte abgeben würde ???Wäre das von Eurer Seite okay ??

Ich hoffe jetzt nicht, das Ihr mir grosse kommerzielle Absichten mit Eurem geistigen
Eigentum vorhalten werdet, wenn Ihr Einwände dagegen habt werde ich natürlich
die jeweiligen Sounds aus der "Kauf"-Version entfernen !! Ich glaube das er auch so
ein recht nützlicher "Gefährte" sein wird :)

Gross bereichern möchte (und werde ) ich mich sicherlich nicht dabei..ich dachte das
ganze mehr als kleine "Aufwandsentschädigung"...schliesslich verfüge ich über recht
wenig finanz. Mittel....und nur so zum Spass ist auch nicht umsonst.....;)

also , währe nett wenn Ihr Euch hierüber noch mal äussern würdet !!

2. Die Oberfläche--sprich neudeutsch GUI--ich kann mich immer noch nicht recht
entscheiden welche Richtung ich dabei einschlagen soll ...?...?...?

Leider haben sich bis jetzt erst so 3-4 Leute dazu , halbwegs, geäussert...
oder ist sie euch wirklich soooo egal ???????

Vielleicht könnten sich ja noch ein paar Sound-Designer hierzu auslassen....
ich hatte ja auf der vorigen Seite mal 4 Vorschläge gemacht ..

Da ich ja weder über solche Programm-Boliden wie z.B. Adobe Photo-Shop o.ä.
verfüge und auch (leider) kein 12 sem. Designstudium abgelegt habe,
sind meine Möglichkeiten doch ein wenig eingeschränkt ....

..und es ist einfach nicht alles realisierbar wovon manche vielleicht träumen ;)

Ich werde aber dennoch mein möglichstes tun um Euch auch hier nicht allzu
sehr enttäuschen ;)

Also wir werden es ja sehen..

machts mal gut...bis bald.....und ne schöne Zeit bis zum 07-08-05 !!!

...........................:)wünscht Euch das "modul" :)..................



PS . @ darkgod : ganz ganz lieben Dank für Deine schönen Worte !!!! :)
..........................Applaus ist doch der schönste Lohn des "Künstlers" ...;)

..
 
Guten Morgen,

also, zu 1. :
Natürlich habe ich nichts dagegen, dass du meine Presets in der kostenpflichtigen Vollversion mitverscherbelst. Schließlich hast du das früh genug angekündigt und es freut mich auch, wenn sie ein Publikum erreichen. Und ich glaube die anderen sehen das ähnlich. Du könntest ja die Namen der Sound-Designer in einer "About"-Seite oder einer ReadMe oder so aufführen, dann sollte hier eigentlich jeder zufrieden sein.

zu 2. :
Irgendwie sagt mir keine der Oberflächen so wirklich zu, für den Sound wirkt der Synth einfach zu "brav" und ich glaube, er verkauft sich optisch etwas unter Wert. Aber die erste ist immer noch die "akzeptabelste", sie beißt nicht so in den Augen ;).
Wenn du Lust und Muße hast, kannst du mir ja mal die Bilddateien mailen, ich würde dann schaun, ob sich bei mir etwas tut, so kreativ gesehn. Versprechen kann ich aber nichts...
 
Das Freeware Programm Gimp ist ähnlich komplex wie Photoshop.
Eigentlich sollte man damit alles wichtige genau so hinbekommen wie mit dem großen Bruder. Es gibt dafür auch genug Tutorials im Netz die hilfreich für die Skin Erstellung sind.
Dann gibts noch Photofiltre und XNView die im Verbund zwar nicht ganz so mächtig sind, aber für einige grobe Sachen auch nützlich sind.

Und die meisten Photoshop Tutorials lassen sich auch für Gimp anwenden.
Die Programme sind zwar anders aufgebaut, aber vom Prinzip her irgendwie gleich.
All zu schwer sollte es eigentlich nicht sein, sie auf Gimp zu übertragen.

Und zu guter Letzt gibt es da noch Resource Hacker mit dem sich aus den meisten Windows Dateien bestimmte Daten (z.B. Bilder) extrahieren lassen :D
 
vielen Dank@Lightwave für die netten tips :)

XnView nehm ich schon (hauptsächlich als Dia-Schow..für digi-fotos, und zum umwandeln )

Gimp hatte ich mal in ner älteren Version..fands damals etwas unübersichtlich...
die Neuen Versionen laufen ja , glaub ich , nur unter XP..oder?...und ich bin noch
ein 98SE´ler ;)

hab jetzt mittlerweil Paint-Shop-Pro (ich glaube 5) ausprobiert , ist ganz okay...
hat aber wahrscheinlich nicht die tollen Funktionen wie z.B. die Adobe Sachen ??

Leider ist mir gerade zum Thema Synth-Edit-Skin-Bau kein deutsches Tutorial
untergekommen....wenn Du was weisst...;)

( da gelten ,bis auf die background-datei nämlich "besondere Gesetze"....)

------------------------------------------------------------------------------------------

Und @ darkgod :) Hi und hallo....;)

ja das mit den Credits hatte ich mir auch gedacht und werde sie direkt im [g=8]Plugin[/g]
"verewigen" :)...da gibts nähmlich bei Rechts-Klick ( nicht Rechts-Ruck:nonono: GOTT BEWAHRE )
ein kleines Fensterchen...:)

noch ein kleiner Tip zu den "groben" Parametern-Potis : beim drehen an den knöppen
einfach mal die "Ctrl"-Taste drücken...dann gehts etwas "feinsinniger" !!!
Und mann kann ja auch alle Potis mit ner Faderbox oder so fernsteuern :)..nur ma so
als kleine Anregung....;).....

Das mit dem "Mitdesignen" ist vielleicht keine sooo schlechte Idee ...?...?..
werd mirs mal überlegen....;)..hörst vielleicht bald von mir :)

Weiterhin viel Spass mit dem rave :)..C.U...
..............................................................................

So , vielleicht möchten sich auch noch ein paar andere Herrschaften zu der
Copyright-Frage äussern ?????

Hätte da gerne Klarheit ...!.....;)

....................Also bis bald.!!..............
....................:p das modul :D ...........

..
.
 
Hi!

Natürlich darfst du die Sounds für deine Vollversion benutzen. Ich habe nichts dagegen.
Nochmal zum Design... akzeptiert Synthedit eine Bilddatei als Hintergrund? Dann könntest du einfach mal ein paar Websites mit Texturen durchstöbern. Da eignet sich bestimmt was um einen Hintergrund zu basteln.

Lg 2Sonic
 
Gimp läuft auch unter Win 98. Ein Kollege arbeitet auch noch damit. Allerdings muss man bei der Installation dieser GTK Library dieses Wimp Dings deaktivieren sonst kann es Probleme mit angeblich fehlenden Schriftarten geben.

Tutorials zum Skinning für SE kenne ich leider nicht. Fühle mich da auch selber nicht imstande zu Tipps zu geben, weil das sehr kompliziert zu erklären ist.
Auf jeden Fall muss man genau die Textdateien analysieren und wo was an welcher Stille in den Image Dateien ist.
Leider sehr unkomfortabel das ganze. Das hätte wirklich einfacher sein können :|
 
Die paar Presets die ich gemacht habe, dafür brauche ich kein Geld, mein Segen haste..! :)

Leider ist es heutzutage so, Du kannst einen Synthie vom Klang her machen wie Du willst, spielt die Optik nicht mit, verkauftse nicht eine Version, klingt bescheuert ist aber wirklich so, deswegen mache Dir wirklich ein paar Tage lang "nur" Gedanken wegen dem Design und versuche "logisch" zu denken, das heißt, welche Elemente benutzt man beim Soundschrauben sehr, sehr oft ([g=43]Filter[/g], Hüllkurben z.B.) diese dann vernünftigt anordnen und leicht zugänglich machen u.s.w.

Wird schon..

Frank
 
Hi,

auch mein Segen, mein Sohn (lach) ... wenn überhaupt Presets in Zukunft von mir drinnen wären, nutze diese, so war auch der Thread gedacht ;)
 
@ all ....

danke erstmal für Eure Einwilligungen :) ...uff....*steinfall*....

und zu den tipps...werd mir das Gimp doch mal näher anschauen ;)...
..das mit den Skins ist mir schon (ziemlich) vertraut...allerdings sind einige
Dinge doch recht kniffelig....und in der recht unverständlichen Anleitung nur
am rande angesprochen....naja mann wird sehen..was da raus kommt...

zu xenox : ich glaube gerade beim easyrave schon die knöppe recht logisch und
bedienungsfreundlich angeordnet zu haben :)..nur das "gesamterscheiningsbild"
scheint ja einigen von euch moch nicht so recht zuzusagen ...?...?...

irgendwie "härter"...aber wie hart...ich kann ja schlecht irgendweleche
"Schlachthofszenen" abbilden....;)

naja ich werd mal schauen.....

bis bald also :)

.....:p das modul :) .............
 
Mit "härter" mein ich ja kein Gemetzel ;).
Ich denke eher, dass die Optik bereits eine gewisse industrielle Aggressivität und Kälte ausstrahlen muss (das wäre was für H.R.Giger *gg*).
Vielleicht etwas in stahlblau oder giftgrün, oliv oder so?
Vielleicht in etwa sowas (noch ohne Hintergrund)?
1.gif
 
Hi-@-ALL,

sorry aber ich hab ne blöde Nachricht für euch...meine Festplatte ist gecrasht und alle
presets sind futsch.....auweia................................quatsch reingefallen.....

is alles noch da und schon drin...d.H. eine kleine Hiobsbotschaft habe ich doch..
und zwar ist es technisch leider nicht möglich alle von Euch "eingereichten"
Sounds in ein Pluginn einzubauen..da gibts nur 128 plätze....und da ich die
Version nach dem einbauen ja noch umbauen und aufbrezzeln will...musste ich leider
"sortierenderweise" eingreifen und kann leider nur jeweils 10 presets pro Designer
einsetzten..sorry ist aber nicht anders machbar...ich habe mich redlich bemüht die
Spreu vom Weizen zu trennen...obwohl ich sagen muss das es mir denoch oft schwer
gefallen ist mich von dem einen oder anderen preset zu trennen...aber es musste sein ;)

Ich kann euch ja die noch "unbenutzten" wieder einwickeln und euch zurück schicken :)

vielleicht wiederholen wir ja das Verfahren mit der Vollversion.....? :)?...mal sehen.....

also...so oder so.. keine atempause-geschichte wird gemacht-es geht voran..!!

...............ich halt Euch auf dem laufenden.............
....................:p das modul ;)
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
496
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
ollo123
ollo123
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
3K
joit
J
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
5K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben