Sonic Foundry Noise Reduction

  • Ersteller vinylfreund
  • Erstellt am
vinylfreund

vinylfreund

Registriert
27.11.04
Beiträge
11
Reaktionen
0
Punkte
14
da dieses [g=8]plugin[/g] zusammen mit "waves restoration bundle" im pc-bereich anscheinend die besten tools zum überarbeiten alter aufnahmen sind habe ich mir mal die demoversionen für einen vergleichstest heruntergeladen.zu meiner frage zu "waves restoration bundle" hat sich bisher noch keiner gemeldet.daher versuche ich es mal mit diesem etwas mehr verbreitetem [g=8]plugin[/g].die bedienung scheint ja auf den ersten blick recht einfach zu sein.leider habe ich so meine probleme mit dem noiseprint.auch im general-reiter sind mir die funktionen der regler bisher unbekannt.der erste regler "reduce noise" scheint für die stärke der entrauschung zu sein.stelle ich den ersten und den 2. regler "noise bias" auf anschlag so erhalte ich im hintergrund eine art klirren.gleiches ist mir auch schon bei cooleditpro aufgefallen.wie kommt das geräusch zustande?
ein paar interessante links zum professionellen entrauschen o. literatur über das überarbeiten alter aufnahmen würde mir auch sehr weiterhelfen.im netz konnte ich bisher nichts finden.mal ganz abgesehen von den zahlreichen seiten über z.b. clean.
für hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Dreadbox Typhon
Antworten
2
Aufrufe
15K
KoolKolle
KoolKolle
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Behringer K-2
Antworten
2
Aufrufe
17K
bernybutterfly
bernybutterfly
M
  • Artikel
Testberichte iZotope RX Advanced
Antworten
0
Aufrufe
36K
M
M
  • Artikel
Testberichte Adobe Soundbooth
Antworten
0
Aufrufe
17K
M
M
  • Artikel
Testberichte FXpansion GURU
Antworten
0
Aufrufe
18K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben