Sony C 800 G

  • Ersteller LemonadeMouth
  • Erstellt am
Jetzt hast Du aber ganz schön meine Gefühle verletzt.
 
Das Slate VMS hat aktuell zwei verschiedene Modelle des C800G an Bord. Ich kann das System jedem empfehlen, der mit der Anschaffung eines Mics liebäugelt und mit der Beschränkung auf Nierencharakteristik klarkommt. Habe seit der Ankunft meine anderen Mics (AKGs, das SM7, Brauner Phantom, diverse ATs u.a) nicht mehr für Vocals genutzt. Das durchflippen der Modelle ist ziemlich... convenient :) Man kann auch Preamp Modelle von anderen Anbietern mit Slate's Mic Modellen kombinieren. Mir persönlich gefallen einige Nebula-Libraries sehr gut...

Auch ich bin ein Fan vom Slate aber das wird ja hier gerne zerissen, denn die Meinungen haben sich auf Gefell zu sehr eingeschossen dank einiger weniger User hier. Ich habe vor ein paar Monaten mein M930 (tolles Teil) gegen einen Slate Dragon Komp getauscht und happy mit einem Neumann TLM 102. Lustigerweise habe ich in letzter Zeit auch viel mit dynamischen Mics gemacht preislich in der Holzklasse und habe ebenfalls tolle Ergebnisse bekommen. Huch, woran das wohl liegen mag ?

Anhand des Vergleiches da oben kann ich die Aussage von @Steffi_Weigelt vollkommen nachvollziehen.
Mir hat von den allen Chef-Mics das U47 zwar am besten gefallen, aber darum geht es ja nicht. Mit dem Slate bekommt man nicht nur speziell auf sein Mic zugeschnitten Klangcharaktere etlicher Mics sondern kann auch aus etlichen Preamp-Sims was auswählen(Was bei UAD wohl hier akzeptiert wird, da aber nicht !?) Wurde ich am Anfang stehen das Slate wäre auch meine Wahl und bin von den etlichen Videos die entsprechene Mics und Pres damit vergleichen mehr als beeindruckt.Hätte ich ein Sony im Schrank ich würde es sofort vertikken, einen bunten machen und ein Manley Mic oder Neumann besorgen und den neusten Eventide
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür machst Du einen fast fünf Jahre alten Thread wieder auf? Hast Du Langeweile? ;-)
 
upps, ist irgendwie bei mir als aktuell aufgepoppt. Schreck lass nach. Passiert wenn man Mitte 40 auf die 80 zugeht :)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hat man mir mal vorgelesen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auch ich bin ein Fan vom Slate aber das wird ja hier gerne zerissen, denn die Meinungen haben sich auf Gefell zu sehr eingeschossen dank einiger weniger User hier.
Die Gefells sind ja auch spitzenmässige Mikros. Für dünne Arrangements, wo die Stimme gross und edel rüberkommen soll, würde ich wahrscheinlich auch lieber ein tolles Röhrenmic nehmen. Aber für dichte Arrangements und lautes Rock und Metal Zeugs... und wenn man keine Probleme mit den Ssen hat (ist ja von Stimme zu Stimme verschieden), dann kann das Slate Dingen einfach verdammt gut funktionieren.
 
Falls einer das Mikro Besitz, kann mir gerne eine private Nachricht schicken wie viel ihr dafür haben wollt. Danke schon Mal im vorraus:)
 
Also wir haben das C800 G im Studio und die Slate „emulation“ klingt für uns alles andere als nach C800 G. Haben das mit einigen Toningenieuren im Studio verglichen. Ein EQ macht ein Slate Mic definitiv nicht zum C800G Klon aber wer es glauben möchte gerne.

Edit: sorry, übersehen das der thread schon so alt ist.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben