Song ohne Pause in den nächsten laufen lassen.

  • Ersteller Timecode-11
  • Erstellt am
Timecode-11

Timecode-11

Registriert
20.07.07
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
7
Hi Leute.

Ich wollte mal wissen wie man einen Song in den anderen laufen lassen kann, so dass auch der Titel wechselt. Also angenommen ich habe ein Intro, was mit dem letzten Akkord auf den Drumpart vom nächsten Song endet. Da möchte ich ja keine Pause mehr haben, sondern einen fließenden Übergang. Wie kann man das anstellen?

Mein Onkel arbeitet beruflich mit Wavelab 4 oder 5 (ich weiß es nicht genau). Ist mit diesem Programm sowas möglich. Er hat leider zu wenig Ahnung davon und macht nur wenige Arbeitsschritte in Wavelab. Daher wird er mir nur wenig helfen können.

Ich würde mich rießig über eine Antwort freuen und wünsche schon mal allen ein tolles Wochenende.

TC.
 
Kurz und knapp:

Ja, das ist mit Wavelab durchaus möglich. Wenn dein Onkel sich damit nicht ganz so gut auskennt, gibt das Handbuch da sicherlich hilfe.
Stichwort wäre vermutlich (bin kein Wavelabmensch, daher keine Garantie): Trackmarker
 
High, Bei Wavelab 4...5..kann ich dir nixx sagen,bei Wavelab 6 ( einfach die alte Version Upgraden,ist bezahlbar ) Dann die Tracks in der AUDIOMONTAGE öffnen Dort den Modus Audio in Pausen aktivieren !!!!!! Jetzt lassen sich alle Tracks beliebig verschieben,wobei das Programm beim überschneiden einen Crossfade macht. Der kann individuell bearbeitet werden. ( Anfasser für Fade in & Out im Fenster ) Zum Schluss noch den Übergangsmarker setzen. GANZ WICHTIG In und Outro Sorgfältig Ein bzw.Ausfaden....und den Marker so setzen,daß beim anskippen des Tracks keine Vorgeräusche auftreten.......SSSSSS...PONG . wenn z.b. der Song auf PONG starten soll....einfach hören und den Marker nach dem SSSSS setzen. Richtig gemacht geht der Track dann direkt mit dem PONG los. Bisschen blöd zu erklären,wenn´s nicht anders geht kannst du mich auch direkt anmailen & ggf auch mal telefonieren. ralvieh77@aol.com Wie gesagt,meine Weisheit gilt nur für Wavelab 6 Greetz RALVIEH
 
WaveLab [g=420]CD[/g]-Montage
Modus: Audio in Pausen.

Handbuch lesen.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
Glutamatjunkie
Antworten
114
Aufrufe
12K
Schludi
Schludi
Turquoise
Antworten
6
Aufrufe
1K
Turquoise
Turquoise
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
45K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben