L
Lobotomeandyou
- Reaktionen
- 1.747
Ach, dafür muss man dann allerdings nach L.A. ziehen. Das klingt immer so einfach, aber wie dort überleben?
Jo, sorry... will ja nicht desillusionieren. Aber da sollte man sich schon, wie saurus es auch tut, ein paar Fragen stellen.
Also die Infos:
Ich sagte also: ‚Scheiß auf die Schule!‘, packte meine Sachen und zog nach L.A. Ich sagte, ich werde es schaffen, ich werde Musik machen – und das tat ich auch. Ein Jahr später habe ich eine Rihanna Single.“
Also, ich rekapituliere. Da zieht ein Mädel mal eben nach Los Angeles und finanziert sich von Luft und Liebe ein Jahr lang ihren Lebensunterhalt.
Und es wird immer drolliger:
Das Erstaunliche: Bourelly kreierte das Lied quasi im Alleingang und aus einer puren Laune heraus. Gemeinsam mit dem Hip-Hop-Produzenten Deputy experimentierte sie im Studio in Los Angels herum, bis Bibi aus Übermut vorschlug, ein Stück für Rihanna aufzunehmen. „Wir dachten uns: ‚Versuchen wir mal einen Song für Rihanna zu schreiben.‘ Wir hätten niemals gedacht, dass sie ihn sich auch wirklich mal anhören oder ihn verwenden würde. Wir machten einfach.“
Nach nur drei Stunden war der Song fertig geschrieben. Zufälligerweise war an diesem Tag Kanye West (37) im Studio, der „BBHMM“ Rihanna später vorschlug.http://www.stylebook.de/stars/Kim-K...-sich-mit-Personal-Trainerin-an_1-626406.html
Und weiter geht es.... natürlich kommt sie gleich an einen Produzenten, bei dem auch mal Kanye West so nebenher abhängt. Man jammt mal eben im Studio rum und fertig der Song (wohlgemerkt - nach 3 Stunden), der dann auch justamäng Rihanna angeboten wird.
Sorry, das ist Bullshit par excellence. Mag sein, dass sie da irgendwie an Credits rankommt, dank Vitamin B und großer Studiocouch... aber dieses Märchen aus 1001 Nacht trifft ja wohl nicht die Lebenswirklichkeit des gemeinen Homeproducers und Songwriters.