sony ecm-ms907

  • Ersteller TheHeadbanger
  • Erstellt am
T

TheHeadbanger

Registriert
03.06.06
Beiträge
3
Reaktionen
0
Punkte
4
Hallo,

im moment nehme ich mit einem sony ecm-ms907 [g=116]mikrofon[/g] und einer soundblaster audigy 4 auf (die karte habe ich wegen meinen 7.1 lautsprechern).

würde jetzt gerne bessere mics (shure sm57 für den gitarrenverstärker, studio projects [g=332]b1[/g]) verwenden und brauche daher einen preamp.

Was würdet ihr empfehlen?

Vielleicht den studio projects vtb1 oder gleich ein mischpult (behringer xenyx 1024)?

lg The Headbanger
 
hoppla, warum ich eigentlich in diesem forum poste:

ist die audigy 4 noch ausreichend für die aufnahmen mit eben dieser neuen hardware, oder würde zb die audiophile 2496 die klangqualität deutlich steigern?
 
ist die audigy 4 noch ausreichend für die aufnahmen mit eben dieser neuen hardware, oder würde zb die audiophile 2496 die klangqualität deutlich steigern?

das ist die frage, wo du hinwillst. die audigy karten sind für non-recording karten nicht schlecht und sind fürs erste sicher geeignet, um aufzunehmen (ich selbst hab früher über eine audigy 2 zs aufgenommen).

wenn du mit microposition und entsprechenden ergebnissen noch nicht so versiert bist, dann ist die karte für den anfang sicher nicht schlecht um etwas gefühl für die sache zu bekommen. viele arbeiten mit onboard-karten. dagegen ist die audigy ja meistens eh eine tolle karte.

eine auf recroding ausgelegte karte bringt dir halt (abgesehen vom nachteil, dass es da nicht viele 7.1er gibt :D ) den vorteil, dass sie sich aufgrund ihrer treiber und architektur besser in eine recording-umgebung einbinden lassen wird und ab einer gewissen qualität des equipments (vor dem mic, dem mic selbst und nach dem mic) sicher auch zu einem besseren sound beiträgt.

zu deinem ersten posting:
wenn du ein mischpult für deine arbeitsweise nicht brauchst, dann würde ich eher zu einem preamp tendieren.

EDIT:
unterm strich:
probiers einmal mit einem preamp und der audigy und schau, was du damit für dich rausholen kannst.
 
ok danke

werd mal schauen wie der vtb1 so is
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
16
Aufrufe
2K
holgi
holgi
Katzenfutter
Antworten
144
Aufrufe
15K
verflixte13
verflixte13
P
Antworten
84
Aufrufe
10K
Astronautenkost
Astronautenkost
G
Antworten
22
Aufrufe
8K
TheSarge
TheSarge
L
Antworten
2
Aufrufe
881
loopsofinfinity
L

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben