SOS!!

  • Ersteller georgyj
  • Erstellt am
georgyj

georgyj

Registriert
10.11.11
Beiträge
2.470
Reaktionen
1.233
Ort
Wien
Punkte
6.211
Ich habe gestern meine Vst's entrümpelt und da im Laufe der Zeit mehrere Ordner zusammengekommen sind, der Einfachheit halber gleich C:\Programme als VST Ordner eingegeben. Seitdem versucht Studio One alle möglichen, aber vor allem unmöglichen Dinge zu laden und startet nicht mehr. Neuinstallation hilft leider nix. Wo kann ich die VST Ordner Einstellung rückgängig machen, damit das Programm wieder startet (Registry??) Dank im Voraus, Georg
 
:welcome:

Bei dem Problem kann ich Dir leider nicht helfen (mangel S1). Aber wenn Du einen vernünftigeren Threadtitel wählen würdest anstatt "SOS!!" würden vielleicht mehr Leute auf die Frage aufmerksam die vielleicht helfen können.
 
in C:\Users\_DEINUSERNAME_\AppData\Roaming\PreSonus\Studio One 2\[x86/x64]
liegt eine Datei mit namen Vstplugins.settings. Weg damit (oder editieren)!
 
Super! Trotz Threadtitel die goldene Antwort in Rekordzeit! Dankeschön!!!
 
Was aber noch lange nicht heißt, dass Du Dir in Zukunft nicht bessere Threadtitel ausdenken darfst ;-)
 
Vielleicht wäre es dann auch sinnvoll, den VST-Ordner komplett neu zu installieren, d. h. auch nur die Plugins zu installieren, die man zur Arbeit auch wirklich benötigt. Alles andere dann löschen. Am besten, die Plugins auch neu installieren. So wird es eine saubere Lösung und S1 stürzt nicht ab.
 
Vielleicht wäre es dann auch sinnvoll, den VST-Ordner komplett neu zu installieren, d. h. auch nur die Plugins zu installieren, die man zur Arbeit auch wirklich benötigt. Alles andere dann löschen. Am besten, die Plugins auch neu installieren. So wird es eine saubere Lösung und S1 stürzt nicht ab.

Hab' ich gemacht. Wahnsinn was sich da im Laufe der Jahre an Unnötigem ansammelt!
 
Was aber noch lange nicht heißt, dass Du Dir in Zukunft nicht bessere Threadtitel ausdenken darfst ;-)

Nomen est Omen?? ;-) Mit dem marktschreierischen Titel ohne Aussagekraft wollte ich Eure Neugierde wecken - ist ja auch gelungen, oder?
 
und ich dachte schon in der neuen sound on sound stünde etwas interessantes über s1 drinn.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
20K
Hobelhai
Hobelhai
gisogrisu
Antworten
1
Aufrufe
1K
gisogrisu
gisogrisu

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben