Song sucht dringend Kritik :) [House/Deep House]

  • Ersteller hinterhofakustik
  • Erstellt am
hinterhofakustik

hinterhofakustik

Registriert
26.02.14
Beiträge
379
Reaktionen
95
Ort
Berlin
Punkte
740
Ein neuer Name ein neuer Song.

Hab mich auf meinen richtigen Vornamen besinnt und mal wieder versucht meinen Sound zu verbessern. Wie klingt der Mix? Was haltet ihr vom Aufbau und den Breaks? Habe im Arrangement mal versucht das Intro interessanter als sonst zu gestalten.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

http://soundcloud.com/spreelax/the-rhythm
 
keine Verbesserungsvorschläge?! ... Will den mal einem befreundeten Dj ins Set schmuggeln. :D ... Gute /schlechte Idee?!
 
wow, nach 52 Minuten schon pushen....

hört sich gut an. Ist nicht spektakulär, für meinen Geschmack angenehm loungig. Sicher auch gut in die opener Stücke unter zu bringen, wenn noch nicht so viel los ist....
Ist jedoch die Frage, ob Du den Track für diese Zielgruppe gemacht hast.
Das Arrangement ist letztendlich auch nicht sehr aufwendig gestaltet. Es ist stabil, bietet aber kaum Abwechslung, der einzig vielversprechende Break ist um die 3:30, doch auch danach passiert nichts neues mehr.
Ich könnte mir eben an dieser Stelle vorstellen, dass man da noch etwas mehr Drive rein bringt, so dass man am Anfang des Tracks den Eindruck eines Openers gewinnt, dann aber davon überzeugt wird, dass das Dingen mehr bringt und man sich unbedingt schwungvoller bewegen soll....

Klanglich wirst Du nichts falsch machen, wenn Du den Track in ein Set einmogelst.... ist nur die Frage was es für ein Set ist (alles in dem loungigen Stil) und wann der Track gespielt werden soll. Das weiß der DJ letztlich besser einzuschätzen und ich hoffe, dass er den Track nicht dadurch vernichtet, dass er ihn in einen Moment einspielt, in den der Track gar nicht passt....
 
Ja, erstmal sind alle Instrumente stimmig gewählt.
Finde auch das bei diesem Stück wirklich die Abwechslung fehlt.
Bei Minute 2:00 kommt ja der erste kleine Break. Danach würde ich es nicht
einfach weiterlaufen lassen, sondern mit der Abwechslung beginnen.
Neues Thema, oder bestimmte Spuren muten. Hauptsache es geht nicht
einfach so weiter wie ein ständiger Loop.

Gruß,
sagCheese
 
klingt ganz gut, transparent, definiert. klar kann das in nem club laufen, aber ist eher chillig denn anpeitschend...
 
Geile progressive Chors, das Clap mit dem Hölzchen, wenn ich mich nicht irre, haut auch richtig rein, für meinen persönlichen Geschmack fehlt es etwas an Abwechslung, aber wayne, klingt gut.
 
Aus dem 1.01 Hit würde ich ein schönes kleines Break basteln später... Dadada...Dada...Da... ;)
 
Moin,

ansich ein solides Ding mit kleinen Schönheitsfehlern !
Bis zu Minute 2:06 min. finde ich es aus Sicht eines DJs ( Der bin ich :)) als super angehnem, das Teil in mein Set ein zu bauen. Dannach wird es wirklich etwas langweilig Genau ab hier solltest du ein wenig Abwechslung mit einbauen.Immer ein anderes Thema aber nie vom eigentlichem abkommen.....you now ?

Diese Elektrohupe oder was auch immer empfinde ich als nicht sonderlich passend und einfach nur reingeklatscht !!!
Hat man auch schon 50.000 mal gehört. Ich bin überzeugt, dass du da was besseres auf Lager hast.. Denn, ich bin mir sicher, dass du Potential hast. Nur.....reiz es auch aus !!!
Ansonsten eine solide Nummer wie andere auch schon geschrieben haben....als Opener gut geeignet.
Beste

Andreas B.
 
Danke erstmal an alle für die tolle Kritik.

Ich lese heraus, dass die Abwechslung fehlt. Ja das sehe ich eigentlich genauso. Ich glaube ich bin da immer zu zart bzw. trau ich mich nie große Abwechslung in meine tracks einzubauen, weil ich Angst habe vom eigentlich Thema abzukommen und mich sehr auf den leadloop einschieße ... zu sehr?!
Hab überlegt den zweiten Break dann noch länger aufzubauen und dort die Abwechslung bei der leadsynth reinzubringen. Schlussendlich würde ich dann aber gerne wieder beim Hauptthema landen.

Ich werd das mal probieren und eure Vorschläge berücksichtigen. Danke euch und sry vllt etwas früh gepusht den Thread :)

Grüüüße
 
Das Problem aus dem Lead rauszukommen oder zu variieren kenne ich nur zu gut. Iss mir grad' gestern mal wieder passiert.

Aber so Leute wie Aphex Twin schaffen das ja auch ewig rumzududeln. Datt muss doch gehn! ;)
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben