Songbewertung!

JARV

JARV

Reaktionen
2
Guten Abend zusammen,

momentan steht ein Projekt von mir in den Startlöchern. Genauer gesagt, ein Mixtape. Die Songs sind bereits alle fertig geschrieben und in den nächsten Wochen geht es dann an die Aufnahmen.

Vor knapp einer Woche habe ich einen Song mit einem Freund aufgenommen, der vermutlich auch auf dem Projekt sein wird. Dazu haben wir ein kleines Studiovideo gedreht. Nicht wirklich aufwendig, aber dennoch gut gelungen, wie ich finde.

Doch mir geht es vielmehr um den musikalischen Aspekt. Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir Kritik zu meinem Part im Song da lassen würdet. Ich habe den zweiten Part, direkt unmittelbar nach der ersten Hook. Also irgendwo bei 1:30, oder so.

Hier der Link zum Video:

Vielen Dank Ihr Lieben!

MFG,
Maurice

Da ich kein HipPop oder Hop mag finde ich es schon flüssig, auch das Video gefällt mir.

Viele Grüße

Jop, klingt schon ordentlich. Hab auf Anhieb nichts zu bemängeln.

Wie heisst dieser Flimmereffekt immer zwischendruch Im Video? Ist das mit After Effects gemacht?

Danke für die bisherige Resonanz! Das Flimmern nennt sich auch "Twitch" - grundsätzlich machen wir das tatsächlich immer via After FX, aber in diesem Falle haben wir eine Einstellung in Adobe P-Pro gefunden, die uns das auch dort im Programm ermöglicht. Ist dezent genutzt ganz fein anzusehen
smil451d632849b7b.gif

habt ihr das mit scooter abgeklärt, wegen dem sample, das ihr da benutzt?

Zugegeben, ist n Freebeat von Creepa gewesen - bin mir sicher, dass er Rücksicht darauf genommen hat. Kenne den Scooter-Song nicht.. denke aber, dass Scooter Mensch genug ist, da in keinerlei Form Probleme zu machen^^

Heutzutage höre ich überall Samples....