Songtempo feststellen

• Ersteller destinationnw
  • Erstellt am
D

destinationnw

Reaktionen
0
Hallo,

Ich suche ein [g=8]Plugin[/g] mit dem ich das Tempo eines Songs feststellen kann. Sprich, ich lasse die Datei abspielen und drücke dann im Tempo des Beats immer wieder eine Taste. Danach soll er mir das Tempo anzeigen. Falls es sowas nicht direkt für Cubase gibt wäre auch eine alternative ok. Irgend ein kleines Programm. Kennt jemand sowas ?

Gruß Flo

Warum suchst du denn sowas?^^

Eig. hat jeder Musiker ein [g=64]Metronom[/g] zuhause...einfach das lied hören,
meinetwegen mit dem Fuß den [g=253]Takt[/g] mitwippen und dann das klicken verschnellern oder verlangsamen(an dem [g=64]Metronom[/g]), bis der [g=253]Takt[/g] mit deinem Fußwitippen übereinstimmt....^^

Dann steht da auf dem Display oder was immer da auch ist eine [g=45]Bpm[/g] zahl und dann hast du das Tempo...^^

Ist eig. garnciht so schwer:D :) :p

Nicht ernst nehmen, ich find nur man muss ja nicht alles von nem Prog, machen lassen....=)

lg, Janos

Hi,

und wenn Du Dir das Video aus der vorherigen Antwort genau angesehen hast, wirst Du auch den Tap-Taster bei der Tempoberechnung bemerkt haben. Der macht exakt das, was Du gesucht hast.

Hi,

weiss jemand ob es sowas ähnliches auch in Samplitude gibt???

thx

in acid gibts sowas auch, nennt sich beatmapper oder beatmap wizard...äußerst frickelige angelegenheit, würds eher mim [g=64]metronom[/g] machen, das is einfacher

mfg drai

ich würde dir da auch acid empfehlen!
einfach den song ins proggi laden und dann steht da schon links die geschwindigkeit!