Information ausblenden

Sony C 800 G

Dieses Thema im Forum "Recording & Mikrofonierung" wurde erstellt von LemonadeMouth, 05.12.16.

  1. wye

    wye Gesperrter User

    Registriert seit:
    04.10.12
    Punkte:
    5.112
    5112
    Jetzt hast Du aber ganz schön meine Gefühle verletzt.
     
    wye, 10.12.16
    #21
  2. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    434
    434
    Auch ich bin ein Fan vom Slate aber das wird ja hier gerne zerissen, denn die Meinungen haben sich auf Gefell zu sehr eingeschossen dank einiger weniger User hier. Ich habe vor ein paar Monaten mein M930 (tolles Teil) gegen einen Slate Dragon Komp getauscht und happy mit einem Neumann TLM 102. Lustigerweise habe ich in letzter Zeit auch viel mit dynamischen Mics gemacht preislich in der Holzklasse und habe ebenfalls tolle Ergebnisse bekommen. Huch, woran das wohl liegen mag ?

    Anhand des Vergleiches da oben kann ich die Aussage von @Steffi_Weigelt vollkommen nachvollziehen.
    Mir hat von den allen Chef-Mics das U47 zwar am besten gefallen, aber darum geht es ja nicht. Mit dem Slate bekommt man nicht nur speziell auf sein Mic zugeschnitten Klangcharaktere etlicher Mics sondern kann auch aus etlichen Preamp-Sims was auswählen(Was bei UAD wohl hier akzeptiert wird, da aber nicht !?) Wurde ich am Anfang stehen das Slate wäre auch meine Wahl und bin von den etlichen Videos die entsprechene Mics und Pres damit vergleichen mehr als beeindruckt.Hätte ich ein Sony im Schrank ich würde es sofort vertikken, einen bunten machen und ein Manley Mic oder Neumann besorgen und den neusten Eventide
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.01.21
    Loftone Soundfactory, 25.01.21
    #22
  3. Astronautenkost

    Astronautenkost

    Registriert seit:
    05.09.03
    Punkte:
    18.150
    18150
    Dafür machst Du einen fast fünf Jahre alten Thread wieder auf? Hast Du Langeweile? ;-)
     
    Astronautenkost, 26.01.21
    #23
  4. Loftone Soundfactory

    Loftone Soundfactory

    Registriert seit:
    10.02.21
    Punkte:
    434
    434
    upps, ist irgendwie bei mir als aktuell aufgepoppt. Schreck lass nach. Passiert wenn man Mitte 40 auf die 80 zugeht :)
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, hat man mir mal vorgelesen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.01.21
    Loftone Soundfactory, 26.01.21
    #24
  5. NiCKEL

    NiCKEL

    Registriert seit:
    27.10.04
    Punkte:
    9.286
    9286
    Die Gefells sind ja auch spitzenmässige Mikros. Für dünne Arrangements, wo die Stimme gross und edel rüberkommen soll, würde ich wahrscheinlich auch lieber ein tolles Röhrenmic nehmen. Aber für dichte Arrangements und lautes Rock und Metal Zeugs... und wenn man keine Probleme mit den Ssen hat (ist ja von Stimme zu Stimme verschieden), dann kann das Slate Dingen einfach verdammt gut funktionieren.
     
    NiCKEL, 28.01.21
    #25
    Gel Mitglieder 89967 bedankt sich.