Song Production Guide

klingt intressant...

NS10er ham sie schon einmal auf dem cover :)

ich denke nicht, dass die man allzutiefe einblicke bekommen wird, vermutlich eher kleine tipps und hinweise.
das problem, ist ja, dass hinter "und da nehm ich dann z.b. noch ein bißchen von dem dazu" eben mehr steckt, als ein wahlloses aussuchen; gerade solche sachen hört man oft bei "profi-tipps".

aber wenn du noch ein bißchen wartest, bis es das ding bei amazon gibt, dann trudeln dort auch sicher relativ schnell die ersten kommentare ein.

Ich gestehe: Ich habs schon bestellt :)

Da mir die Interviews im recording Magazin immer sehr gut gefallen,
und auch die Interview Section im 'Mixing Engineer' u 'Recording Engineer'
zusagt, habe ich das ganze als Lesebuch (und nicht Lernbuch) betrachtet
und gleich bestellt. Ausserdem haben Sie mir einen 5,- Eur Gutschein dazu-
gegeben, die Schwe..e. Funktioniert halt der Schmäh.

124 A4 Seiten... Da hat ja jedes Mickey Maus Heft mehr inhalt.

Was soll einem denn da vermittelt werden?
Wenn man Einleitung, Inhaltsverzeichnis und ähnliches abzieht bleiben pro Produzent (9 Stück aufgelistet) ca. 5 DinA 4 Seiten...

Hört sich für mich erstmal MAGER an.

ja denke auch, dass einem da nicht besonders viel verraten wird!

ist wahrscheinlich so ähnlich wie bei "the trance experience"...total veraltet und eigentlich kein brauchbarer tip!

@anthe: der 5 EUR schmäh ist echt fies... hab den gutschein auch bekommen und bin drum überhaupt auf die idee gekommen das buch zu bestellen...

was immer zu bedenken ist: schon beim anfang - bei der komposition - teilen sich die meinungen... die einen sagen schreib jeden tag einen song, und dann ist nach 400 tagen was brauchbares dabei... die andern sagen, dass eine komposition bis ins kleinste detail wohl durchdacht gehört, und somit auch länger dauern muß,.. wieder andere schwören auf einen mittelweg...

du wirst wahrscheinlich nur die meinung des autors rauslesen (was nicht schlecht sein muß) - aber danach bist du sicher nicht "mit allen wassern gewaschen" ;)

wenn du mit dem lesen fertig bist kannst du ja mal deine meinung darüber posten.. sowas ist immer interessant...

von Insomnianer:

"die einen sagen schreib jeden tag einen song, und dann ist nach 400 tagen was brauchbares dabei... die andern sagen, dass eine komposition bis ins kleinste detail wohl durchdacht gehört, und somit auch länger dauern muß,.. wieder andere schwören auf einen mittelweg..."

hehe wieder was gelernt^^

ich seh schon, so komm ich auch nicht weiter.

werde mir das buch einfach mal ordern und wenn ich es (in ferner zukunft) mal durchhab, hier bericht erstatten.
um 20 euronen ist ja nichts verloren.

und wenn ihr demnächst von einem neuen, millionen-scheffelnden senkrechtstarter am producerhimmel hört, dann bin ich das und das buch war der volle erfolg ;) ;) ;) ;)
ihr dürft dann auch sagen, dass ihr mich gekannt habt :D

pop